Rettet diesen Kater

Rettet diesen Kater

Hallo Katzenfreunde,
      ich habe ein riesiges Problem mit einmr Kater hier zu Hause. Kurz zur Erklärung: dieser Kater sitzt nachts auf meinem Auto, versaut dieses und zerkratzt den Lack, des weiteren kackt dieser Kater auf der Terasse die Auflagen der Stühle zu und rödelt sich noch einen darauf ab bzw. pinkelt diese auch noch voll. Mittlerweile habe ich einen solchen Hass auf dieses Vieh, dass ich nur noch eine Lösung sehe... Ich bin ein Tierfreund und habe selber einen Hund, desewegen kann ich auch keine Katzentropfen oder Spray benutzen! Habt ihr noch Tips um das Leben dieses Katers zu retten??? Ach ja, noch was, die ganze Nachbarschaft hat einen genau solchen Hass auf diesen Kater, also könnt ihr Euch auch ausmalen, wer die zu erst in die Hände bekommt, macht sie KALT. Also gebt Tips und rettet den Kater.
      Hi Josef

Also ich hoffe wirklich dass du dem Kater nie etwas antun wirst und deine Nachbarn davon abhalten wirst :eek:

Erst mal,wem gehört dieser Kater?Wenn du weisst wem er gehört würde ich mit den Leuten mal reden.Wenn er frei lebt würde ich mal den Tierschutz anrufen.

Das Auto kannst du ja mit einem Lacken abdecken Nachts.Bist sicher dass es der Kater ist?Weil bei uns sitzen Nachts immer Marder auf dem Auto und hinterlassen ihre Spuren und sie haben die gleichen Pfotenabdrücke wie Katzen.

Ich hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte und hoffe wirklich dass es dir nicht ernst ist dem Tier etwas anzutun :sad:

Liebe grüsse Xeni

RE: Rettet diesen Kater

Original von Josef
      Ich bin ein Tierfreund und habe selber einen Hund

Aha, echt? :eek:

Original von Josef
      Mittlerweile habe ich einen solchen Hass auf dieses Vieh, dass ich nur noch eine Lösung sehe...
      ...
      Ach ja, noch was, die ganze Nachbarschaft hat einen genau solchen Hass auf diesen Kater, also könnt ihr Euch auch ausmalen, wer die zu erst in die Hände bekommt, macht sie KALT.

Aus diesen Worten spricht natürlich der echte und wahre Tierfreund... :sick: :sick: :rolleyes:

Wenn jemand wirklich so tickt, dann nützt wohl auch kein Appell mehr an das Denkvermögen bezüglich des Erkennens der Tatsache, dass dieser Kater genauso ein Recht darauf hat, am Leben zu bleiben, so wie Dein Hund. Insofern kann man ja nochmal versuchen, daran zu erinnern, dass - falls Du oder jemand aus Eurer klasse Nachbarschaft diesem Kater etwas antut - Ihr Euch damit strafbar macht.

Also ran ans Telefon und die regionale Tierrettung, Katzennothilfe oder ähnliches anrufen.

Und hoffentlich war dieses Start-Posting irgendwie der Kategorie "Bellende Hunde beißen nicht" zuzuordnen... :rolleyes:

Falb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

Also irgendwie kann ich das posting da nicht ernstnehmen :eek:
      Wenn das wirklich wahr ist und nicht nur zur Belustigung der Allgemeinheit dient, ist es einfach nur erschreckend. :snooty:
      Ich hoffe dann natürlich, dass jemand schnell den tierschutz ruft oder einen wirklichen Tierfreund, der das arme Tier da rausholt.

Molly & Kali :dance:
      Das braucht man wohl nicht mehr großartig zu kommentieren.

By the way:
      Bilder
      • troll.gif

1,46 kB, 51×70, 337 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: Rettet diesen Kater

Original von Josef
      Also gebt Tips und rettet den Kater.

So ein Schwachsinn. Wenn du doch so ein toller Tierfreund bist, dann stell deinen Wagen in die Garage, wenn du keine hast dann bau dir eine, ansonsten würde ich mich mal darum kümmern dass das arme Tier irgendwo einen Platz bekommt falls es keinen Besitzer hat. Sowas... Deine Aussagen sind genau das gleiche wie wenn man sagen würde ich hab zwar nichts gegen Ausländer aber nicht in meiner Stammkneipe. Hallo gehts noch???

Sorry falls der Text leicht aggressiv rüber kommt aber wenn ich sowas lese dann könnte ich wirklich :sick:
      Kanns halt net nachvollziehen :think:
      Hallo Josef,
      als ich deinen "Beitrag" gerade las, konnte ich es nicht fassen und habe ihn mir erstmal ein 2. Mal durchlesen müssen.
      Erst einmal reden wir hier von einem Tier und nicht von einem Vieh! :evil:
      Zudem sagst du, dass du ein Tierfreund bist: Ein wahrer Tierfreund spricht nicht in dem Wortlaut über ein Tier bzw. Lebewesen!!!!!
      Natürlich verstehe ich deinen Ärger, aber er gibt dir und deiner Nachbarschaft nicht das Recht den Kater gleich umbringen zu wollen!!!! :eek:
      Ich glaube schon eher, dass es sich hier um einen Scherz-Beitrag handelt, aber wenn nicht, rate ich dir nur, ein Tierheim oder eine Tierschutz-Organisation zu informieren, falls du den Katzenhalter nicht ausfindig machen kannst! :pray:

Gruß
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Lieber Josef,

wenn es so ist wie du schreibst kann ich deinen Ärger verstehen. Nur ein Tier zu hassen? Ist doch etwas krass - oder?? Dieser Kater ist offensichtlich unkastriert und verwahrlost - und egal wie verärgert du bist, halte dir bitte ganz kurz vor Augen, dass dieses Tier dies alles nicht tut um dich zu ärgern. Da steckt keine böse Absicht hinter. Wenn dir das klar ist wird ein Teil deiner Wut sich schon auflösen. Dann bedenke, dass der Kater eigentlich ein bedauernswertes Tier ist, da sich offensichtlich niemand darum kümmert, dass es ihm gut und wohl ergeht. Ist dir diese Tatsache bewusst wird auch schon der Hass kleiner.

So nun mal zu ein paar praktischen Tipps... Deine Gartenmöbel besprühe mit Zitronenöl, das schadet deinem Hund nicht, aber die Katze liebt diesen Duft gar nicht. Dort wo er hinkotet kannst du ein wenig Katzentrockenfutter stellen, Katzen bekoten, in Regel, die Plätze an denen sie Fressen nicht. Wenn du die Möglichkeit hast dann bedecke dein Auto mit einer Abdeckplane. Dies können nur kurzfristige Lösungen sein.

Ich nehme dir jetzt einfach mal ab, dass du Tierfreund bist...bitte versuche das und langfristig benachrichtige bitte den Tierschutz. Schildere denen die Situation, wie du sie hier geschildert hast - allerdings besser ohne die Hasstiraden. Sag denen dass du die Befürchung hast, dass sich irgendwann jemand aus lauter Frust an diesem Tier vergreift und stelle in den Raum, dass du denkst, dass dieses Tier kein Heim hat, bzw. ein verwilderter Kater ist.

Normalerweise kommt der Tierschutz mit guten Tipps, evtl. mit einer Lebendfalle, die das Tier unbeschadet einfängt. Dann kann der arme Kater in ein Tierheim gebracht werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Ein Katzentier, dass ein vernünftiges Heim hat und nicht vernachlässigt wird, verhält sich normalerweise nicht in einer derartigen Art und Weise. Wenn du dafür sorgen könntest dass dieser Kater in ein Tierheim kommt und von dort aus vielleicht auch die Möglichkeit hat, in liebevolle Hände weitervermittelt zu werden, tust dem Tier in letzter Konsequenz den größten Gefallen.

Also einmal tief durchatmen ein paar Telefonate und ein bissl billiges Trockenfutter und ein wenig Stress in Kauf nehmen und du könntest für den Kater noch zum Held werden :wink:.

Ich hoffe für den Kater!!!

LG Pallasathene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

auf hasstiraden mit hasstiraden antworten? find ich nicht ok. einige der tierfreunde hier sollten ihren umgangston ueberdenken, sonst muessen sie leider als menschenfeinde gelten.
      wenn der themenersteller den kater um die ecke bringen wollte, haette er hier nicht nach tipps gefragt und wenn er sich dabei im ton vergreift, so reicht es ihn freundlich darauf aufmerksam zu machen, ansonsten muss man sich den vorwurf gefallen lassen, dass man kein stueck besser ist als er. :sad:
      Ich schlage vor:

Der Urheber des Postings zieht samt Hund und katzenhassender Nachbarschaft in ein katzenfreies Gebiet (Nordpol?) und überlässt dem Kater Gärten, Autos und Häuser.

Ist doch ein feiner Kompromiss, oder? :D :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Jetzt mal ernsthaft Leute, ich muss Lisken Recht geben und unterstützen.

