Mein Hund macht was er will

      Mein Hund macht was er will

      Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!!!
      Ich habe seit gestern abend einen Hund und sie macht echt was sie will,das habe ich noch bei keinen meiner Hunde gesehen,Lina ist ca.7 Monate und will nachts noch raus.Meine letzte Runde bin ich gerstern abend um 01:00 Uhr gegangen und sie wollte um 04:00 Uhr wider raus.Ich versteh nicht warum sie das macht,mit 7 Monaten sollte sie das doch druchhalten.Das was ich von den Vorbesitzern weiß ist das sie noch in die wohnung macht und ich war geschockt wo ich das gehört habe,von den Leuten wo ich sie her habe, die haben auch noch ein Baby und sie konnte nicht immer mit ihr raus gehen,sie hat total feuer im hinter ich habe sie heute das erste mal richtig kaputt gesehen,nach dem Gassi gehen ist die direckt schlafen gegangen und das war gestern überhaupt nicht so,obwoh ich schon 5stunden mit ihr weg war.Angeblich waren sie mit ihr auch auf dem Hundeplatz aber dafon merkt man gaenichts,wenigstens kann sie jetzt schon mal sitz machen.Allerdings was ich noch von den vorbesitzern weiß ist das ich son die 4 bin die sie haben will und alle haben sie nach der ersten Nacht wieder abegegeben,aber das will ich ja nicht.sie bleibt bei mir aber wie kann ich sie jetzt wieder normal bekommen????
      Ich will sie nicht immer mit ihr meckern aber sie macht echt nur das was sie will, weil sie nie ärger bekommen hat von den vor Besitzern.Der Hund tut mir so leid das ich sie garnicht anmeckern kann.
      Was soll ich jetzt nur machen,hier versagt jetzt sogar meine erfahrung mit hunden.
      Bitte helft mir damit ich sie wider ein normaler kleiner welpe wird.
      Ich danke euch jetzt schon mal fur eure Hilfe.
      Gruß Julie
      Hi Julie!

      Erst mal Glückwunsch zu deinem Hund!

      Und dann:

      Du hast sie doch erst seit gestern - gib dir und ihr doch erstmal Zeit!

      Ich würde niemals schon am ersten Tag mit solch einem Hund auf den Hundeplatz oder so gehen, sondern die ersten drei bis vier Wochen ist NUR Kennenlernen dran!

      Sie muss erst LERNEN was DU für Regeln hast, in deiner Wohnung, im Umgang mit dir! Das weiß sie ja nicht!

      Daher, zeig ihr konsequent und geduldig immer wieder was geht und was nicht!

      Lob sie IMMER für alles was sie zufällig richtig macht! Und die Sachen die sie falsch macht beachte entweder nicht oder nimm sie mit einem klaren NEIN weg!

      Übertreibe es nicht mit dem Auslasten - es gibt Hunde die werden um so aufgedrehter je mehr du mit denen was machst!

      Wenn du Zeit hast dann geh ganz strukturiert mit ihr drei Stunden täglich - am besten drei Mal mit ihr raus - und dann gönne euch BEIDEN auch mal Ruhepausen: du liegst auf dem Sofa, und sie notfalls an der Leine daneben!

      Sie lernt dann - wenn mein Frauchen ruhen kann, kann ich das auch...

      Und was die Stubenreinheit angeht - ich denke mir einfach dass das die vorhergehende Familie nicht wirklich mit ihr geübt hat!

      Ich würde mit ihr rausgehen - auch nachts - aber nach DEINEN Uhrzeiten!

      Wenn du jetzt weißt wann sie normalerweise so muss - dann stell deinen Wecker jeweils eine halbe Stunde früher!

      Und was doch toll ist, ist dass sie sich meldet wenn sie muss - dafür solltest du sie loben!!

      Und mit der Zeit kommt das dann schon! Ist halt am Anfang etwas stressiger!

      Füttern würde ich die Dame nur aus der Hand und gegen Leistung - also herkommen, brav sich von irgendwelchem Unfug abrufen lassen und so weiter...

      Damit solltest du sie dann bald haben und sie wird sehr auf dich bezogen sein!

      Weißt du was für eine Rasse bzw. Mischung der Hund ist?

