Chico hat einen neuen Freund...

      Laut Vorbestitzer war er NIEEEE draussen, er ist wohl nur neugierig und dann wird ihm wohl langweilig, denn wenn Chico drin ist, macht er nciht so ein Theater.
      Ich glaub auch, dass wir uns mehr mit ihm beschäftigen sollten. Ich bin das ja gar nicht mehr gewöhnt bei den Freigängern.
      Die kamen ja nur heim zum fressen und schlafen.
      Dann hab ich Volldepp beim Umzug natürlich auch den Kratzbaum weggeschmissen, weil ich dachte, den brauchst du jetzt nicht mehr.
      Tja, da muss wohl ein neuer her, und dann noch ganz ganz viel Spielzeug.
      Wenn ich nur das Geld dazu hätte :confused:

      Molly & Kali :dance:
      Hallo Fatima!

      Auch wenn Tiger nie draussen war könnte ich mir gut vorstellen das er gerne nach draussen würde, und zwar aus dem ganz einfachen Grund weil er Chico draussen sieht :|
      Er mag Chico ja schon sehr und freut sich wenn er da ist, wenn Chico draussen ist kann Tiger, der in der Wohnung sitzt, nichts mit ihm anfangen, also schaut er natürlich sehnsüchtig nach draussen und maunzt sich einen zusammen :confused:
      Habt ihr dem TH versprochen ihn garnicht raus zu lassen, oder erst nach einer Eingewöhnungszeit, die er auf jeden Fall haben muss?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Die Frau aus dem TH sagte, sie gibt ihn mir nur, wenn ich ihn nicht rauslasse, weil er ja noch nie draussen war und es bei mir an der Straße zu gefährlich für ihn wäre.
      Ausserdem meinte sie, dass mir so ein schöner Kater da wahrscheinlich geklaut wird.
      Ich meinte dann, ich könnte es ja mit einer Leine probieren, damit er mal in den Garten kann oder ich geh immer mit ihm, damit er nicht auf die Straße läuft, aber sie meinte, dass er sich keine Leine gefallen lassen würde, was ich auch nur bestätigen kann, und anders würd er mir vor Schreck wahrscheinlich weglaufen.
      Da käm ich dann auch nicht mehr hinterher.
      Mann, diese mist Straße hier ist echt ein Fluch, ich glaub ich hätte mir echt besser ne andere Wohnung gesucht.
      Naja, jetzt ist es so, ich muss damit leben, Tiger bekommt jetzt erstmal Spielzeug gekauft (mein Freund ist grad in den Fressnapf gefahren :biggrin: ) und dann gucken wir mal weiter.
      Vielleicht wirds ja auch noch besser, wenn wir den Feliway-stecker und endlich den neuen Kratzbaum haben, dann kann er sich da austoben.


      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Wie süß. :biggrin:
      Ängstlich scheint er ja nicht mehr zu sein.

      Und,wie gefällt ihm das Spielzeug?
      Ich denke schon, dass ihm langweilig und viel Beschäftigung und demnächst ein neuer Kratzbaum (guck doch mal bei Ebay) wird ihm bestimmt gut tun.

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Hallo Fatima,

      danke für die schönen Bilder von dem hübschen Kerl :clap: :clap:
      er ist echt wunderschön getigert und seine silber- grau ist einfach klasse :dance: :dance:

      Falls es mal nicht klappen sollte mit ihm und Chico :D ich wüßte schon einen Abnehmer für Tiger :D :whistle:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Mit Chico wird es immer besser, die zwei kuscheln zwar noch nicht zusammen, aber spielen und putzen ist schon fast normal, sie schlafen nebeneinander, erschrecken sich nicht mehr, wenn der eine dem anderen zu nahe kommt und fetzen schon zusammen durch die Wohnung. Nebeneinander fressen tun sie auch und wenn Chico nach hause kommt, wird er erstmal heftig begrüßt.
      Das Gemaunze hat sich fast gelegt, ich hab bemerkt, dass er dann Aufmerksamkeit will.
      Ich spiel dann mit ihm oder kuschel mit ihm, dann ist Ruhe.
      Wenn er nachts mal miaut, muss ich nur seinen Namen rufen und er liegt schon bei mir im Bett.
      Mit dem Kratzbaum muss ich wohl noch etwas warten (Geldnot :confused: ), aber ein paar Spielbälle hat er jetzt in der ganzen Wohnung rumliegen und benutzt sie auch, nur leider muss meine couch immer dran glauben, hab jetzt solang eine Wolldecke drüber gelegt.

      Alles in allem läuft es gut, wir gewöhnen uns alle immer mehr an ihn und er sich wohl auch an uns :dance:

      achja @ Ronja Geklaut wird nicht :naughty: :D

      Molly & Kali :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

      Original von Topolina81
      achja @ Ronja Geklaut wird nicht :naughty: :D


      Ach Schade :sad: :D
      Ne im ernst mit Tiger habt ihr einen richtigen Glücksgriff gemacht.
      Freue mich für Euch :biggrin: :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @ Ronja Danke Danke :D

      Ich hab eben noch mal mit der Frau vom Tierheim gesprochen, sie wollte, dass ich mich nach einer Woche mal melde und erzähle, wie es Tiger geht.
      Sie hat sich riesig gefreut, dass alles so gut klappt :dance:
      Nur mit dem Futter hab ich noch ein kleines Problemchen, der kleine Stinker hat wohl gestern das Futter nicht vertragen (ich dachte, ich tu den kleinen mal einen Gefallen und gib ihnen mal Thunfisch, ohne Öl, der im eigenen Saft). Er hat es schön aufgegessen, war auch ganz verrückt danach, nur leider hatte er später Durchfall :sick:, ich bin echt bald umgefallen :eek:, so hat das gestunken.
      Heute war noch nichts im Klo, ich hoffe, dass es wieder aufhört, und es wirklich nur am Futter gelegen hat.
      Die Frau aus dem Tierheim meinte, es kann auch noch von der Entwurmung kommen und wenn es morgen nicht besser sein sollte, soll ich vorbei kommen, dann gibt sie mir was gegen den Durchfall.
      Zweimal erbrochen hat er heut nacht auch, aber es war nur so schleim :confused:

      Meint ihr, das kam wirklich nur vom Thunfisch :pray: oder hat er irgendwas?? :eh:


      P.S: jetzt hab ich eben gesehen, dass er noch das Trofu von heute morgen erbrochen hat, jetzt frisst er aber wieder ganz normal und Duchrfall konnte ich im Kaklo auch nicht entdecken :confused:

      Molly & Kali :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

      Hat sich schon wieder erledigt mit dem Durchfall, der kleine scheint wohl wirklich kein Thunfisch zu vertragen, ist jetzt wieder alles gut :wink:

      Und mit dem Kratzbaum muss ich eh noch ein bißchen warten bis ich mal wieder flüssig bin, aber dann schau ich mal bei ebay rein.
      Ich wollte ja, wenn ich mir schon nen neuen kaufe, diesmal einen richtig tollen, der bis zur Decke geht.
      Die sind auch bei Ebay ein bißchen teurer :confused: :D

      Molly & Kali :dance:
      *hust*

      hab mir mal gedacht, ich kram den alten staubigen Thread mal wieder hoch (obwohl, so lang ists ja noch nicht her :wink: ), um mal so das aktuellste von meinem stolzen grauen zu erzählen.

      Ich kann mittlerweile sagen, dass sich Tiger nach gut 6 Wochen bei mir sehr gut eingelebt hat - es ist so, als wär er schon immer dagewesen. :biggrin:

      Er hat seine Lieblingsplätze, schläft nachts auf meinem Bauch, verträgt sich mit Chico und ich weiß mittlerweile auch, was der kleine mag und was nicht.
      Desöfteren überrrasch ich die Miezen schon beim Kuscheln, aber irgendwie scheinen sie nicht zu wollen, dass ich das mitbekomme, dann hören sie nämlich direkt wieder auf. :think:
      Vielleicht denken sie, ich würde dann eifersüchtig werden, aber egal, hauptsache sie knurren sich nicht mehr an :clap:

      Tiger ist ein richtiger Superkater - mein Freund sagt das immer, er hat Superkräfte - der kleine kann springen, der würde jede Weltmeisterschaft im Hochsprung gewinnen :D
      Und im Jagen ist er auch sehr gut, so dass ich mich eine glückliche Dosi in einer insektenfreien Wohnung nennen darf. :dance:
      Das dumme daran ist, dass Tiger dann keine Rücksicht auf herumstehende Dinge nimmt, wenn er eine Motte oder sowas entdeckt, er rennt mir dann förmlich die Wände hoch und erlegt die Dinger in unter 10 Sekunden :D - leider mussten auch zwei Blumenvasen schon dran glauben, nun ja - ein Grund mehr für mich, zu IKEA zu fahren. :D
      Außerdem steht tiger auf meine Tapete, so dass diese sich mehr am Boden als an der Wand befindet, ich muss also schnellstens einen Kratzbaum besorgen :D , oder ich darf in 2 Monaten neu tapezieren. :D

      Das wars eigentlich - uns gehts allen gut - putzmunter und gesund - ich hoffe auch, das bleibt so.

      Ich hab auch noch ein paar neue Bilder, wo Tiger sich in der Sonne braten lässt - seine Lieblingsbeschäftigung in letzter Zeit :whistle: :D














      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Hallo Fatima :biggrin:

      gut das du es selber gemerkt hast :confused: du hast echt lange keine Bilder von dem Süßen gepostet :naughty: das ist nicht nett :snooty: :D
      Aber jetzt gibt es ja gaaaaanz viele von Tiger :dance: :dance:
      Schön zu lesen das er sich so klasse eingelebt hat bei euch :dance: :dance: und das er sich mit Chico so gut verträgt :angel:
      Wo du Anfangs so bedenken hattest :confused: und nun läuft alles so super. Seid froh das ihr diesen Schritt gegangen seid :wink: sonst hätte euch ein anderer diesen Traumkater vor der Nase weggeschnapt :confused: :wink: :D

      Freut mich echt zu lesen das alles so schön ausgegangen ist :biggrin:

      LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

      Hallo Ronja

      Klar, Fotos folgen :D

      Nur im Moment ist echt nicht viel los mit dem kleinen, die liegen den ganzen Tag nur rum und schlafen, erst wenn es dunkel wird, erwachen die Gemüter :think: :D
      ist wohl zu warm.
      Ich gucke mal ob ich ihn dann mal ein bißchen wacher vor die Linse bekomme :D

      Lg Fatima

      Molly & Kali :dance:
      Hallo Fatima,

      Glückwunsch, dass sich der Kleine so gut bei euch eingelebt hat. :clap:
      Der Name passt übrigens hervorragend. :D

      Und mein "Stiefkater" heißt auch Tiger, d.h. der Kater meiner Schwiegereltern, bei denen ich eine Zeit lang gewohnt hab.

      Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen beiden und dass du noch seeeeeehr oft ins IKEA fahren "musst". :lol:

      Liebe Grüße,
      Melanie