Agility- Ab Wann?
-
-
-
-
Hallo Virabell!
Ich habe mit meinem Welpen mit 8 Monaten begonnen Unterordnung und Agi zu machen. Natürlich altersgerechte Unterordnung, da er sich noch nicht lange konzentrieren kann und natürlich mit viel, viel Spiel und Leckerchen. Oft waren es ganz kurze Einheiten, aber es hat ne Menge gebracht!
Und beim Agi haben wir ihn gaaaaaaanz langsam erst an die Stangen gewöhnt, wo er drüber gelaufen ist. Dann haben wir auch mal einen Stangen-Mikado hingelegt, damit er Koordination lernt u.s.w. Das hat sich über einen sehr langen Zeitraum hingezogen, danach kam dann die langsame Heranführung an die jeweiligen Geräte.
Jetzt ist er 1 1/2 Jahre alt und hat keine Angst vor den Stangen und Geräten und arbeitet die Geräte mit einer Sicherheit und Vertrautheit ab. Du hast ein ganzen Hundeleben lang Zeit ihm Sachen beizubringen! Nimm sie dir und gib sie deinem Kleinen auch! Dann werdet ihr viel Spaß beim Agi haben!
Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
MircaDer Hund mein Freund!
Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde! -
-
hi,
also ich hab mit meinem hund mit so einem jahr angefangen da die Knochen und alles andere noch wachsen müssen.
lg anna -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0