      Liebe Grüße

      tini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

      Hallo Tini
      Erstmal Danke für deine schnelle antwort.
      Das mit dem Hundeplatz war der vorbesitzer aber wie gesagt davon merkt man nichts.
      Ja ich war mir ihr auf so einer abgezeunten hundwiese und da ist sie mir auch die ganze zeit hinterher gelaufen.Sie bekommt echt für alles was sie richtig macht schon ein leckerchen und streichel einheiten von mir da ich ihr das ja auch abgewöhnen will,aber es gibt situationen wo ich mir echt denke das kann nicht sein nicht schon wieder. z.B.war ich mit ihr von 21-23 uhr drausen und wollte dann noch mal gehen bevor ich ins Bett will so um halb eins aber das hat nicht hingehauen da sie schon eine halbe stunde später ohne meldung diese mal in die küche gemacht hat und jetzt ist mein freund direckt nach dem sie pipi in meine küche gemacht hat Raus und ist immer noch nicht da und egal ob er um eins mit ihr oder so kommt dann will sie wieder raus.
      Das mit den Ruhepausen werde ich mit ihr moren schon mal zeigen und schauen was sie macht wenn sie an der leine bleibt.
      Wenn das echt nur drei bis vier wochen dauert find ich das ok.Wie gesagt ich werde sie eh nicht mehr abgeben da ich sie jetzt schon total lieb habe und mein freund sie auch total mag.
      Ich hoffe dass das alles klappt,damit sie auch ein schönes leben hat wo nicht immer gemeckert werden muss,das tut mir in der seele weh wenn ich sehe was die mit ihr gemacht haben.
      Dank dir noch mal ich werde deine Tips auf jedenfall befolgen und werde dir dann mal berichten ob d so was wie ein anzeichen da ist.Hoffe ich bekomme noch mehr tips und tricks da meine letzten hunde pflegeleichter waren als es sie je sein wird warscheinlich,aber mit guten tips und tricks von dir (und der rest aus dem Forum) werde ich das schon hin bekommen
      Gruß Julie
      Hallo Julie,

      auch von mir Willkommen und Glückwünsche zu Deinem Hund!!

      Ich hab meine Kira aus dem TH, sie hatte 3 Vorbesitzer und war 5-6 Monate alt. Da alle Geschichten die dem TH als Abgabe genannt wurden merkwürdig waren, mußte ich denn auch alles selbst rausbekommen.

      Stubenrein - :doh: keine Spur Erziehung = 0

      Freitags hab ich sie geholt, Samstags zum TA zum Checken und üben, dass TÄ toll sind. (nu springt sie freiwillig 5x auf den Tisch und liebt alle Weißkittel)

      Montags Hundeschule besucht und gleich Probetraining gemacht. Unsere Ausbilderin meinte: Da Du nichts genaues weißt, behandel sie wie einen Welpen und fang bei NULL an. Beobachte Kira genau und merk dir die Zusammenhänge.

      Hab ich gemacht :wink: Nach 1 Woche war sie bis auf eine Ausnahme sauber. Morgens war sie so aufgeregt, dass ich selbst mit anziehen im Tiefflug nicht schnell genug war. Dann hat mich die Grippe erwischt und ich hab meinen Mann losgeschickt, dass war kein Problem Kira blieb gelassen liegen - Männe zieht sich an Hund raus - na toll. Nach 4 Tagen war die Ausnahme Vergangenheit.

      Wenn Du die Aussagen zu Deiner Süssen nicht glaubst, dann fang einfach bei Null an.

      Bring ihr Worte für ihre Geschäfte bei Kira sind das Pi & Pu und bring sie wie einen Welpen zu einem Löseplatz an dem sie wenig Ablenkung hat, dort warten bis sie ihre Geschäfte gemacht hat und dann loben wie toll sie doch ist.

      Ich glaub auch wie Tini, dass mit ihr keiner geübt hat.

