Rundreise durch die Türkei!

Rundreise durch die Türkei!

Huhu zusammen!

Da ich "mal wieder" einen Türkeiurlaub gewonnen habe, dachte ich mir, ich frag einfach mal nach, ob jemand von euch schon mal einen Urlaub gewonnen hat, bei dem eigentlich alles anders war als es laut Prospekt und Beschreibung sein sollte? :lol:

Also ich habe letztes Jahr eine Türkeireise gewonnen! Im Prospekt stand (Kurzfassung): 7 Tage ägäische Küste, all inklusive, 5 Sterne Hotel, Besuche von verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten, freundliche deutschsprachige Reiseleitung.. (das war jetzt nur eine grobe Zusammenfassung) ... der ganze Urlaub war aber nur für 1 Person! Wenn man eine 2. mithaben wollte, hat diese zusätzlich 200 Euro zahlen müssen!

Also bin ich mit meinem damaligen Partner in die Türkei geflogen! Es war mein erster Flug, ich war völlig nervös - so Sprüche wie "denk dran, wenn das Flugzeug durch die Wolken fliegt, sieht der Pilot genauso wenig wie du" oder "irgendwie kommste immer runter" haben mich nicht wirklich beruhigt!

Wir sind mitten in der Nacht in Antalya angekommen, dort wurden wir mit einem Bus zu unserem Hotel gebracht! Der Reiseleiter - der alles andere als gut deutsch gesprochen hat - teilte uns mit, dass wir uns morgens um 8 Uhr alle beim Frühstücken treffen um alles zu besprechen!

Morgens 8 Uhr: wir waren ca. 26 Leute die diesen Urlaub gewonnen haben! Der Reiseleiter kam rein - zu dem Zeitpunkt waren wir alle noch recht gut gelaunt - und teilte uns folgendes mit: Wir verbringen JEDE Nacht in einem anderen Hotel, müssen fürs Essen (morgens und Abends) täglich zusätzlich 20 Euro zahlen, für die Ausflüge bzw. Sehenswürdigenkeiten sollten zusätzlich noch mal pro Tag 30 Euro gezahlt werden. Das hieß also wir sollten vor Ort noch mal locker 350 € pro Person zahlen! :eek: :eek: Nebenbei erwähnt war z. B. auch eine Familie mit 3 Kindern dabei, die natürlich nicht so locker 1750 € mit hatten, zumal ja jeder davon ausgegangen ist, dass man nur fürs shoppen zahlen braucht und der Rest umsonst ist, bzw. zum Reisegewinn dazugehört. :rolleyes:

Es brach natürlich sofort eine große Diskussion aus, dass uns sowas nicht mitgeteilt wurde.. naja und dann war es wie im TV - die freundliche deutschsprachige Reiseleitung meinte nur: "Das ist nicht mein Problem, ich bekomm meine Kohle, es mir egal was sie machen, wenn sie nach Hause wollen, müssen sie halt zusehen wie sie das hinbekommen" :evil: Im Endeffekt haben nachher 6 Leute bezahlt und die anderen haben sich strickt geweigert!

Der Urlaub in Kurzfassung: Wir saßen bis zu 12 std. am Tag im Bus und sind von einem Örtchen zum anderen gefahren, dort hat man uns dann irgendwo ausgesetzt (meistens mitten in der Pampa, keine Chance zu bummeln oder sonstwas), da haben wir dann 1 - 3 Std. bei 50° in der Sonne gehockt, gelebt habe ich die 7 Tage von Wasser und Melone, man hat uns beschimpft, ach ja und die Küste habe ich auch nur vom Bus aus gesehen, da wir immer erst spät abends im Hotel ankamen, konnten wir keinen Tag mal schwimmen gehen, einmal hat man uns mit 6 Leuten mitten in der Pampa vergessen und wir mussten mit dem Taxi hinterherfahren (die Kosten wurden natürlich nicht erstattet), die Hotels waren meist eine Baustelle oder wir hatten um die Hotelanlage drumrum Baustellen oder Moscheen, wo die Türken morgens um 5 das erste mal durch die Mikrofone singen :eek: und wir mussten jeden Morgen gegen 6 aufstehen, weil wir gegen 7 weitergefahren sind!

Wie unschwer zu erkennen ist, war es ein wirklich erholsamer Urlaub, und das sind jetzt wie gesagt nur Auszüge aus dem was wir in den 7 Tagen erlebt haben!

Kennt jemand von euch sowas, bzw. hat jemand von euch sowas auch schon mal mit gemacht?

Ups ist etwas lang geworden :lol:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Murlemaeuschen“ ()

Na, auf solch einen "erholsamen" Urlaub kann ich gut und gerne verzichten.

Das nennt man schlicht und einfach Abzocke. Leider bist Du nicht die einzigste. Solch ein Fiasko gibt es auch mit "Gewinn nach Spanien" usw.

