Rettet diesen Kater

falb, hätte josef keinen bock auf natur, tier usw. dann hätte er bestimmt keinen hund. mit dem er auch noch mehrmals täglich spazieren gehen muss. er hat ja auch mit keiner silbe geschrieben, dass er keine katzen mag, oder generell katzen hasst, sondern diesen einen kater, der sich in der ganzen nachbarschaft unbeliebt macht, weil er alles zukackt. und ich finde es lobenswert, und nachdem, wie die reaktionen hier sind auch mutig, dass josef erstmal hier um hilfe bittet und nachfragt, was er tun kann, bevor die nachbarn das tier schnappen, oder er ihn in die finger kriegt und sich wohlmöglich vergisst. ich denke nicht, dass josef dem tier was antun würde. er scheint einfach nur verzweifelt zu sein. heute morgen habe ich meine katze auch abgrundtief gehasst und hätte sie am liebsten...ich hatte nur 2 stunden schlaf und dann steht sie vor der türe und mauzt so lange bis ich raus komme. jetzt liegt sie neben mir und schläft :think: sie gibt nicht eher ruhe, bis ich nicht aufstehe. wahrscheinlich denkt sie, ich hätte verschlafen. natürlich würde ich meiner katze nie was antun. aber im ersten moment war mein gedanke: ich bring sie um. ich will schlafen und sie lässt mich nicht. aber solche gedanken habt ihr bestimmt noch nie gehabt und wenn, dann nicht offen hier im forum ausgesprochen :wink:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      @bonilla

:clap: Danke, dass auch noch andere außer mir feststellen dass hier ein mieser Ton herrscht. Als ich vor einem Jahr hier reingeschneit bin, war das irgendwie anders... Ich habe auf jede noch so doofe Frage reichlich gute Antworten und Hilfe bekommen.

Seit einem halben Jahr wird hier fast nur noch rumgekeift und manchmal kommt man sich vor wie im Zickenkrieg.

Ich finde es sehr schade und bin auch manchmal ein bissl traurig, dass sich das so negativ verändert hat. Aber dafür sollte man vielleicht eine neue eigenen Sparte aufmachen.

@Mimilotta

schade dass du erstmal vom Negativen ausgehst und einfach nur polemisierst. Ein offener und unvoreingenommener Geist hat dauerhaft mehr vom Leben und überraschend häufig positive Erfahrungen.

Das Josef sich so geäußert hat ist wohl letzendlich auf seine Wut zurückzuführen und wer kann von sich sagen, dass er im Anflug von Unbeherrschtheit nicht mal sprachlich ins Klo gegriffen hat. Irren ist menschlich! Und Fehler machen auch!

Und so mancher der hier auf Teufel komm raus seine negativen Schwingungen verbreitet, der will sich nicht profilieren?? :tongue:
      Ja ne, is klar :rolleyes:

Diese moralinsauren Zurechtweisungen finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung :snooty:. Es ist beschämend.

Und wie heißt es so schön?? In dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten.

@Josef

ich hoffe du hattest noch mal den Mut hier reinzuschauen und der ein oder andere Beitrag konnte dich ein wenig besänftigen und dir weiterhelfen.

Lass dich nicht entmutigen wieder hier vorbeizusehen - nicht alle User in diesem Forum, lassen ihre, man könnte ja gemeinerweise fast schon sagen "Hasstiraden" hier los. Aber da ich nicht gemein, sage ich das jetz nicht. :D :D

Sei gegrüßt und lass den Kater leben!! :wink:

Grüße aus dem sonnigen Norden von Kirstin
      Original von Falb
      pallasathene hat in dieser Situation - wenn das Ausgangsposting kein Fake ist - sicherlich mehr dazu beigetragen, was hilfreich sein könnte, die Unversertheit und das Leben dieses Katers zu retten, als mein Beitrag es tat. :clap: :clap:

Nichtsdestrotrotz habe ich meine Gründe, die Faxen dicke zu haben, mit "Tierfreunden", die mit solch einer Sprache und solchen "Argumenten" unterwegs sind.

Original von nessi
      Versetzt ihr euch bitte mal in die lage dieser menschen!!!!
      Ich habe 4 Katzen, aber ich hätte weder bock auf nen zerkratztes Auto noch auf voll gepisste und gekackte Stuhlauflagen.

Ja und? Das rechtfertigt noch lange keine Hasstiraden und angedrohte Tötungsabsichten gegenüber Katzen.

Es ist schade, dass es in diesem Forum keinen direct-link gibt zu einem ethologischem Institut für felinen Life-Style.
      Wäre mal schön, in Fakten und Prozenten zu veröffentlichen, wieviel "Terror"-Katzen wirklich den deutschen Fetisch Nummer Eins (das Auto) dauernd so kaputt schänden, so dass der Wunsch nach deren Tötung für das Allgemeinwohl als so verständlich gilt, wie es immer mal so nebenbei als Tatsache akzeptiert wird...

Und ach ja... vollgekackte Stuhlauflagen sind ja nun auch ein ganz schlimmes Verbrechen, damit kann man ja nun wirklich nicht mehr geistig-moralisch zurechtkommen, da ist es ja auch verständlich, hasserfüllt herumzutexten... :rolleyes: :rolleyes:

Segler prollen damit rum, dass sie am liebsten alle Möwen abknallen würden, weil sie auf ihre Boote kacken, und blablabla, und blablabla...

Hey! Mensch! Du lebst nunmal in einer Natur, die Du mit anderen Spezies teilst, und selbst wenn Du darauf keinen Bock hast...ist so...

:D

Falb

HALLO :eek: :evil:

hab ich irgendwie geschrieben das ich es rechtfertige ?
      Nein hab ich nicht!!!!
      Laß dir doch alles vollpissen und kacken :doh:, du scheinst ja mit sowas wunderbar leben zu können *pfui*
      Also werde ich zu allem weiteren was du für einen ... schreibst kein Kommentar mehr abgeben!

@ bonilla :clap:
      Ich sehe es sehr Ähnlich wie Du :wink:

@ Mimilotta
      Der will sich Profilieren ? :eek:
      :doh:
      @mimilotta,

der typische Spruch immer von den Leuten die sich im Ton vergreifen oder alles nur negativ sehen.

Wem es nicht passt der kann ja gehen.

Egal, ich habe im Forum Café meine Meinung zu solchen und ähnlichen Usern gesagt und das Wetter ist viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu schön um mich "negativ bestrahlen" zu lassen.

Genug gequatscht, denn dieses kleine Intermezzo ist nicht dem Thema dienlich.

Hoffe du hast ein schönes Wochende und viel gute Laune.

LG pallas
      Original von Mimilotta
      @pallasathene

zweitens.......werde ich mich nicht auf dein Niveau begeben :naughty:

Da kömst du wohl auch nicht hoch, wenn du so uneinsichtig bleibst.

Ich gebe zu, Josefs Ausdrucksweise ist nicht meine, ich hätte wohl anders gefragt. Ich denke, er wollte es etwas witzig bringen, hat aber den Witz verfehlt, was auch m Medium liegt, denn gesprochen tönt vieles anders als geschrieben. Ich denke, zuerst sollte man mal sehen, dass er sich um die Katze Gedanken machst, denn er könnte ja denken, mir egal, ich schau nur zu, dass ich sie los krieg, die andern können sich dann - wie auch immer - drum kümmern.

Wenn die Katze nachweislich niemandem gehört, würde ich sie wohl mal ausschreiben, vielleicht findest du ein Plötzchen für sie.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Original von bonilla78
      und tschuldigung, ihr könnt mir nicht erzählen, dass euch nicht mal so zu mute war, wenn eure fellnase mal was ausgefressen hat.

Doch, das erzähle ich... :wink:

Original von bonilla78
      falb, hätte josef keinen bock auf natur, tier usw. dann hätte er bestimmt keinen hund.

