Hund frisst immer Gras

      Hund frisst immer Gras

      hallo!

      ich habe in letzter Zeit öfters festgestellt, dass meine Hündin immer Gras frisst während wir spazieren gehen, oder einfach nur im Garten spielen?!
      weiß vielleicht jemand, warum sie das tut? ist das ein Zeichen, dass ihr vielleicht Nährstoffe oder ähnliches fehlen?
      Herzlich Willkommen im Forum

      Also Hunde fressen Grad wenn ihnen hm ich sag mal "übel" ist.
      Sie etwas Probleme bei der Verdauung haben....

      Gras enthält Bitterstoffe was die Magensäure anregt, also es wird mehr Magensäure Produziert und die sachen besser zersetzen zu können!

      LG Liz
      www.hundemix.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

      Hallo,

      dass scheint im Moment echt angesagt zu sein sobald meine beiden draußen sind mutieren die auch zur Kuh.

      Ansonsten ist das bei den Hundis wie Liz schon gesagt hat zur Magensäureanregung. Durch das Gras kann der Hund dann erbrechen (wir stecken uns ja evtl. mal den Finger in den Hals, wenn uns mal so richtig übel ist) oder das Gras kommt dann mit dem Kot heraus und beseitigt somit die Übelkeit.
      Gruß Elisa
      Also meine Nana hat das letzte Zeit auch vermehrt gemacht!
      Was ich mir aber eher unter folgenden Gründen erklären kann:

      Die Hitze macht ihr generell etwas zu schaffen. Es ist sehr warm, welche mit Futter/fressen in verbindung ja auch bei Menschen zu übelkeit führen kann.
      Sie bekommt zur Zeit auch etwas weniger Futter, sie braucht nicht so viel!

      Einige Leute meinen ihre Hunde würden es tun um zu brechen :confused: und verbieten ihnen es aus dem Grund :rolleyes:

      Liebe grüße!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo.
      Meine Hündin frisst in letzter Zeit immer mehr Gars und erbricht dieses dann, vorallem nach dem Autofahren. Manchmal schaffe ich es nicht rechtzeitig an zu halten und sie macht mir das ganze Auto voll.
      Ich hab sie aus dem Tierheim und ich hab noch net soo viel Erfahrung mit nem eigenen Hund. Wie kann ich ihr das Autofahren angewöhnen ohne das sie wie verrückt Gras frisst und mir alles voll bricht?

      Marvin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HalBoy20“ ()

      Probiers mal mit Bachblüten.
      Is sie allgemein ängstlich oder wird ihr einfach nur vom Schaukeln schlecht?

      Dann könntest Du es auch mal mit ner Box probieren.

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi
      Also wenn es deiner Hündin beim autofahren übel wird, dann geh mal zum TA. Die haben meistens ein Reisemittem auf Pflanzlicher ebene. Die helfen recht gut.
      Es gibt eben hunde denen es übel wird, genau wie bei uns menschen, mir z.b. kann deinen hund da also voll verstehen :wink:
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      :oops: Ich lasse Charlie eigentlich ganz selten Graß fressen, dachte das wäre nicht gut. Also kann ich ihn so viel Graß essen lassen wie er will? :oops: :oops:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      :wink: Meine Hündin firßt auch sehr viel Gras. Hunde essen Gars, wenn sie ihre verdauung anregen wollen. Mache Hunde müssen dan kotzen oder kriegen Durchfall. Mit dem Autofahren, würd ich es erstmal so ausprobieren, indem ich ihr während der Fahrt einen Knochen oder was ganz tolles gebe damit sie merkt dass Autofahren nichts schlimmes ist. Hat bei mir super geklappt. Wenn sie dann immer noch Kotz, wurde ich zum Tierarzt gehen!
      Viel Glück ! :biggrin:
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Ne, Hunde fressen Gras, damit die Bitterstoffe im Gras die Magensäure anregen um eine bessere "verdauung" zu haben, wenn ihnen übel ist!

      Es gibt viele Leute die meinen es sei schlecht das der Hund Gras frisst. g Es sagt auch aus, ihm ist schlecht, aber mit dem Gras soll ihm nur geholfen werden. Und Grasfressen bringt den Hund generell nicht zum brechen!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo, dann müßte es meinen beiden laufend schlecht gehen, denn beide fressen gerne Gras sowie Hundeblumen, beide bekommen aber unterschiedliches Futter, ich habe aber bemerkt das sie wenn es regnet selten Gras fressen, sobald es warm wird des öfteren, brechen tun sie aber gar nicht, habe mal in einen Wissenschaftlichen Buch gelesen das Hunde gerne Gras fressen den schmeckt das einfach, vorallem wenn man spazieren geht und es ist kein Wasser in der nähe dann fressen sie noch mehr Gras. Gruss Geli aus der Eifel