vogeleier!!!

vogeleier!!!

hallo,
      mein sohn hat gestern 2 vogeleier im gras gefunden *grummel*.kein nest in sicht,nichts!
      seitdem halte ich sie konstant *warm*
      ob da was draus wird,bezweifel ich,gebe den eiern aber wenigstens eine chance.
      das problem ist,ich weiss nicht welche eier das sind.
      suche seid heute morgen bei google rum und finde nichts ausser ein ähnliches ei,demnach wären die eier vom zilpzalp.

sie sind weiss/gräulich mit braunen punkten.

hat irgendjemand einen tip?
      mein sohn denkt auch,ich wäre eine aufzuchtstation.im winter kam er mit nem mini igel,den er auch einem bach gefischt hat nach hause.haben ihn natürlich überwintern lassen bei uns,er war einfach zu klein.mittlerweile ist er wieder in der natur
      naja und gestern kam er an und meinte nur,mama ich werde bald vater :eek:

ich war als kind auch so und habe alles mögliche kranke mit nach hause geschleppt.trotzdem bin ich etwas stinkig wegen den eiern.
      werde gleich mal alles absuchen dort,vielleicht findet sich ja doch noch das nest und ich lege die eier wieder zurrück.

ansonsten,werde ich wohl oder übel versuchen die kleinen auszubrüten,bin ja selber dabei :wink:

für tips wäre ich dennoch sehr dankbar..

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Öhm, evtl kahmen die ja auch von einem Bodenbrütter..Hat er sich auf einer Wiese gefunden, dann geh da mal stark von aus und zurück bringen bruachst du sie jetzt auch nimma mehr... :eh: nimmt der Vogel eh nicht mehr an, also dann brüte mal jacky! :D Kennst dich damit doch aus oder? "Brütest" doch eh grad selbst was aus.. :lol:
      aber sei nich zu doll vogelmama, so von wegen draufsetzen uns so :naughty: :wink:...
      vielleicht sind das acuh eier die n kuckuk oder so ausm nest geworfen hat, die sind ja so fies....kommt aber auch drauf an wie lange die eier schon da so rum lagen, einmal unter temperatur unter der sie normal gehalten werde wird daraus glaube ich nix mehr...
      Gruß Xena
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...
      Hi,
      mach mal nen Bild von den eiern rein .
      Du kannst mit ner taschenlampe schauen ob die Eier überhaupt befruchtet sind.Sind sie es ist es dunkel.
      Dann kannste mal im Umkreis bei nem bauern nachhören ob die gerade ne Brustmaschine anhaben und es da versuchen.
      Bei Hühnern zb ist es so das die auch ne bestimmte Feuchtigkeit haben müssen.

Ach ja und dann sollteste dir überlegen wie schwierig es ist die Kleinen wenn sie denn geschlüpft sind zu füttern :wink:
      ich habe es aufgegeben,bei einem ei ist eine richtige delle drinn.also ein aufschlag.
      ich denke sie lagen auch schon eine zeitlang im gras und wenn sie dann noch gestürzt sind....
      es ist besser der natur freien lauf zulassen.

@oni,jau ist verdammt schwer küken mit der hand aufzuziehen,aber doch immer wieder lustig sich dann zum affen zumachen indem man mit dem vogel spätere flugübungen zumachen :D
      allerdings haben wir einen körnerfresser mit der hand aufgezogen,pürrierte regenwürmer füttern,nein mit sowas habe ich wirklich noch keine erfahrung :sick:
      liebe grüße jacky
      n bisschen anstupsen und nerven, dass es von allein weg will (natürlich nich quälen oder so, nich so extrem) nur son bisschen "aufn keks gehn" mein ich, natürlich nich in so ner höhe dass wenn es dann doch mal misslingt (wird bestimmt nich auf anhieb klappen) nich so tief fällt dass er sich weh tut, vielleicht höchstens 80-100 mm hoch...

LG Xena
      Tiere sind das Schönste was es gibt. :biggrin: Die verletzen einen nicht...
      VIVA LOS TIOZ :cool:...