Porta21? u.v.m

Porta21? u.v.m

Hallo - ich weiß es gibt im Forum Suchfunktionen etc. Aber es bringt mich nicht wirklich etwas weiter.

Ich stelle mir natürlch auch die Frage was meine zwei bekommen. Derzeit füttere ich Morgens Almo Nutre u. lass tagsüber TF von Hills stehen.

Hauptsächlich bestelle ich bei Zooplus. Wie findet Ihr Porta 21? ist es auch ein hochwertiges Nassfutter? Ich muss sagen ich kenn mich mit den Angaben nicht wirklich gut aus.

Ist mein Fütterungsverhalten so falsch - mit NF u. TF im wechsel? Will den zweien schon etwas bieten.
      Hallo Lilly!

Ich füttere auch Porta 21, da meine beiden es sehr gerne fressen.

Du kannst das Trockenfutter durchaus stehen lassen. Deine Katze weiss schon wie viel sie fressen möchte :cool: Nur wenn Du einen Tiger hast, der nie genug bekommt oder übergewichtig ist, würde ich es rationieren.

Edit: Porta 21 ist qualitativ recht hochwertig und enthält meines Wissens nach keine tierischen Nebenerzeugnisse oder Füllstoffe
      Liebe Grüße
      Koalina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koalina“ ()

Hallo Lilly & Tom!

Ein Futter wie Porta 21, das aus reinem Fleisch bzw. Fisch besteht, ist sehr hochwertig.
      Dazu zählen auch Almo Nature, Cosma, Schesir, Miamor feine Filets, Shiny Cat und Schmusy Fisch.
      Das günstigste unter diesen Futtern sind die feinen Filets von Miamor und die Fischsorten von Schmusy.
      Almo Nature ist das teuerste was du bekommen kannst :confused: :wink:

Was die Angaben anbelangt, hochwertig ist immer das was den größten Fleischanteil hat, aber auch ein Futter mit Fleisch UND tierischen Nebenerzeugnissen (z. B. Animonda Carny) ist NICHT zu verachten, so lange der Fleischanteil den größten Teil ausmacht :smile:
      Es ist nicht sooo hochwertig wie die o. g. Sorten, aber trotzdem ein sehr gutes Futter (nicht jede Mieze mag ausschließlich Fleischstücke wie sie in Miamor sind :wink:).
      Getreide hat in Futter nichts zu suchen, allenfalls ein kleiner Anteil Reis ist akzeptabel und wird von den meisten Katzen auch ohne weiteres Vertragen :wink:
      Zucker darf überhaupt nicht drin sein, vorzugsweise auch keine Farb- und Konservierungsstoffe.
      Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen :think:

Du kannst alles was in der Dose drin ist dem Etikett entnehmen und falls du unsicher bist benutze doch bitte mal die Suchfunktion im Forum (wir haben ja schon sooo viele Futterthreads hier :D), zu den meisten Futtern ist schon etwas geschrieben worden :wink:
      Und wenn alle Stricke reissen und du trotz schon existierenden Threads nicht klar kommst kannst du mir auch gerne eine PN schicken :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Nicht alle dieser Futter sind Alleinfuttermittel, aber das kannst du den Dosen entnehmen :smile:
      Ich weiß jetzt leider nicht auswendig welche Sorten Allein- und welche Zusatzfuttermittel waren.
      Wenn du die Zusatzfuttermittel gibst sollte die Hälfte der Tagesration ein Alleinfuttermittel sein, damit die Katze mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt wird :wink:
      Fütterst du nur Nass oder auch Trocken?

Edit: ich hab gerade nochmal hochgescrollt, du fütterst also nur morgens Nass und ansonsten steht immer Hills TroFu bereit?
      Dann ist es kein Problem und du kannst bedenkenlos morgens die Nassfuttersorten geben die kein Alleinfuttermittel sind :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Ich glaub bei Porta lag die Empfehlung bei 150g pro Tag? :think:
      Allerdings muss du noch locker die gleiche Menge eines anderen Futters dazugeben.

Obwohl so deklariert, sind Porta, Almo nature, Miamor Feine Filets und Happy Cat KEIN Alleinfuttermittel. Sie sollten nur etwa 20% der Gesamtfuttermenge pro Woche ausmachen.

@Goldi
      Nicht alle dieser Futter sind Alleinfuttermittel, aber das kannst du den Dosen entnehmen smile

Das stimmt so leider nicht. :sad: Zumindest auf dem Porta steht "Alleinfuttermittel", obwohl es keins ist. :evil:
      Und ich hab auch schon gehört, dass die gleichen Dosen (ich glaub Almo?) in Deutschland als Alleinfutter deklariert wurden und in den USA (strengere Vorschriften) als Ergänzung.
      achso das is ALLES kein Alleinfutter von porta. Hm na dann kann man das ja zum Zufüttern geben,hab im Mom das Miamor Huhn und Schinken zur Ergänzung.

Werds mal testen. Hab hier nämlich 2 Proben (1xFisch und 1x Huhn).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j0y“ ()

ok, gut zu wissen, vielen dank... und wie viel darf ich ergänzungsfutter fütetrn? (sry wenn ich das überlesen habe) oh hilfe.. da muss ich ja ncih einiges lernen ;)
      LG Anna und Lucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buh86“ ()

Also,

Almo Nature
      Schesir
      Miamor Feine Filets
      Miamor Naturall
      Cosma (bin mir aber nicht sooo sicher)

Eigentlich kann man sagen, fast alle Sorten die so unhemlich lecker aussehen (ganzes faseriges Fleisch) dürfte kein Alleinfuttermittel sein. Am besten ist es wenn du auf die Zusammensetzung achtest wenn nur Fleisch u Brühe u eventuell eine Gemüsesorte drauf steht fehlen definitiv gewisse Zusatzstoffe/Mineralstoffe.
      Von den Ergänzungsfuttermitteln kannst du ohne Probleme ca 20% pro Woche verfüttern.

Bei welchen Futtern bist du denn jetzt hängen geblieben.
      Einer meiner günstigeren Favoriten ist bei mir Miamor Ragout Royale. Ich finde diese Beutelchen halt soooo praktisch.
      -----------
      bin noch am ausprobieren was meinem kleinen schemckt.. wie gesgat ich habe mal miamor feine filets bestellt... und momentan bekommt er animonda carny und schmusy hat er letztens bekommen (fisch) fand er toll :) miamor ragout royal nimmst du? muss ich acuh mal testen :D
      LG Anna und Lucky