Frontline bei stillender Katze ?
-
-
Hallo Kerstin!
Ich habe gerade einmal nachgesehen, da die Frage vor ein paar Tagen schonmal hier aufgetaucht ist.
Auf der Page von Frontline steht ausdrücklich das man es anwenden darf, siehe hier: haustiere.de/forum/redir.php?u…erial.com%2Ffaq%2Ffaq.aspLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Also meine TA warnt ausdrücklich davor je nachdem wie alt die Jungen sind!!
Ich habe sie extra gefragt und sie hat extra nochmal die Wirkstoffe gecheckt!
Sie meinte - das Frontlinespray könnte man notfalls auf dem Rücken und am Kopfbereich verwenden - aber NICHT im Zitzenbereich! Außerdem muss man die Mutter von den Kitten trennen bis sie getrocknet ist!
Das Frontlineteil für in den Nacken soll man überhauptnicht verwenden wenn Kitten gesäugt werden!
Liebe Grüße
tini -
-
Hmmm...wie schon gesagt, auf der Seite steht das man es der Kätzin geben darf, Kitten jedoch mit dem Spray behandelt werden müssen
Laut Merial ist das für die Kitten ungefährlich wenn man die Kätzin damit behandelt
Leider hab ich selbst keine Erfahrung damit, so dass ich mich auf das verlassen muss was auf der Seite vom Hersteller stehtLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallöchen,
als meine Katze vor einem Jahr Junge hatte, bekam sie auch Frontline, von der TÄ selber.
Die Kleinen waren damals 8 Wochen alt. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht, aber Du solltest besser noch mal nachfragen , denn vielleicht kommt es auf das Alter der Kitten an.Wenn Du ihre
Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
aber niemals Dein Sklave
( Theophlie Gautier) -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0