Kitten

Hallo allezusammen
      Wir sind am 25.4.06 Katzengroßeltern geworden. :biggrin: Unsere Phoebe hat Babys bekommen, obwohl das eigendlich gar nicht geplant war. :eh: Sie ist uns wärend ihrer Rolligkeit stiften gegangen und kam 2 Tage später wieder in Begleitung eines Katers. :eek: Naja Kind in den Brunnen gefallen, aber wir kriegen das bestimmt schon hin. :sick: Jetzt hat sie Hausarrest, :naughty: bis sie die Babys nicht mehr säugt und dann geht es ganz geschwind zum Onkel Doc. :wink: Die Geburt war kein Problem, hat sie alles alleine gemacht. Nur das ich die ganze Zeit dabeibleiben musste. Sie hat mich patu nicht aus dem Zimmer gelassen. :naughty: nach 4 Stunden war alles erledigt. 4 Babys. Am 27.4.06 mussten wir dann leider das kleinste einschläfern lassen. Laut TA nicht überlebensfähig. Konnte nicht trinken, wurde immer schwächer. :cry: Aber die anderen 3 wachsen und gedeien. Wir wiegen sie regelmäßig und sie nehmen immer so zwischen 9 und 20 g zu. :clap:
      Was ich gerne wissen möchte ist wegen der Wurmkur, wann sollte man das machen?? Und , muss ich wirklich bis zum Ende der Stillzeit warten bis sie kastriert werden kann?? :think:
      Zu guter letzt noch nen paar Photos, da ich ja mitbekommen habe das diese hier gerne gesehen werden.
      Hier sind sie 1 Woche alt

Cole

Leo

Piper

Das Mädel behalten wir selber, aber die beiden Kater suchen noch ein schönes Zuhause. Wer interesse hat?? :whistle:
      Allerdings erst mit 12 Wochen, denn diejenigen wollen ja vernünftige Katzen haben und nicht welche die zu früh ihrer Mutter entrissen wurden. :snooty:

Liebe Grüße
      Hexie

Das schlimmste Tier auf Erden-ist der Mensch-und nicht das Tier
      Erstmal Herzlich Willkommen!!!
      Und Glückwunsch zu den Kleinen Süßen ... Die sind ja knuffig!
      Und wir wollen mehr Blider sehen :whistle:
      Soweit ich weiss, kann man Wurmkur auch Babys und säugenden Katzenmamas geben. Aber am besten fragst du mal deinen TA. Aber mit dem kastrieren solltest Du glaub ich noch warten bis die kleinen nicht mehr saugen ...
      ..........
      Klar gibt es bald mehr Bilder. Werde mal ne richtige Photosession machen. Wenn Mama mich lässt. Zur Zeit lässt sie uns wunderbar an die Babys. Nur wenn ihr das mit dem wiegen zu lange dauert, schnappt sie sich das Kleine und schleppt es wieder in die Kiste. Knuffig.

Die Mama Phoebe wo wir ein Kleines in der Hand hatten. Gleich gucken

Liebe Grüße
      Hexie

Hallo Hexie!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin: und natürlich Glückwunsch zum zuckersüßen Nachwuchs :clap: :dance:

Eine Frage hab ich aber noch, wer von den dreien da oben ist das Mädchen?
      Cole oder Piper?
      Für mich sind das nämlich beides Männernamen :oops: :doh: :lol:

Find ich übrigens Klasse das es auch noch Leute wie dich gibt, die auf die 12 Wochen bei der Mama bestehen :clap:
      Leider hört man oft etwas anderes und wiederum andere machen es nach, weil es ja jeder so macht (in Zeitungsanzeigen steht meist üblicherweise 8 Wochen :sad:).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Eine Frage hab ich aber noch, wer von den dreien da oben ist das Mädchen?
      Cole oder Piper?
      Für mich sind das nämlich beides Männernamen :oops: :doh: :lol:

Piper ist das Mädchen. Kennst die Serie Charmed?Hab mich dort inspirieren lassen mit den Namen.

Find ich übrigens Klasse das es auch noch Leute wie dich gibt, die auf die 12 Wochen bei der Mama bestehen :clap:
      Leider hört man oft etwas anderes und wiederum andere machen es nach, weil es ja jeder so macht (in Zeitungsanzeigen steht meist üblicherweise 8 Wochen :sad:).

Ist für mich selbstverständlich. Haben unseren Scar mit 4!!!!Wochen bekommen, sonst hätte man ihn getötet. Ihm fehlte die komplette Kinderstube.Aber unsere Kitty hat dann Mamaersatz gespielt und ihm vieles beigebracht.Aber es ist trotzdem blöd, wenn die Leute ihre Babys so früh abgeben.