      Halte durch und mit der nötigen Konsequenz, Geduld und Liebe werdet Ihr sicher ein gutes Team. :dance:

      Ich glaub in einiger Zeit wirst Du über Deine jetzige Situation nur noch lachen können. :clap:
      Gruß Elisa
      Hallo ElisaKemkes!!
      Danke auch an dich für deine Antwort.Diese geschichten von den Vorbesitzern sind echt ungalaub haft das ich mit ihr echt bei null anfangen werden muss.Aber sie macht sich echt gut auch wenn ich sie noch nicht lange habe merkt man das schon.vorallem wenn man sie seit freitag kennt da hat sie ja nochnicht mal auf aus oder nein gehört und jetzt langsam kommt das auch schon.Sie macht vortschritte und das auch zimlich schnell sie Springt keine anderen leute mehr an und wenn sie scheisse gebaut hat weiß sie das auch weil ich ja dann mit ihr mecker bzw. Nein sage und das versteht sie jetzt auch.wie auch schon gesagt die Vorbesitzer hatten ein kleines Baby und da war es egal ob Lina in die Wohnung macht oder nicht sie hat lieber die Pipi weg gemachl als mal ebend mit dem Hund zu gehen.Da sie auch gezogen hat und es immer noch ein bisschen macht aber langsam versteht sie mich ja und das freut mich schon am meisten,bin mal gespannt wie das weiter geht.
      Danke noch mal und ich hoffe das ich noch weiter vielle tips bekomme
      Gruß Julie
      Also ich finde es schonmal gut das du sagst du willst sie behalten.
      Nun hat der Hund gelernt "Wenn ich in die Wohnung mache ist das ok weil ich bekomme ja keinen ärger."
      Letztlich, das ist meine Meinung, hat man dem Tier das natürliche verhalten abgewöhnt sein Nest (in diesem Fall die Wohnung) nicht zu beschmutzen.
      Im grunde fängst du bei -1 an.
      Aber das ist kein Grund zur Sorge, das wird sich geben.
      Das sie immer raus will egal wann du sie raus nimmst ist klar wenn sie das vorher nicht gehabt hat.
      Sei leiber froh das es so ist, als wenn sie sicht aufgrund der wenigen Reize vor allem Fürchten würde.

      Das einzige was ich sagen muss:
      Der hund weis nicht das er scheiße gebaut hat. Der Hund reagier nur auf dein Verhalten.
      LG
      Ela und Sam

      ich bin das Chaos, es verfolgt mich und ist ansteckend
      Hallo!
      Ich denke so wie die anderen es sagen ist das schon ganz richtig. Sie hat halt keine Ahnung was los ist, die arme. Also von ganz vorne anfnagen. Aber so wie es sich anhört läuft es ja jetzt schon ganz gut. Also viel Spaß weiterhin!
      LG, Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo Melanie84 und Disdain.
      Danke auch für eure antwortren. die Kleine Lina hat sich super gut geemacht,sie macht nicht mehr in die wohnung und hat sich auch schon in jeder hinsicht gebessert ich bin nur noch stolz auf die kleine und hoffe auch das bleibt so mit ihr.Ich gebe sie nie wieder her egal was passiert ich habe sie ja auch nur deswegen behalten damit sie wieder ein normales leben führen kann und nicht so wie sie es vorher geführt hat.

      Danke noch mal an alle für eure antworten. :wink:
      Gruß Julie
      Hallo Julie,

      erst einmal Gratulation - das hast Du doch sehr gut gemacht. Wie Du siehst, kommt man mit Geduld sehr weit.

      Schön, dass Du so stolz auf Dein Hündchen bist. Du wirst in den nächsten Monaten noch so einiges erleben. Junge Hunde sind kleinen Kindern sehr ähnlich. Sie suchen gerne ihre Grenzen. Zeige sie ihr mit Geduld und Konsequenz. Dann werdet ihr noch lange Spass miteinander haben.

      Ich finde Deine Einstellung toll.

      Grüsse,

      Ganaroo
      Hallo Ganaroo
      Erstmal Danke für deine Antwort,Ja ich bin immer noch Stolz auf Lina und das geht erstmal auch nicht mehr weg,Ich geh mit ihr immer auf die hundewiese und wenn keiner auf der wiese ist üben wir immer sitz u.s.w. und sie bekommt das schon super toll hin und wenn dann ihre freunde auf die wiese kommen dann spielt und tobt sie so süss rum und kann trotzdem noch hören.Sie weiß auch ganz genau wo sie hingehört und das find ich am besten.Das einzige Problem was noch da ist ist die katze aber ansonsten geht das alles und das mit der Katze geht auch ihrgendwann.
      Gruß Julie