Gehen wir mal davon aus, dass die Sachlage wirklich so ist wie oben beschrieben, dann hilft es dem Schreiber wenig wenn ihr alle über ihn herzieht. Wenn er wirklich ein solcher Katzenhasser ist, hätte er den Kater schon längst alle machen können oder?? Nun wendet er sich hier ans Forum und bittet um Hilfe. Gut nicht besonders feinfühlig und sensibel geschriebener Beitrag, aber er fragt was er tun kann, um nicht auszurasten. Das finde ich erstmal lobenswert.

Von den Leutchen hier, die geantwortet haben kam fast nur Hähme, Spott und Anmache. Das hilft dem Kater auch nicht - oder??

Und selbst wenn sich hier jemand auf unsere Kosten einen Scherz erlaubt, dann ist das sehr unschön aber nicht zu ändern. Aber man kann doch nicht erstmal davon ausgehen, dass das alles Spinnerei ist. Die Chance steht immerhin 50 zu 50.

Und wenn das alles so seine Richtigkeit hat?? Dann sind hier einige Leutchen verdammt im Unrecht... Schon mal darüber nachgedacht.

Passt allerdings gut in das Bild unserer Gesellschaft erstmal auf allem rumzuhacken, weil es uns nicht so recht ins Bild will.

Ich habe mir jedenfalls keinen Zacken aus der Krone gebrochen nur weil ich ein paar Tipps gegeben habe. Egal ob Lüge oder Wahrheit.

Es grüßt eine ziemlich nachdenkliche Kirstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Bravo Kirstin :clap:

ich finde es auch unmöglich wie ihr hier solche behauptungen aufstellen könnt, das er lügt und/oder auch das ihr nur spott für ihn über habt :evil:

Versetzt ihr euch bitte mal in die lage dieser menschen!!!!
      Ich habe 4 Katzen, aber ich hätte weder bock auf nen zerkratztes Auto noch auf voll gepisste und gekackte Stuhlauflagen.

Ich finde es gut das er sich hier anmeldet um sich Hilfe zu holen.

Und jetzt mal bitte alle die Luft anhalten :pray:
      @Itti:
      damit meine ich leute, die zu denken scheinen, dass menschen sich von tieren alles gefallen lassen muessen, weil diese hilflose wesen sind. das stimmt nicht, denn manchmal ist es genau umgekehrt und der mensch fuehlt sich hilflos und dann finde ich es gut einen hilferuf abzulassen, anstatt zu radikalen mitteln zu greifen.

ich finde den beitrag von pallasathene vorbildhaft, hoeflich und hilfreich, was man von den meisten kommentaren nicht sagen kann. (danke dir an dieser stelle :wink:)

ich habe in einem anderen forum eine aehnliche diskussion erlebt, wobei es um marder ging und die meisten beitraege dort handelten darum wie man diese marder allesamt am effizientesten umbringen koennte. daher bringt mich der ton des hilfesuchenden hier kaum aus der fassung. ich halte ihn eher fuer ein zeichen der verzweiflung und das kann ich verstehen, denn als ich noch zeitungen ausgetragen habe, hab ich mich auch mit mordgedanken getragen ob der ganzen hunde, die versucht haben mich anzufallen oder dies tatsaechlich gemacht haben. nichts davon habe ich jemals in die tat umgesetzt, aber verbal abreagieren muss unter extremen umstaenden auch verstaendnis finden.
      wobei ich nicht anzweifeln will, dass es manchmal fehl am platz ist, dem dann aber mit dem gleichen zu begegnen ist mindestens genauso fehl am platz.
      pallasathene hat in dieser Situation - wenn das Ausgangsposting kein Fake ist - sicherlich mehr dazu beigetragen, was hilfreich sein könnte, die Unversertheit und das Leben dieses Katers zu retten, als mein Beitrag es tat. :clap: :clap:

Nichtsdestrotrotz habe ich meine Gründe, die Faxen dicke zu haben, mit "Tierfreunden", die mit solch einer Sprache und solchen "Argumenten" unterwegs sind.

Original von nessi
      Versetzt ihr euch bitte mal in die lage dieser menschen!!!!
      Ich habe 4 Katzen, aber ich hätte weder bock auf nen zerkratztes Auto noch auf voll gepisste und gekackte Stuhlauflagen.

Ja und? Das rechtfertigt noch lange keine Hasstiraden und angedrohte Tötungsabsichten gegenüber Katzen.

Es ist schade, dass es in diesem Forum keinen direct-link gibt zu einem ethologischem Institut für felinen Life-Style.
      Wäre mal schön, in Fakten und Prozenten zu veröffentlichen, wieviel "Terror"-Katzen wirklich den deutschen Fetisch Nummer Eins (das Auto) dauernd so kaputt schänden, so dass der Wunsch nach deren Tötung für das Allgemeinwohl als so verständlich gilt, wie es immer mal so nebenbei als Tatsache akzeptiert wird...

Und ach ja... vollgekackte Stuhlauflagen sind ja nun auch ein ganz schlimmes Verbrechen, damit kann man ja nun wirklich nicht mehr geistig-moralisch zurechtkommen, da ist es ja auch verständlich, hasserfüllt herumzutexten... :rolleyes: :rolleyes:

Segler prollen damit rum, dass sie am liebsten alle Möwen abknallen würden, weil sie auf ihre Boote kacken, und blablabla, und blablabla...

Hey! Mensch! Du lebst nunmal in einer Natur, die Du mit anderen Spezies teilst, und selbst wenn Du darauf keinen Bock hast...ist so...

:D

Falb

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

hallo josef, erstmal herzlich willkommen im forum. auch wenn der o-ton dir gegenüber nicht die feine englische art ist, hoffe ich, dass dich einige hier dadurch nicht vergrault haben. es gibt auch noch leute hier, die besser drauf sind.
      ich weiß gar nicht, was die meisten hier haben. ich kann josef gut verstehen. als meine katze mir meine beiden plümos vollgepiist hat ohne ersichtlichen grund und ich mitten im winter ohne decke schlafen musste, anschliessend zwei wochen mit ner grippe im bett gelegen habte hätte ich ihr auch am liebsten den hals umgedreht. im nachhinein weiß ich, dass sie angepisst war dass sie ein paar tage in ner katzenpension war und sie mir deshalb ins bett gepinkelt hat. normalerweise ist sie nämlich sehr pflegeleicht. und jetzt stellt euch mal vor, das euch ne fremde katze dauernd auf die terassenmöbel kackt. das lockt ja zusätzlich noch andere katzen an. und tschuldigung, ihr könnt mir nicht erzählen, dass euch nicht mal so zu mute war, wenn eure fellnase mal was ausgefressen hat. ihr sprecht es hier zwar nicht so krass und öffenltich aus, aber gedacht haben es aus der wut heraus bestimmt viele. stellt euch mal vor, ihr wollt morgens mit eurer familie schön auf der terasse frühstücken und müsst erstmal alles desinfizieren und die auflagen waschen. da vergeht doch einem der appetit. und auch wenn ein auto nur ein gebrauchsgegenstand ist. ich ärgere mich über jeden kratzer, zum einen weil die anschaffung nicht billig war, es nicht schön aussieht und zudem noch wertmindert ist. und tierfreund hin oder her. auch eine tierliebe hat irgendwann seine grenzen. und ehrlich gesagt hört meine dort auf, wo mir fremde tiere mein eigentum zerstören. egal wer der besitzer ist, es wird der tierschutz gerufen, der das tier einfangen kann. gehört es jemanden, kann er es im th abholen und dafür sorgen, dass sie nicht rumstreunert und anderen leuten die möbel ruiniert. gehört das tier keinem hoffe ich, dass er ein liebevolles zu hause findet. ich denke einfach mal, dass josef mitlerweile so hilflos und verzweifelt ist, dass er einfach mit seinen -nicht gut gewählten- worten das nicht anders zum ausdruck bringen konnte.
      sorry, aber der ton hier, den manche im forum an den tag legen ist echt zum :sick: hier wird alles direkt auf eine wagschale gelegt. und fängt einer an ziehen andere nach. ich komme mir vor wie in der schule, wo sich alle gegen einen stellen, um nicht selbst zum opfer zu werden. man hat schon keine lust mehr irgend was zu posten oder sich an diskusionen zu beteiligen, weil man direkt angegriffen wird und das hilft den meisten hier nicht weiter, wenn man einfach nur einen rat möchte weil man nicht mehr weiter weiß und verzweifelt ist. ich dachte, das wäre ein nettes forum hier mit netten leuten, aber mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass hier ein harter tobak herrscht und einige, statt zu beraten, erfahrunge auszutauschen und tips zu geben erstmal nur auf kontra gehen. insbesondere wird hier auf "neulinge" losgegangen, weil die ja noch "gar keine ahnung" haben. ein frischling kann genausoviel ahnung haben wie ein foren gott und umgekehrt. das kann es doch nicht sein, dass hier ständig nur rumgemeckert wird. aber zum glück sind hier ja nicht alle so :wink:
      ich wünsche allen noch ein sonniges we :cool:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance: