Manche die einen Hund suchen , kann man nur nen Kuscheltier anbieten

Manche die einen Hund suchen , kann man nur nen Kuscheltier anbieten

Habe heute mal wegen der Welpis die gesuche im Inet durchforstet undbin auf haarstreubende Dinge gestossen.
      Aber das hier war der hit :eek:

Beschreibung: Ich suche für eine Etagenwohnung,leider keinen eigenen Garten oder Hof,einen kleinen Hund,Jackrussel wäre toll,aber mein Muss!Bitte alles anbieten,der Hund sollte wirklich nicht viel kosten,stubenrein,kinderlieb(nicht unbedingt,wäre aber von Vorteil!),und mal alleine bleiben können,bitte den Hund am liebsten geschenkt,er kommt in gute Hände!Geschlecht egal,bitte nötigstes Zubehör mitgeben(Leine,Näpfe usw...)keine Kläffer,die wegen jeder Kleinigkeit(Türklopfen,klingeln,usw...)anschlagen,das ist Voraussetzung,ich wohne an einem grossen öffentlichen Parkgelände,Hundekontakt und viel Auslauf ist garantiert.
      Hihi!!

Ich lach mich tot!!! Was mich bei solchen Anzeigen ja immer interessiert ist - ob die wohl tatsächlich Antworten bekommen? Ich meine positive Angebote???

Kann ich mir nicht vorstellen - aber - hm.... wer weiß?

Hihi - Zubehör auch noch und am Besten noch Futter auf Lebzeit dazu oder wie??

Mei - da gruselts mich direkt mal!

Liebe Grüße

tini
      Was mich bei solchen Anzeigen ja immer interessiert ist - ob die wohl tatsächlich Antworten bekommen? Ich meine positive Angebote???
      Kann ich mir nicht vorstellen - aber - hm.... wer weiß?

Wenn man sich mal bei dhd.de und Co. so manche Welpenangebote durchliest glaubt man ganz schnell das auch so jemandem irgendeiner einen Hund verkaufen wird... :evil:
      Was die Leute sich alles ausdenken nur um ihre Wuffis loszuwerden, weil man mal wieder unfähig war seine läufige Hündin unter Kontrolle zu halten und Schwups ein Maleur passiert ist, ist echt phaenomenal.
      Da werden Border ganz schnell zum anspruchslosen, perfekten Familienhund und JRT`s zu ruhigen, leicht zu händelnden Wesen mit denen man nur mal ne Runde joggen muss und schon sind sie glücklich :sick: :doh:

Leider wohl in vielen Fällen die traurige Realität, grade bei gefragten Rassen und wie man sieht gibt es ja auch genügend Nachfrager die keine Ahnung haben und solche Angebote jubelnd annehmen :confused:
      Wenn man sich mal bei dhd.de und Co. so manche Welpenangebote durchliest glaubt man ganz schnell das auch so jemandem irgendeiner einen Hund verkaufen wird...

Jo habe mich ja sie letzten Tage intensiv damit befasst , da sind Dinge da packt man sich an den Kopf :doh:

Was die Leute sich alles ausdenken nur um ihre Wuffis loszuwerden, weil man mal wieder unfähig war seine läufige Hündin unter Kontrolle zu halten und Schwups ein Maleur passiert ist, ist echt phaenomenal.[/QUOTE]
      :oops: :oops: Na ja ist mir ja auch passiert :oops: :oops:

Aber trotzdem bekommt so einer keinen Hund von mir :snooty:

Vor einigen tagen hatte ich ein Telegespräch mit Interessenten und habe mir erst mal alles angehört.

Dann hab ich nachgefragt :D

Das waren auch so welche die sich gar keine Gedanken gemacht haben.
      Beide berufstätig , ok sie Halbtags 2 Kinder die vielen aktivitäten nachgingen , erzählte sie stolz.Kids waren 4 und 8 , aha sagte ich also sind sie immer mit dabei bei tunieren etc???
      Ja sagt sie .Ich und wohin dann mit dem Hund wenn sie 7-8 Stunden weg sind...Antwort öhmmmm der muss dann zuhause bleiben , das wird der doch schaffen :eek:

Von mir folgte dann ne Aufklärung über das Alleinsein und die aktivitäten eines JRT und die Empfehlung doch lieber 2 katzen anzuschaffen .

:DSie hat die Idee so gar angenommen :D :whistle: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Ne silver hab ja lange mit ihr getelt und ich denke Katzen sind schon das Richtige.
      Wie gesagt Sie ist halbtags ausser Haus von 8-12 .Aber Nachmittags ist immer jemand da.Außer an besagten Tuniertagen.Die wohnen sehr ländlich so das die rauskönnten .Eigentlich stimmte alles , aber ebend nicht für nen Hund schon gar nicht für nen JRT :wink:
      allgemein sind solche anzeigen teils einfach nur ekelerregend. egal ob hunde oder katzen...

bsp über die ich mich immer aufrege "suche 5-6 wochen alte katze. umsonst. kommt in gute hände..."
      "suche rassekitten, langhaarig, blaue augen. billig. bekommt viel liebe."
      "seriöser züchter hat wieder perser siam kitten. mutter siam, vater perser. abgabe mit 7 wochen. eltern sind entwurmt und geimpft. fp 300 euro" (als ich das gelesen habe, hab ich aber auch rumgeschrien zu hause. das ist so dumm...)

vor allem dieses "kommt in gute hände" - dieser satz ist doch absolut wertlos. erfahrene hände wäre mehr wert als gute. so, jetzt reg ich mich schon wieder auf. im mom schmeißen sie wieder die kitten oder welpen auf den markt und dann in 6 monaten, wenn die kleinen nicht mehr süß sind, dann bringt man sie ins th oder verkauft sie weiter. das es hier um lebewesen geht ist ja scheiß egal. wie lange dauert es noch, dass wir wieder den menschenhandel einführen ?
      "oma, 84, lieb sucht dringend neue kontaktpersonen, die sie lieb haben. sie kann vorlesen und auf die kinder aufpassen. allerdings ist sie nicht mehr ganz stubenrein. bitte nur ernstgemeinte anfragen. sie soll in gute hände kommen und hin und wieder wollen wir sie besuchen kommen. vhb."

:doh: :evil:
      lol Tini ich hatte am Wochenende etwas ähnliches.

Auch ein Anruf.
      Erst sind die Welpen noch da, dann wieviel kosten Sie , ich dann 250€ geimpft und entwurmt.
      Danach folgte eine Beschimpfung ich würde mich auf kosten der Armen Tiere bereichern ,
      Ich habe das Gespräch dann beendet. :eek: :evil:

Also ganz ehrlich wenn die Leute nicht mal dazu bereit sind , :think: was machen die wenn die HUndis krank werden :doh:

Na ja einen Welpen habe ich für eine junge Familie reserviert, da werde ich wohl auch nur die Unkosten nehmen , weils die Umstände dort nicht zulassen, aber ich weiß das es der Hundi da gut hat.
      Allerdings gilt es für die Leute vorher noch einiges zu klären :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

Hallo @ all,

nicht aufregen nur wundern und abhaken solche Anfragen!! :whistle:

@ Tini haste wenigstens Zeit für Erklärungen gespart, ich hatte für Tiffy schon ein Gespräch, ging über ne Stunde dann kam die Frage nach der Schutzgebühr und dann wurde auch aufgelegt.

@ Sass die Idee mit der Oma gibts doch schon, allerdings hat hier im Wochenblatt ne Omi inseriert, die eine Familie suchte in der sie als Erastoma willkommen war.
      Gruß Elisa
      250 euro klingt auch nach viel geld und bei vielen leuten ist es eben wirklich so, dass sie sich bereichern. allerdings kann man seine kritik ja auch freundlich vermitteln und dann abwarten wie reagiert wird.

und das mit der omi sollte eigentlich ein schlechter scherz sein. allerdings: wenn sie sich selbst vermittelt, dann sieht die sache anders aus. :D
      Ja, solche Anzeigen sind leider Gang und Gebe...
      250 € klingt nach viel, ich habe für Mona sogar 350 € hingeblättert und dem Verein noch 50 € gespendet, nachdem der Hund auf ihre Kosten schließlich hierher geflogen , kastriert und gechipt wurde...
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      :think:also 250€ sind ja noch günstig.

Außerdem wie gesagt wenn ich weiß das die Hunde in gute Hände kommen und ich von den leuten überzeugt wäre dann spielt das Geld für mich eh ne nebenrolle.
      Allerdings wenn die Leute sofort als erstes Fragen was es kostet , klingeln bei mir gleich die Alarmglocken :evil:
      hi
      also ich finde den Text echt zu schiessen
      da sollte doch eher der Plüschhund her...............
      sowas kann ich nicht verstehen :snooty:
      geschenkte Hunde sind eh meistens schon krank (ob es jetzt geistig ist oder körperlich)
      Hoffe nur das diese person keine antworten bekommen hat :pray: