Blasenentzündung?

    hallo alle zusammen,

    jaja ich weiß, lang habe ich mich nicht mehr gemeldet...
    aber nun habe ich da mal wieder eine frage.

    itchy geht schon den ganzen tag ständig aufs klo, so ca alle 10 minuten oder so. ich beobachtete sie und sie will wohl mal pullern, aber es passiert nix. kann es sein das sie eine blasenentzündung hat?

    vielleicht hat ja jemand ein tipp bis ich zum TA komme.


    also dann erstmal,

    LG Alexandra
    In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    Hallo Blackstarlex

    Was du beschreibst hört sich nicht gut an. Ich denke das du auf jedenfall zum Ta gehen solltest.

    Hatte mit Stimpy mal selbiges Problem. Wollte aufs klo und konnte nicht. Irgentwann hat sie wohl schmerzen gehabt und hat das Klo gemieden und versuchte auf Kissen und Decken etc. zu pullern. Sie hat ihre Schmerzen immer mit ihrer Toilette in verbindung gebracht und sich somit einen neuen Platz gesucht. Habe sie auch gewähren lassen um überhaupt erstmal zu schauen, was sache ist. Es war Blut mit in den paar Tropfen Urin.

    Ich also hin zum TA. Es war ne Blasenentzündung.

    Damit ist auf jedenfall nicht zu spaßen, nicht nur weil es für das Tier ( auch für uns Dosis ) schmerzlich ist, sondern weil es unter umständen auch zum Nierenstau führen kann...... Es kann sich z.B. auch Grieß gebildet haben, was jetzt den Harnausgang verstopft.

    Das was du beschreibst hört sich nach Blasenentzündung an, ich bin aber kein Ta, also lass es bitte untersuchen. Wenn es geht nimm eine Urinprobe mit. Dazu musst du die Katzentoilette säubern und mit heißem Wasser ausspülen. Wenn deine Kleine dann da rein gemacht hat, kannst du den Urin mit einer Plastikspritze aufziehen. Wird ihr wahrscheinlich nicht gefallen ohne Streu in die Toilette zu gehen. Aber vielleicht klappt es ja. Selbst wenn es nur ein paar Tropfen sind.

    Auf jedenfall ist eine Blasenentzündung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und es ist auch eine langwierige Sache unter umständen.

    Stimpy hat damals auch krampflösende Spritzen bekommen, damit es ihr beim pinkeln leichter fällt, aber letzendlich haben keine Mittel bei uns so gut angeschlagen und wir mussten eine Not Op machen lassen, da die Blase schon so prall gefüllt war, das ein Nierenstau drohte. und es stellte sich heraus, das jede Menge Grieß den Ausgang verstopft haben.

    Es gibt auch Katzen, die für soetwas anfällig sind,/für Harngrieß/Nierengrieß) man kann sie dann mit speziellem Futter füttern. Soweit würd ich jetzt aber noch nicht gehen. Habe Stimpy auch normal weitergefüttert und ist alles ok bei der dicken.

    Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen und denke an Euch. Melde dich bitte wenn es was neues gibt.

    Gute Besserung und liebe Grüße vom Rasseltrio

    Was mir noch einfällt. Unsere Ta hat damals gesagt, Mietze soll viel Trinken und wenn es klappt auch Blasen und Nierentee. Damit alles gut durchgespült wird...
    Habe von Schlecker Teebeutel gekauft. Sind 10 Stück in einer Packung und es steht Blasen und Nierentee drauf. Von Dr..???
    Musste ich ihr zwar mit einer Spritze ins Mäulchen geben und unter großem protest, aber unterstützend hat es auf jedenfall geholfen. Aber klär erst mal ab, was es ist.
    Hallo Rasseltrio,

    tja, wir waren vorhin beim TA. Und es ist eine Blasenentzündung. Die Ärmste... Der Doc untersuchte sie und dabei pullerte sie ihm auf den Tisch, sodas er den Urin gleich checken konnte. Es war schon blutig.
    Aber er hat uns zwei Pasten mitgegeben und die gaben wir ihr auch gleich.
    Nun drücken wir die Daumen und Pfoten, das es schnell verheilt.

    Danke nochmal für Deine Antwort.

    So dann, mauzige Grüße,

    Alexandra + Patientin Itchy mit Schwester Scratchy *g*
    In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    Hallo Alexandra,

    So ein misst, das es doch eine ist.:sad:
    Aber was ist das denn für eine Paste, hab ich ja noch nie was gehört. Sollst du die jetzt nur zwei mal geben, und dann soll gut sein? Versteh ich nicht ganz, habe bissher immer gehört und auch hier gelesen, das es eine langwierige Geschichte ist. Glaube sogar, das von Antibiotika die rede war. Bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.

    Schreib mir doch bitte noch genaueres.
    Da es ja wirklich eine Blasenentzündung ist, kann ich dir noch mal den Tipp mit dem Tee geben. Das unterstützt auf jedenfall die Heilung bzw. Behandlung.

    Also bis dahin liebe Grüße und natürlich gute Besserung für die kleine des Simsons Clans:wink:

    Denk an euch. Tschau Rasseltrio
    Hallo Simsons Clan,

    ja, es ist auch Antibiotika, eben nur in Pastenform. Zusätzlich gab er uns noch eine zweite, die den gesamten Heilungsprozess auch noch unterstützt. Es geht ihr auch schon etwas besser. Sie kann wieder pullern, wenn auch noch nicht so wie vorher, aber das kommt. Blutig ist auch nicht mehr. Die Kleine wird schon wieder. Zehn Tage lang muß sie diese Paste zu sich nehmen, was sie auch "ganz artig" macht.

    Also ja, so ist der derzeitige Stand der Dinge.

    Vielen Dank für die Genesungswünsche und liebe Grüsse,

    Alexandra + Itchy & Scratchy
    In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.