Kater Tag und Nacht draussen lassen? - bin ich Rabenmutter?

Kater Tag und Nacht draussen lassen? - bin ich Rabenmutter?

Hallo,

mein Kater Murphy ist tagsüber eigentlich immer draussen und kam bis jetzt nachts rein.

Seit 2Tagen plärrt er mir immer nach einer kurzen Stippvisite die Ohren voll und will wieder mit aller Gewalt raus.

Soll ich seinem Drängen nachgeben, oder verwahrlost er mir? Nach 10 Minuten plärren hört er meistens auf, schläft bis ca. 4/4.30 h und legt dann steigernd los, bis ich aufstehe und ihm das Frühstück kredenze und ihn danach rauslasse.

Was würdet Ihr tun?

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo Nathalie,

also ich laß meine raus wann sie wollen und jetzt ist das natürlich verstärkt über Nacht.

Tagsüber kommen sie dann oft zum schlafen rein.

Katzen sind im allgemeinen nachtaktiv vom Instinkt her.

Und nachts passsiert auch weniger, vom Straßenverkehr her.
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hallo Natalie,
      gestern haben mein Freund und ich auch festgestellt, dass wir im Moment für unsere beiden Fellies in der Tat nur noch der "Futterspender" sind. Sie kommen zwar, gehen einmal durchs Haus, ob auch noch alles in Ordnung ist, dann wird in Eile ein wenig gefressen und dann stehen sie auch schon wieder mit sehnsüchtigen Blicken vor der Terassentür und warten darauf, dass sich diese wieder öffnet.

Wir waren gestern selbst den ganzen Abend draußen, konnten den Beiden zwar beim spielen und in Löchern herumwühlen zusehen, aber so richtig interessiert für uns haben sie sich nicht. Einmal kurz streicheln lassen und dann weitergehts...Ist doch toll für die Tiere, dass sie diese Möglichkeiten haben.

Ich denke nicht, dass Dein Kater dadurch verwahrlost. Ich denke, das ist einfach die Natur, die Tiere freuen sich auch an den Temperaturen und dem Frühling und genießen ihn. Und Dein Kater wird Dir sicherlich dafür danken, dass Du ihm diese Möglichkeiten auch gibst :biggrin:

Du wirst sehen, schlechtes Wetter und kalte Temperaturen machen Deinen Kater wieder zu dem Tier, das Du kennst...

Viele Grüße
      Alexandra
      hey,

also erstmal, wir haben unsere katzen auch tag udn nacht draußen gehabt, im sommer udn auch im winter. verwahrlost waren sie nie...

nun weiß ich nicht, wie deine wohnsituation ist, weil wir haben weit weg von der straße gewohnt, da ging das ganz gut...
      geschlafen haben die kleinen immer im stall.

wenn du nicht immer die tür öffenen willst, wie sieht es denn mit einer katzenklappe aus?
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Wir lassen unsere auch zu jeder Tages- und Nachtzeit raus. Wenn sie dann nicht da sind, wenn wir schlafen gehen, dann übernachten sie entweder im Strandkorb oder auf einer Bank auf der Terrasse. Die Katzenklappe bleibt nachts zu, da wir schon mehrmals Überraschungsbesuch von einem völlig "durchgeknallten" Kater hatten. :rolleyes:
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Meiner will bei dem Wetter auch lieber draußen bleiben.

Es ist einfach spannender draußen zu toben :D da ist immer irgendwas zu entdecken, zu jagen, ....

Kann ich nachvollziehen, ich würde mich auch liebend gerne ins Gras kuscheln.. Da können wir Dosis nicht mithalten :wink:

Und wie oben schon erwähnt, der nächste Regen kommt bestimmt...
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

na dann...

...danke für Eure Beiträge! Ich bin jetzt beruhigt.

Wir wohnen sehr ländlich letztes Haus am Feld. Also quasi null Autoverkehr. Großer Garten mit Pergola und Gartenbestuhlung. Genug Freiraum und Liegefläche :biggrin:

Na ja er hat im Moment auch eine Menge draussen (die ganzen frischen Blätter und Grashalme ) zu markieren und sein Revier zu verteidigen!

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"