Ich selbst habe aber noch nichts "gewonnen". :|

Liebe Grüsse
      katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Solche "Traumreise" hört man ja ab und an in diversen Fernsehberichten. Bei wem hast du die Reise den gewonnen, wenn ich fragen darf?
      Bei einem grossen, bekannten Unternehmen oder einer kleinen mysteriösen Firma?
      Und du hast jetzt eine 2. Reise gewonnen? Bei der gleichen Firma, oder woanders?
      Gruss Claudia
      ..........
      Ja es war ein absoluter Traumurlaub!

Also den ersten Türkeiturlaub habe ich bei einer kleinen unbekannten Firma gewonnen... man konnte sie weder telefonisch noch übers Internet erreichen, was wir leider erst später festgestellt haben..

Den jetzigen Urlaub habe ich bei Marktkauf gewonnen - ich habe da so eine Karte, die ich jedesmal beim bezahlen vorzeige! Naja nun halt - weil wir ja soooooooo treue Kunden sind, haben wir diesen Urlaub bekommen! Aber es ist zumindest ein Reiseveranstalter, der eine Internetseite hat und es ist erkennbar, was man alles dazubezahlt! :lol:

Liebe Grüße murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ich habe im vergangenen Jahr auch einen solchen Urlaub gewonnen, ahnte aber schon dass da etwas nicht koscher ist und habe dankend abgelehnt.

Das wäre wohl ähnlich verlaufen wie du es oben beschrieben hast.

Vor solchen Preisen kann man nur warnen.

Mein Stiefvater hat vor Jahren auf einer Reisemesse mal eine Woche Kanaren gewonnen, dass war richtig gut, der Preis kam allerdings auch von Neckermann oder TUI.

Ich hoffe, dass du mit deinem Beitrag einige Leute vorgewarnt hast solche Gewinne anzunehmen und die damit verbunden Reisen anzutreten.

LG Kirstin
      Murle, genau diese Reise habe auch ich jetzt gewonnen - allerdings konnte die Reise nur von November bis April angetreten werden (im April mit "Saisonzuschlag") Ich habe mich da gar nicht erst hören lasen - fünf Tage anmeldefrist ist doch auch etwas kurzfristig, und sauber kam es mir auch nicht vor - obwohl der Anbieter eine HP hat...

Verlassen würde ich mich höchstens, wenn so eine Reise von einer grossen Firma kommt - und auch dann würde ich vorher noch prüfen...

Bekannte von mir haben letztes Jahr bei HARIBO den ersten Preis gewonnen - Urlaub in Kanada, mit Urlaubsgeld und Mietwagen - das ist eine reale Sache, da hat man auch ständig eine Kontaktperson.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra
      Bekannte von mir haben letztes Jahr bei HARIBO den ersten Preis gewonnen - Urlaub in Kanada, mit Urlaubsgeld und Mietwagen - das ist eine reale Sache, da hat man auch ständig eine Kontaktperson.
      Den Gottschalk oder die Haribobären ? :lol:.

Zu allem andren schließ ich mich petra an : Wenn die Firma groß wäre - man es überprüfen könnte, klar.. aber so kleine Firmen :naughty:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Huhu!

Ja da muss ichmich doch zu Wort melden auch wenn der Thread schon paar Tage alt ist...

Ich komme gerade von einer solch gewonnenen Türkei-Rundreise und habe im großen und ganzen nichts Negatives zu berichten!

Meine Mum gewann letztes Jahr 4 Reisegutscheine im Wert von 200 € pro Person bei Club Bertelsmann und konnte sich dann aus deren Reisesortiment eine Reise aussuchen wo auf den Reisepreis eben diese gewonnenen 200 € pro Person angerechnet wurden. Natürlich haben wir bevor alles dingfest gemacht wurde alle zusätzlichen Kosten aufgelistet und durchgerechnet und kamen zu dem Schluss das es doch eine recht preiswerte gute Sache ist. Jetzt wo ich zurück bin kann ich sagen das ich nicht das Gefühl habe abgezockt worden zu sein, alles war wie in den Unterlagen beschrieben und auch die Kosten hielten sich in Grenzen.

Natürlich muss man wirklich genau schauen bei solchen vermeintlichen Schnäppchen oder Gewinnen! Wäre der "Gewinn" von irgend einer No Name Briefkasten Firma gewesen hätte ich das sicher auch nicht gemacht, aber so kann ich sagen es war wirklich alles ok.
      Also bei mir hat mal mein kleiner Bruder beim Lose ziehen von so Kirchweihe. So nen Familienwoche mit 5 Personen auf Volkersberg.. Irgendwo in der Rhön. War wirklich schön.. :D. Ich weiß das viele Leute auf so einen mist reinfallen :rolleyes: :rolleyes:. Tja
      ....................................