Liebe Grüße
      Hexie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexie“ ()

Hallo auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum und herzlichen Glückwunsch zu diesen zuckersüßen Kitten *schmelzdahin :angel:*

Möchte auch gerne noch mehr Fotos sehen :pray: :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Huhu!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu deinen Fragen - ich war heute mit meiner Pflegemiez beim TA und hab dieselben Fragen gestellt - daher:

1. entwurmen der Kleinen ab der 3. Woche alle 2 Wochen bis zur Abgabe - ich entwurme sie mit Panacur suspension!
      Die Mama muss auch entwurmt werden - ich mache das mit Milbemax jetzt und in vier Wochen nochmal!

2. die Kastration kann auch vorher erfolgen - meine TA kastriert von der Seite - und dann beeinflusst das garnicht die Milchbar. Die Mieze meiner Bekannten wurde kastriert acht Tage nachdem sie die Jungen geboren hat - weil die nächste Rolligkeit nach einer Geburt ja schon zehn Tage später erfolgt und sie erneut gedeckt werden könnte!

Liebe Grüße und viel Spass mit den wunderschön gezeichneten Katzenkindern!!!

tini
      Original von Tini
      Huhu!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu deinen Fragen - ich war heute mit meiner Pflegemiez beim TA und hab dieselben Fragen gestellt - daher:

1. entwurmen der Kleinen ab der 3. Woche alle 2 Wochen bis zur Abgabe - ich entwurme sie mit Panacur suspension!
      Die Mama muss auch entwurmt werden - ich mache das mit Milbemax jetzt und in vier Wochen nochmal!

2. die Kastration kann auch vorher erfolgen - meine TA kastriert von der Seite - und dann beeinflusst das garnicht die Milchbar. Die Mieze meiner Bekannten wurde kastriert acht Tage nachdem sie die Jungen geboren hat - weil die nächste Rolligkeit nach einer Geburt ja schon zehn Tage später erfolgt und sie erneut gedeckt werden könnte!

Liebe Grüße und viel Spass mit den wunderschön gezeichneten Katzenkindern!!!

tini

Danke dir, ich werde Montag mal mit dem TA sprechen,vielleicht erreiche ich ja was. Wäre ja gut, wenn das jetzt schon passieren kann, dann hat die Arme nicht so lange Hausarrest.Gefällt ihr nämlich gar nicht.

Liebe Grüße
      Hexie

Hi!

Naja, andererseits ist es halt sicherer wenn man die Mama zumindest bis die Kitten auch selbst fressen könnten(ca. 4 Wochen) im Haus lässt - weil ja immer was passieren kann - und dann sitzt du mit Einwöchigen Kitten da und musst sie handpäppeln und das ist nicht so einfach kann ich dir sagen - hab das schon durch!

Daher - ich mein das mit der Kastra ist ne gute Idee - sie kann ja auch mal ausbüchsen - aber richtig rauslassen würde ich sie nicht bevor die Kitten nicht min. 4 Wochen alt sind!

Liebe Grüße

tini
      Original von Tini
      Hi!

Naja, andererseits ist es halt sicherer wenn man die Mama zumindest bis die Kitten auch selbst fressen könnten(ca. 4 Wochen) im Haus lässt - weil ja immer was passieren kann - und dann sitzt du mit Einwöchigen Kitten da und musst sie handpäppeln und das ist nicht so einfach kann ich dir sagen - hab das schon durch!

Daher - ich mein das mit der Kastra ist ne gute Idee - sie kann ja auch mal ausbüchsen - aber richtig rauslassen würde ich sie nicht bevor die Kitten nicht min. 4 Wochen alt sind!

Liebe Grüße

tini

Hmmm, ja da könntest Recht haben, so hatte ich noch gar nicht überlegt.na erstmal gucken was der TA sagt, vielleicht will er ja noch warten.

Liebe Grüße
      Hexie

Och Gott, sind die süüß!
      Würde am liebsten gleich einen nehmen :lol: aber ihr wisst ja, da spielt der große Kater meist nicht mit :rolleyes: ihm reichen 2 :lol:

Freu mich auf weitere Fotos

LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Ich kann nicht anders, meine Kamera läuft schon bald heiß. Aber die Kleinen sind zum knutschen.

So das sind erstmal die neusten.Wenn euch das nervt, einfach nur sagen, bin hart im nehmen. :whistle:

Ich glaub die kann man gar nicht mehr weggeben, aber wenn wir sie behalten, haben wir 7!!!!! Katzen. :doh: nee nee dat jet nicht. :snooty:
      Aber es wird einem glaub ich das Herz brechen. :cry:

Liebe Grüße
      Hexie