Eine Freundin von uns ist Hundehalterin und Hundevermittlerin mit einer Menge Erfahrung. Was alleine sie mir schon alles erzählt hat, was da so alles an Leuten und Einstellungen hundehalterisch unterwegs ist... da ist vieles möglich... heftig... :cry:

Original von nessi
      Laß dir doch alles vollpissen und kacken :doh:, du scheinst ja mit sowas wunderbar leben zu können *pfui*

Genau, ich wate ja quasi täglich knietief durch Fäkalien, und steh´ drauf... :D

Was mich da ja mal nach wie vor interessieren würde, wären fundierte Zahlen, inwiefern es wirklich Katzen waren, wenn es mal wieder heißt, sie hätten ein Auto geschändet. Z.B. wird von verschiedenen Gruppierungen, von Katzenhassern, und zum Teil auch von Katzenhaltern selber, immer noch gesagt, dass Katzen als latente Vogelmörder schuld am Rückzug von verschiedenen Vogelarten sind. Das ist wissenschaftlich längst widerlegt worden.
      Xeni hat da ja schon was geschrieben, das es bei ihr die Marder sind, deren Spuren denen von Katzen ähneln. Es geht mir nicht darum, zu versuchen, auf Teufel komm raus zu propagieren, dass Katzen sowas nie tun. Ich will nur fundierte Fakten.

Ich kann mich den Klagen über das Klima im Forum absolut nicht anschließen. Dieses Forum ist riesig, da ist es nur normal, wenn auch mal verschiedene Haltungen aneinander rasseln. Ich bin auch der Meinung, das hier auch gerade Neuen erstklassig geholfen wird. Die Mods machen ihre Sache super, und hier sind wirklich massig viele User da, die auch gerade Neuen das Ding vermitteln, dass es keine doofen Fragen gibt, höchstens doofe Antworten. Massig User mit tausenden von Posts, die geduldig gegenüber neuen Usern zum zigsten Mal die immer gleichen, wiederkehrenden Standard-Fragen beantworten, was auch gewürdigt werden muss... :clap: :clap: :clap: :clap:
      Ich habe eine Menge andere Foren kennengelernt, ich kann mich den Klagen über dieses Forum nun wirklich nicht anschließen.

Falls das Ausgangsposting von Josef nun seinen wahren Kern hat, dann haben alle Antworten dasselbe Ziel gehabt. Alle Antworten versuchten, bei ihm den entsprechenden Knopf zu finden, ob nun auf die liebe und pädagogische Art und Weise, oder konfrontativ. Welcher Knopf da der richtige war, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht auch eine Mischung aus allem...(?) :think:

LG

Falb

RE: Rettet diesen Kater

Hallo

sag mal merkst Du überhaupt noch was so eine Aussage wer Ihn zuerst kriegt macht Ihn kalt :sick: :sick: :evil: solltest Dir mal überlegen warum der kater dein Auto zerkratzt oder deine Sachen bepinkelt Warscheinlich haben die Sachen Änlichkeit mit nen katzenklo :whistle:
      Ruf einfach das nächste Tierheim an die kümmern sich schon um das Tier und solltest Du nochmal probleme solltst du dich doch etwas anders ausdrücken und nicht gleich davon sprechen wer wann kalt gemacht wird :sick: :naughty:

LG
      Blueangel Chucky Lennox
      Bilder
      • chucky_und_lennox_2.jpg

20,21 kB, 300×247, 61 mal angesehen

RE: Rettet diesen Kater

Ich wäre dafür, dass wir hier solange nicht mehr weiter schreiben bis Josef sich selbst mal wieder äussert.
      Ich denke dann würden sich die Streitereien von alleine lösen.

Entweder: Josef traut sich nicht mehr sich zu äussern, weil er so angegriffen wurde

Oder: Er sitzt vor dem PC, liest den Thread und lacht sich darüber schlapp für was für einen Aufruhr er gesorgt hat.
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Tja mich würde allerdings auch interessieren was er nun gemacht hat. Trotz all der Angriffe gab es ja auch einige gute Ratschläge.

Sollte er sich vor dem PC jetzt wirklich schlapp lachen, dann dürfen die Leute die für Aufruhr gesorgt haben ruhig an die Nase fassen.