Mir stehn die Haare zu Berge.....

Mir stehn die Haare zu Berge.....

Hallo Ihr Lieben.... :wink:

Ich komme heute mit folgendem Problem zu Euch..... :think:..

Im Nachbarhaus wohnt eine Familie mit ganz ganz vielen Katzen.. :eh:.Ich kann leider nur schätzen und tippe auf ca 10 Stück und einen grossen Hund dabei..... :confused:..Ich sehe immer wieder andere Katzen und kann deshalb nicht sagen wie viele es sind... :think:......
      Meine Freundin war mal da oben und hat sich ein Kitten geholt.. :eek:.einen kleinen Kater.... :wink:..Laut Aussage der Frau,sei er damals 8 Wochen gewesen.... :think:.Rocky konnte weder aufs Klo gehn und zu scharren ,geschweige denn fressen.. :eek:.Ich tippe auf höchstens 4 Wochen.. :confused:...Er war voller Würmer der arme Kerl und musste erstmal zum Doc.... :doh: :sick:..Meine Freundin hat mir erzählt ,das da 3 Katzen geworfen hatten .. :eh:...und es ÜBERALL stank... :sick:.kein Kratzbaum.. :naughty:..die Katzen haben überall makiert..... :sick: :sick:...
      Was kann ich tun.. :think:....Mir tun die armen Katzen sehr sehr leid ,vorallem weil sie nicht kastriert werden und sich miteinander vermehren,was nicht ausbleibt...... :naughty: :eek:...Ich wollte erst nachfragen ,ob sie noch jemanden abgeben wollen ,aber da spielt mein Mann wohl nicht mit und die Gefahr ein krankes Tier zu holen ( was nix mit den Kosten zu tun hat ),ist mir mit meinen Kindern und Tieren einfach zu groß.... :rolleyes: :sad:..
      Soll ich mal eine E-Mail an die Katzenhilfe schreiben und mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.... :think: :whistle:...Sollen meinen Namen nicht erwähnen,hab kein Bock auf Ärger mit dehnen,sind nicht grad die nettesten...... :naughty: :snooty:.....Mir geht es nur um die Katzen.......
      :sad:
      Sorry für den langen Text,brauche aber euren Rat.... :whistle:

Liebe Grüße und danke eure Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      ich würde es auch auf der stelle den tierschutz melden. du mußt deinen namen zwar angeben aber beim überprüfen wird er nicht weiter gegeben...ich habe es auch schon mal gemacht und so 15 katzen das leben gerettet...eine von denen habe ich wieder aufgepäppelt...war völlig abgemagert krank und geschlagen worden....jetzt ist sie mittlerweile 8 jahre bei uns und bedankt sich jeden tag aufs neue für ihr schönes zuhause
      mfg
      claudi
      Original von Nicky80
      Also ich würd es auf jeden Fall dem Tierschutz melden und wahrscheinlich auch dem Jugendamt wegen den Kindern.

damit meinte ich meine Kinder...die haben nur einen grossen Sohn....

Ich werd mal die Katzenhilfe anmailen und dehnen das erklären und schildern... :whistle:.Mal schauen ,was da raus kommt.. :think:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Original von Sweethearts15928
      Ich werd mal die Katzenhilfe anmailen und dehnen das erklären und schildern... :whistle:.Mal schauen ,was da raus kommt.. :think:.

Hallo Yvi :biggrin:

aufjedenfall solltest du die Katzenhilfe informieren , die armen Tierchen :sad: Bin auch gespannt ob die reagieren oder was sie antworten :think:

LG Andrea :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Yvi,

oh mann, das ist ja übel! Verständige vielleicht erstmal den Tierschutz und die können dannweitere Schritte einleiten. Laut unserem Tierheim kann man auch anonym eine Anzeige beim Ordnungsamt machen...

Ich hoffe sehr dass Du was erreichen kannst !! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Danke und viele Grüße,
      Kerstin
      Hallo Yvi!

Ich finde es super das du eingreifen bzw. etwas unternehmen willst, das sollten viel mehr Leute tun :clap: :biggrin:
      Leider werden oft nur die Augen verschlossen, weil man ja keinen Ärger haben möchte :evil:
      Aber das geht auch anonym, ich habe auch schon eine Familie beim Tierschutz gemeldet die sehr viele Ratten gehalten hat und bei denen es in der Wohnung nicht nur stank sondern auch super ekelhaft und versifft war :sick:
      Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und hoffe wir hören wieder von dir, wenn es etwas neues gibt :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Yvi,

du kannst beim Tierschutz auch sagen, dass du möchtest dass sie die Sache vertraulich behandeln und dein Name nicht erwähnt werden soll.

Ich würde allerdings noch ein Schritt weitergehen und Anzeige erstatten, denn das klingt schon ein bissl nach Tierquälerein. Du kannst auch das Veterinärsamt einschalten, wenn du das Gefühl hast dass die Lebensumstände nicht artgerecht sind und auch der hygienische und gesundheitliche Zustand der Tiere nicht so ist wie er sollte.

Schön dass du nicht wegschaust.

Viel Glück wünscht dir Kirstin
      Hallo ihr lieben... :smile:..

Werde gleich der Katzenhilfe den Wink mit dem Zaunpfahl mal geben,mal schauen was da raus kommt.. :think: :whistle:...Halte euch auf dem Laufenden... :angel:....
      Lg yvi
      :whistle:So. :angry:...bin eben zu der Frau hin und hab mal gefragt,ob sie noch kitten hat. :whistle:..sie meinte ja und ich bin mit gegangen... :confused:..im Treppenhaus kam mir schon der Uringeruch in die Nase.. :sick:..dachte ,oh mein Gott. :doh:....Oben angelangt ,war der Geruch widerlich.. :sick: :sick:....boah,ich hätte fast..... :sick:..Die Familie total unfreundlich,es wurde gequalmt... :doh:...und da waren sie. :eh:....4 schwarze Kitten und 1 Choch-siamkitten.. :rolleyes:....das eine würde sie selber behalten ,aber die schwarzen könnt ich haben..... :think:.alles schön und gut.. :doh:....Oben auf dem Küchenschrank lagen 2 Katzen,auf der Kühltruhe 1 Katze,im Flur 1 Katze und der Rest hatte sich verkrümmelt... :think: :eh:...Meine Katzen begrüßen jeden neugierig der rein kommt und beschnuppern den.. :eh: :dance:.bei diesen Katzen keine Chance,total abwesend lagen die da.. :confused:..im Wohnzimmer ein riesen Kläffkopf angebunden.. :evil: :confused:....Die Frau meinte 20 € würde ein Kitten kosten... :think:..Mager wie eine Kirchenmaus. :snooty: :doh:....Dann meinte Sie noch,das ich sie mit 6 Monaten entwurmen müßte....Ich so,alles klar.... :whistle:.....die 20 € wären für die Futterkosten... :eek:....als ich raus bin,hab ich mich erstmal vor ekel geschüttelt und bin heim Hände waschen........ :silenced:.

was soll ich nur tun.. :think:..die kleinen tun mir so leid...... :sad:.hab der Katzenhilfe schon einen bericht geschrieben,werde gleich den hier auch noch schreiben... :rolleyes:..Ich würde sie gerne holen und dehnen zeigen ,wie toll es ist Katze zu sein und eine tolle Katze zu werden .. :whistle: :dance:......Aber wenn ich schon höre,das sie ins Klo machen ,aber ist das Klo voll,daneben machen.. :confused:..werde ich schon stutzig,sag ja ,es stinkt zum Himmel... :sick: :eek:.....Was soll ich machen??.. :think:..Hat jemand 80 Euro für mich übrig um die kleinen Katzen da raus zu holen und Baldrian für meinen Mann.... :whistle: :D.
      Hallo,

ich würde dieser Familien einfach sagen was Sache ist. Es wäre mir ehrlich gesagt egal ob es unfreundliche Nachbarn sind oder nicht. Das mit den 20 Euro ist ja wirklich eine Unverschämtheit, dafür könnte man sie auch Anzeigen, da sie mit Sicherheit nicht als Züchter eingetragen sind.
      Hoffe das du erfolg bei der Katzenhilfe und dem Ordnungsamt hast. Nach deiner
      beschreibung müsste zumindest das Ordnungsamt etwas dagegen unternehmen, da der "Geruch" Nachbarn belästigt.

Gruss
      geli
      Man lernt nie aus
      @ geli....das wundert mich ja auch ,das niemand was sagt,wegen dem Geruch ... :think: :eh:..
      Ich würde .... :sick: ...... wenn ich neben an wohnen müsste.. :eek:...Ich hab auch viele Tiere ,aber bei mir riecht nix.. :naughty: :evil:.....

liebe grüße yvi

P.s. Die Werbung nervt heute wieder.... :evil: :whistle:
      Ich denke auch ,das die Angst haben ,das hab ich ja auch ,sind ja nicht grad die nettesten Nachbarn hier in der Gegend....... :sick: :eh:
      Hallo Sweetheart,

schreibe auf alle Fälle mal, wie es weiter geht.
      So wie es sich anhört ist es auf alle Fälle ein Grund, beim Ordunungsamt und beim Tierschutz anzurufen! Ich glaube auch, einfach mal ein Bericht schreiben nützt nix. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das besser telefonisch macht. Da kann man besser auf Fragen von denen reagieren und es ihnen so genau wie möglich schildern.
      Bei unseren Nachbarn war auch schon mal der Tierschutz und sie haben auch keine Namen genannt bekommen.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Werde mich morgen mal telefonisch mit dehnen in Verbindung setzen und mal fragen ,was da machen kann.. :think:.Ich denke mal.jedes Tier braucht seine Rückzugsmöglichkeiten,aber bei soooo vielen Katzen in einer 3 Zimmerwohnung geht das nicht ,wenn ich an die Katzen auf dem Küchenschrank denke..... :sad:...
      Ja und vielleicht hast du ja guten Kontakt zu anderen im Haus und kannst sie mobilisieren, auch mal dort anzurufen. Wenn sich mehrere Leute beschweren, ist das vielleicht hilfreicher, als wenn es nur eine Person macht. Du kannst ihnen ja versichern,dass ihre namen nicht genannt werden.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      da werd ich nicht viel Chancen haben,sind alles keine Deutschen ,die da wohnen.. :think:..Die werden den Mut nicht haben... :snooty:..Wir schauen mal,was da raus kommt.... :whistle:...