Erst mal vorweg: Bin mal wieder mächtig im Stress, nächste Woche muss ich Diplomarbeit abgeben, daher habe ich mich in den letzten Wochen wieder so rar gemacht, aber bald schaue ich wieder öfter vorbei.
Aber was ich heute schon wieder erfahren habe, muss ich unbedingt loswerden, habe ja schon von viel Zeug gehört, aber das!

Bei uns in im Ort wohnt so eine etwas "bessere" Familie, mit schönem Haus, Garten, Kohle und was darf da nicht fehlen, ein Hund.
Was ich mitbekommen habe ist es so eine Art Gebirgsschweißhund, da man natürlich als "Menschen von Welt" so was wie Erziehung des Hundes nicht nötig hat, der ständig abhaut, hat man sich was ganz "tolles" einfallen lassen.
Jetzt kommts: Der Hund hat ein GPS-gestütztes Elektrohalsband um, das ständig den Standort des Hundes berechnet (sind ja bis auf wenige Meter genau die Satellitenberechnungen) und entfernt er sich weiter als einen bestimmten Grenzwert vom Grundstück, dann, ja was dann, dann KNALLTS!
Ich finde das einfach nur zum :sick:. Mal abgesehen davon, dass die Faulheit von Hundehaltern in keinster Weise ein solches Reizstromgerät rechtfertigt, aber ich stelle mir vor, da der Hund ja während er das Halsband trägt alleine ist, was wenn da mal was kaputtgeht und er ständig nen Schlag kriegt.
Kommentare dazu lese ich gerne, aber was mich brennend interessieren würde, ob das legal ist, ob es da Vorschriften gibt oder man da eventuell mit nem "netten" Brief an die Gemeinde was machen könnte?!
Also wie ich das heute gehört habe, hats mich echt fast aus den Latschen gekippt und ich habe wirklich schon viel Schei** von Hundehaltern gehört.
Ciao Mimi
..........
Ich musste gerade schmunzeln, also das Halsband "Knallt" nicht, ich habe mich nur mal wieder verbal sehr bildlich geäußert, er kriegt einfach einen Stromschlag ab.
watching you!

Ich halte Stachelhalsbänder für absolut wiederlich. Unter Strafe gestellt gehört sowas. Aber auch noch mit sog. Reizstrom