Erledigt: Findelkind

@Nympha

ich glaube nicht das das kleine draußen allein ohne Rudelanschluß überleben könnte.
    Und sei es noch so ein Wildes Tier.
    Tiere die mit Handaufgezogen werden, egal wo oder was, müssen es erst wieder langsam lernen in der freien Natur zurecht zukommen.
    z.B. Wildkatzen, kann man nicht einfach Tor aufmachen und sie raus lassen.
    Aber wie willst du ne kleine Ratte wieder auswildern???
    Und ich glaube auch nicht das es weiß wie er sich was zu fressen besorgen muß also was er fressen darf und was nicht, das wird ihm ja von der Mama alles beigebracht.
    Und wenn er das draußen nicht kennt, glaube ich nicht das er was vermissen würde wenn man ihn in eine neues Rudel zu Integriert.

lg
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Hey!

Ich würde mich auf jeden Fall mal ans nächste TH wenden, dort haben sie bestimmt Erfahrung mit Wildratten, wenn es denn eine ist.
    Ich lese immer wieder davon, dass sie dort Wildratten großziehen oder vermitteln, dort bekommst du mit Sicherheit ein paar gute Tipps!
    Ich würde vor allem mal nachfragen ob du die Kleine mit einer Farbratte/-maus integrieren kannst oder mit einer anderen Wildratte (vielleicht hast du Glück und findest eine die etwa im selben Alter ist)!
    Wobei ich es mir bei Farbratten schwierig vorstelle, da sie natürlich ganz andere Instinkte haben...
    Aber da kenne ich mich nicht so mit aus.
    Zum TA würde ich auch auf jeden Fall gehen, vielleicht hat die Kleine ja Krankheiten. Vielleicht hat die Mutter sie auch aus irgendeinem Grund "ausgesetzt", weil etwas nicht stimmte oder so?
    Nachfragen schadet nichts, er wird dir sicher auch sagen können was du zu fressen geben musst usw.

Ich wünsche dir und dem kleinen Etwas noch viel Glück, und dass alles weiterhin so gut läuft! :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()

So, habe für morgen nachmittag einen termin beim Tierarzt!!
    Dann lasse ich ihn endlich gründlich durch checken und kann mir noch tips hoeln!
    ich hoffe nur, dass er ihn mir nicht wegnehmen will, da ich hin ja eigentlich gar nicht haben darf!!
    Naja, berichte dann, wenn ich mehr weiss!

Liebe grüsse,
    Sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    So, die vierte Nacht wäre auch ohne Schaden überstanden, ihm gehts soweit gut und nachher gehts ab zum Onkel Doktor, dann berichte ich wie versprochen!!

Liebe grüsse,
    sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    Der Kleine ist tot..wurde eingeschläfert :cry: :cry: :cry:
    Er war zu klein als er von der Mutter getrennt wurde und trotz päppelns zu schwach, er wäre eh gestorben..bin total fertig, habe ihn schon so lieb gehabt und trotz aller vernunft hat es mich echt aus den socken gehauen und habe rotz und wasser geheult..
    Danke an alle die uns die daumen gedrückt haben.
    Traurige grüsse,
    Sarah
    hallo terence,

oh nein, das tut mir leid!! :sad: dabei hattest du so ein gutes gefühl...

du hast das richtig gemacht und so war das kleine noch behütet und hatte eine gute zeit bei dir! kannst du es begraben?

der TA war der meinung, dass man es nichtmehr hochpeppeln konnte? schliesslich ist es bei dir doch schon rumgekrabbelt... :rolleyes:

fühl dich ganz lieb gedrückt!!
    kerstin
    hey,

auch beileid von mir, das ist echt schade, ich hatte so gehofft, das wir bald geschichten von deinem familienzuwachs zu hören bekommen...

der TA war der meinung, dass man es nichtmehr hochpeppeln konnte? schliesslich ist es bei dir doch schon rumgekrabbelt...

das rumkrabbeln hat damit doch nichts zu tun...wenn das Tier zu jung ist, kann man als mensch fast nichts machen
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
    Original von Schandmaul
    das rumkrabbeln hat damit doch nichts zu tun...wenn das Tier zu jung ist, kann man als mensch fast nichts machen

Das ist so auch nicht richtig, man kann sogar Junge großziehen, die nach der Geburt nicht von der Mutter angenommen wurden. Aber es ist natürlich schwierig. Und wer weiß, wie lange das Kleine schon dort lag und nichts mehr zu fressen hatte...

Aber ich finde es schön, dass du dich so darum gekümmert hast, Terence! :smile:
    Ich danke euch für die vielen lieben Worte und die Umarmungen, kann sie gut gebrauchen!
    Habe heute alles aus dem Weg geräumt was mich noch an den Kleinen erinnert hat, es tut sonst echt zu weh! :cry:
    Ich war wirklich voller Hoffnung dass er es schafft und es ist so hart, denn er hat schon ichtig zur Familie gehört!
    Habe andauernd zweifel, ob ich das richtige getan habe, aber ihr bestätigt mich ja, das tut gut!!
    Ganz viele liebe Grüsse,
    sarah
    Hallo,

hab mir alles durchgelesen und wollte dir auch mein Beileid aussprechen. Ich kann das gut nachvollziehen. Das geht einem ganz schön an die Nieren auch wenn man das Tier erst ein paar Tage hatte. Ich habe das auch schon mal durchgemacht, aber mit einem gefundenen Wellensittich, Der war leider auch schon so geschwächt das er verstorben ist. Ich habe damals Rotz und Wasser geheult.

Alles Liebe Nadia
    Let Love Rule
    Ach mann, irgendwie kann ich meinen kleinen racker nicht vergessen und frae mich ob ich nicht einfach noch hätte versuchen sollen ihn aufzupäppeln...aber der Ta meinte ja, dass kaum noch Leben in ihm war und es so nicht weiter gehen konnte...aber was ist wenn ich es doch noch geschafft hätte???

Fällt mir alles echt schwer, besonders wenn man so eine art Mutterrolle hatte...will mein baby wieder haben :cry: