Heute haben wir vor unserer Türe ein kleines Katzenmädchen gefunden. Die kleine wird so um die 20 Wochen alt sein und hat allem Anschein nach einen recht derben Schnupfen. So wie es aussieht war sie auch die ganze Zeit bei der Kälte draussen und konnte nie in eine warme Stube.
Da vor zwei Tagen unser Katzenmädchen Darla überfahren wurde haben wir beschlossen, sie bei uns aufzunehmen, damit der Bruder von Darla nicht mehr so alleine ist. Er hat sie die ganze Zeit gesucht und miaute herzzerreissend an der Türe.
Nun aber zu meinen Fragen. Wie kann ich der Kleinen helfen? Ich habe mal einen leichten Kamillentee gemacht und ihr damit die Nase und die Äuglein gesäubert. Ich hoffe das hat ihr nichts geschadet. Am Montag muss sie zum Tierarzt, damit eine genaue Diagnose gestellt werden kann. Im Moment sieht meines Wissens alles nach einer Bronchitis aus. Nur, ich kann da als Katzenpapa wohl nicht viel dagegen unternehmen?!? Oder gibt es irgendwelche Hausmittel die wirken? Ich hab mal was von AloeVera-Produkten gehört, aber da ich in der Schweiz wohne weiss ich nicht wo ich die bekommen kann.
Zudem hoffe ich, dass die kleine unseren Katzenboy nicht ansteckt. Der ist zwar komplett durchgeimpft, aber man kann ja nie wissen. Auf jeden Fall lassen wir sie vorsorglich mal aus einem anderen Napf fressen als unser Männchen.
Vielleicht weiss ja jemand einen Rat, was man tun könnte... Wäre super... Danke euch!!!
Gruss
Marcel