soft paws

OMG was ist das denn??
      und der natuerliche markierungsdrang?
      und wie soll das tier sich dann die naegel putzen?
      und der stress, wenn man das dann immer wieder anbringen muss?

wer ne katz hat, muss sich folgendes fragen: was lieb ich mehr, die moebel oder den wuschel?
      und an kinder sollte man sie auch gewoehnen koennen... da muss es bessere loesungen geben.
      So etwas kann nur aus den USA kommen. Leider haben die Amis ein ganz anderes Verhältnis zu den Katzen als bei uns.

Da gehören "Krallenziehen" zur normalen Tagesordnung dazu. Ich selbst habe es leider erlebt.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ECHT?

gibts sowas? :eek: da rollen sich mir die fingernaegel auf... bei der vorstellung irgendjemand haette das recht sie mir zu ziehen, damit ich nicht mehr kratzen kann.
      wenn ich an die raubauken von kleinen cousinen denke, die regelmaessig zu besuch sind, bin ich eher beruhigt, dass meine katze sich wehren kann, falls das noetig sein sollte. musste sie aber noch nie, schon der anblick ihrer krallen reicht - schliesslich sind die kids nicht lebensmuede :evil:
      Was ich davon halte?
      Garnichts, unnatürlicher geht es für die Fellis doch nicht mehr :sad:
      Sie wollen doch ihre Krallen wetzen und wer Angst um seine Möbel hat und über die o. g. Lösung nachdenkt sollte sich lieber keine Katze anschaffen :smile:
      Die meisten benutzen ja Gott sei Dank brav ihren Kratzbaum :angel: und wenn dem nicht so ist gibt es noch sooo viele Möglichkeiten es der Katze schmackhaft zu machen oder z. B. Kratzbretter an zu bringen - das braucht man sowas doch nicht.
      Ich zähle es, wie scumpie bereits sagte, ebenfalls zu der Kategorie: Dinge, die die Welt (bzw. die Katze :D) nicht braucht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mal kurz eine etwas differenzierte Sicht:

Die Dinger sind kein Hoax. ich selbst habe sie auch hier in diesem Forum schon mal empfohlen. Allerdings nicht um die Möbel oder das Sofa zu schützen - das finde ich auch lächerlich und unangebracht, keine Frage.

Aber es gibt Katzen, die durch Mängel sehr spöde Krallen haben die splittern und mit denen sie schmerzhaft hängenbleiben können. Es gibt Katzen, die sich durch Allergien oder Neurosen oder durch heilende juckende Wunden ausgelöst permanent wund kratzen. Für die könnten diese Dinger eine echte Erleichterung sein.

Grüße
      Tina
      Original von puschel1985
      hi

das krallen ziehen wird zum teil auch noch in deutschland gemacht.

den nachbarn meiner eltern ist vor ein paar jahren auch eine katze zugelaufen, die keine krallen mehr hat.

laut ta alle gezogen worden....

lg puschel

das darf hier aber nur aus medizinischen gründen gemacht werden.