Diabetis

hallo,

hat jemand erfahrung mit katzendiabetis?
      woher kommt sowas?
      kann man was dagegen tun oder vorbeugen?
      woran stirbt die katze letzendlich?
      kann das vom katzenfutter kommen?
      was passiert wenn der hahnstoff im blut zu hoch ist?
      wie geht ein katzenkörper mit zucker im katzenfutter um? das gehört doch gar nicht zur natürlichen ernährung einer katze!
      wie kann man eine katze am besten ernähren? doch sicher nicht mit aromarisierter, zuckerhaltiger abfall-katzennahrung wie man sie überall zu kaufen bekommt.

ich bin noch nicht in der lage über meinen puma zu schreiben aber irgendwann werdet ihr mehr über ihn hier im forum erfahren.

wilfried
      Rocky, das ist ja schon fast drei Jahre her :eek:

Was ist denn mit deinem Puma?

Bei Diabetis gibt es spezielles Futter - und wo Diabetis direkt herkommt, kann man wohl nie mit Sicherheit sagen.

Futter mit Zucker ist so oder so ungesund für Katzen, da sollte man schon drauf achten.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Der ist nun seit 3 Jahren tot :cry: ich vermisse ihn noch immer :sad: er war nunmal einmalig...

Bin mitlerweile etwas schlauer, achte genau darauf was meine kleinen Helden zu futtern bekommen.

Ich bin mitlerweile davon überzeugt das der Kater die Krankheit durch das zuckerhaltige Nassfutter bekommen hat. Den Zucker, den die Industrie nur dabei gibt, damit es den Katzen besser schmeckt und somit ihre umsätze steigen, hat er nicht verarbeiten können, seine Zähne waren immer sehr schlecht gewesen und ich hatte mir keine Gedanken gemacht :sick: ....hat ihm ja immer so lecker geschmeckt.... da musste das Futter ja gut sein.... dieser Glaube hat ihm das Leben gekostet :cry: