Mal wieder ist bei mir ein echter kleiner Notfall gelandet!
Gestern rief mich eine Neunzigjährige Frau an, sie füttere seid einem halben Jahr ein Kätzchen - und jetzt habe diese ihr auch noch drei Junge ins Efeu gelegt :eek:...
Tjaja - alte Frau halt, hats ja gut gemeint - aber das hat man mal wieder von der Anfütterei...
Auf alle Fälle bin ich gleich hin und hab Mama und Kinder abgeholt was auch gut war, denn ich denke letztendlich hätte es keiner der Vier wirklich geschafft!
Die Mama ist in keinem allzuguten Zustand, sie hat eine Augenverletzung und irgendwas ist da noch im Busch - denn beide Augen tränen ziemlich - aber es sieht einfach ganz anders aus als ein Katzenschnupfen...
Aber da ich die Katzen erst seit gestern habe und die Jungen auch erst einen Tag alt sind, wollte ich der Miez der es soweit einigermaßen gut geht und den Jungen ein paar Tage Ruhe gönnen bevor ich sie zur TA schleife...
Falls jemand weiß was das sein könnte wenn die Augen so wässrig sind -bitte sagt mir Bescheid!!
Ein wenig habe ich das Gefühl es ist eine eine Erschöpfungserscheinung...hm...
Die Mama frisst wie ein Scheunendrescher - ich habe sie seid gestern abend um sech - und sie hat bereits drei Dosen KaFu gefressen und eine Schale mit Aufzuchtmilch...
Da sich Miezen ja nicht überfressen stelle ich immer Nachschub bereit - da sie mir abgesehen von ihrem dicken Bauch (wohl noch von der Schwangerschaft und vermutlich auch Würmer) sehr sehr mager scheint!
Die Kleinen sind im Großen und Ganzen einigermaßen wohl auf - drei sind es!
Der Kleinste macht mir etwas Sorgen weil er mir nicht sooo ganz agil wie die anderen Beiden wirkt!
Vom Gewicht her wollte ich euch mal fragen ob das normal ist:
Einer wiegt 155 Gramm, einer 124 Gramm und der Kleinste wiegt nur 94 Gramm
Ich finde die Unterschiede so massiv - ist das normal?
Dann wollte ich noch fragen ob es normal ist dass eine Mutterkatze ca. einen Tag nach einer Geburt immernoch Blut an ihrer Scheide hat? Also so eine Art Ausfluss - oder ist das evtl. ein Zeichen dass noch ein Junges in ihr ist oder so? Will ja nicht dass sie irgendwie sich selbst vergiftet oder so, nur weil ich sie noch schonen will Tierarzttechnisch...
Und das sind die Lieben:
Die Mama Lilly:

Das ist glaub ich der Dickste:

Dann der Mittlere:

Und der Pechschwarze kleine Spargel:

Und hier noch die Babys zusammen:

Für Tips, Tricks und Ratschläge bin ich na klar immer offen!!!
Und ihr wisst ja - ALLE VIER SUCHEN EIN SCHÖNES PLÄTZCHEN IN CA: 10 bis 12 WOCHEN!!!
Liebe Grüße
tini