Breton Erfahrungen?

Breton Erfahrungen?

Hallo!
      Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Bretonen hat?
      Ich gehe nämlich jetzt immer mit einer Kleinen gassi und würde mal gern einbisschen Erfahrungen austauschen :wink:

Bretone sind ja nun Jagdhunde, aber die kleine Maus meiner Bekannten interessiert sich nicht wirklich für andere Tiere.

Lg Josi :wink:
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:
      Hallo!!

Ich habe eine Bretonhündin von jetzt vielleicht ca. 6 Jahren und eine Bretonmischlingshündin von einem Jahr!

Meine Lisa - die Ältere hat auch keinen Jagdtrieb - gut Mäuse findet sie toll - aber sonst hat sie noch nichtmal ein Halsband und läuft immer und überall frei!

Meine Jini dagegen ist ein echter Haudegen, wobei es auch bei ihr eher nicht so nach Jagdtrieb aussieht - aber das kommt ja manchmal auch erst später!

Das sind die Beiden:

Das ist die Jini - meine freche Maus - sie hats wirklich faustdick hinter den Ohren, sie ist sehr intelligent und sehr lieb - aber unendlich frech - sowas hab ich noch nicht erlebt...

Und das ist Lisa - eine Seele von Hund - leider hat sie Leishmaniose:

Auf dem Bild das von letztem Jahr ist hat sie noch ein Halsband an - aber irgendwann haben wir das einfach weggelassen - lach! War mehr der Form halber...

Liebe Grüße

tini
      Danke für deine Antwort, ich bin gehofft das du antwortest :wink:

Was mich wundert ist, dass Bretone hier in Deutschland nur an Jäger abgegeben werden...
      Schon sie sind Jagdhunde, aber es scheint ja öfter vorzukommen, das sie kaum interesse an Wild/tier zeigen ...
      Heute war ich z.B. mit Paula(besagte Hündin) im Wald und am Strand und sie hat sich Null für andere Sachen außer ihrem Ball interessiert , sie war auch nicht angeleint... (Es gibt hier kein Jäger der sie erschießen könnte :wink: )

Sind deine beiden eigentlich auch so aufgedreht? Paula ist unglaublich ausdauernd. Ich hab das Gefühl sie wird nie müde :rolleyes:

Lg Josi
      Lach!

Ja, meine Jini ist IMMER zu ALLEM bereit und wirklich sehr aufgedreht - sie hat Power ohne Ende!

Lisa dagegen ist eher ein ruhiger Hund - allerdings kommt das von ihrer Krankheit! Wenn es Lisa zwischendurch mal richtig gut geht - lässt sies auch knacken!

Der Bretone ist ja ein Vorstehhund und ich habe den Eindruck sehr extrem dazu gezüchtet mit seinem Herrchen zu arbeiten!

Beide, Jini und Lisa, wollen es mir einfach immer recht machen!

Und auch Jini - obwohl sie wirklich ein Haudegen ist - ist immer ganz - wie soll ich sagen - untröstlich und sagt tausendmal "entschuldigung" wenn sie was falsch gemacht hat und ich irgendwie sauer bin...

Dieser Blick dann - da schmelze ich sofort weg und bin wieder gut - lach!

Jini sowie Lisa lernen unheimlich leicht - Jini muss eine Übung vielleicht fünf oder sechs Mal machen und hat sie intus!

Zur Zeit übe ich mit ihr Rückwärtlaufen auf Befehl - macht sie schon super und wir hams noch nicht oft gemacht!

Und auch Lisa kann sehr viele Tricks - aber zur Zeit gehts ihr nicht so gut da kann ich mit ihr nicht arbeiten!

Hast kein Bild von "deiner" Paula??

Liebe Grüße

Hilde
      Hallo!

Nein, Bilder habe ich leider (noch) nicht... :confused: Aber das ändert sich bestimmt bald!

Heute war ich ja mit ihr spazieren und im Wald habe ich den Ball zwei Böschungen runtergeworfen und sich natürlich hinterher,
      allerdings hat sie ihn nicht gefunden und ist wie von einer Biene gestochen hin und her gerannt um ihn zu suchen- g*
      Aber das nicht nur kurz, mindestens 10 minuten und das in einem tempo :eh: :D

Ich glaube sie ist ziemlich intelligent, aber ihre besitzer fördern das nicht unbedingt sooo doll... Jedenfalls hat sie heute schon ganz gut gehört(erst der 2. spaziergang) und des freut mich eigentlich ,denn ich glaube das wird noch richtig lustig mit der :D

Lg Josi