was kann man selber machen?

hallo

so jetzt frag ich mal blöd in die runde :rolleyes: ?
      warum darf man nicht schauen wieviele es sind (ultraschall) :think:
      weil wir frauen schauen doch auch was es wird wieviele es werden und ob unsere würmchen gesund auf die welt kommen

ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt bin doch erst seit 2 mon. katzenmami

liebe grüsse wilma&gismo

p.s. bin auch schon gespannt und freue mich auf fotos
      Hallo Wilma & Gismo,

klar "darf" und kann man schauen wieviele es werden, sie hat es nur nicht machen lassen.

Es ist aber kein Problem von einem TA mit Ultraschall oder Röntgen nachsehen zulassen. Dann weiß man zumindest in etwa wieviel Kitten es werden, denn auch bei den Katzen kann (wie beim Menschen) mal was übersehen werden.

Allerdings kann man bei keiner Methode eine Geschlechtbestimmung der Kitten machen. :biggrin:
      Gruß Elisa
      guten morgen

das sagt doch alles

und zuguter letzt läuft sie hier jetzt miauend durch die gegend...für alle die sich freuen...ich lass mich nicht mehr von ihr täuschen :smile: :wink:

also...bitte kräftig anfeuern..vieleleicht ist das die einzige rettung dodo dodo dodo dodo

liebe verzweifelnde grüsse.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ikatuleisien“ ()

so, für alle die es wissen wolle :smile:..es werden wohl 5 laut röntgen :eek:heute....war echt stressig der tag mit meiner miez heute...hab echt bpanik gehabt :silenced:

aber babys gibts mom noch nicht...schade...aber es kann jeder zeit soweit sein.... :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

liebe grüsse
      hi...

leider ging es ihr nicht so gut

erst dachte ich ja die geburt geht los....heute morgen nix gefressen :smile:dann lief sie hier echt std durch die gegend und hat mich nur noch angemaunzt..ständig rauf auf den schoss,(selbst auf toilette :rolleyes:)
      kaum noch geschlafen...und als sie sich dann auch noch ewig bei meinen sohn unter die decke verkrümmelt hat und da ganz wild am kratzen war...da war ich mir sogar sicher juhu es geht los... ich hab sie dann zur wurfkiste gebracht und da wollte sie aber nicht rein..hat die nur anmiaut..dann wieder mich angeschrien....dann hat sie sich plötzlich übergeben....hab mich dann mit ihr ins bett gelegt und da schlief sie dann zum ersten mal wieder..da sah ich so ein leichtes zittern der ohren...hab mir noch nix dabei gedacht...dann hab ich weiter haushalt gemacht...sie natürlich wieder hinterher :rolleyes:...haben uns dann auf die couch gesetzt...ach ja im bett viel mir auch das erstemal auf,dass sie nicht mehr schnurrt...und da zitterten dann auch die beinchen...so ganz leicht wie ein tatter..das wiederum fand ich schon komisch....dann hat sie sich noch ein zweitesmal übergeben.....so...ab da war alarm..ich hab ta angerufen und situation geschildert.musste ja noch auf männe warten...da ich kein auto hatte...da wurde das zittern immer schlimmer und sie hat die pfötchen so verkrampft,das die krallen richtig rausguckten ,sie hat es selbst aber nicht gelöst..also habe ich massiert....zwischen durch nach bauch geguckt...babys zappeln noch. ...hat sie ausfluss??...nein gott sei dank nicht...sie lag aber nur noch auf der seite.....und schlief..kein brrrr kein mau ..kein ton..... dann kam männe endlich..hab kinder schnell rüber gebracht und dann nix wie los mieze und ich ins auto männe fährt.
      die fahrt über und beim ta ganz die alte...er hat sie dann erstmal geröngt...weil er mir nicht glauben wollte,dass sie schon seid 3 wochen so dick ist :rolleyes: :rolleyes: :think: :think: :think:ist sie aber!!!!! so...dann hat er mir erklärt,dass bei ganz hochträchtigen katzen ein calcium mangel auftreten kann(irgend so eine krankheit)ok,ich ihm erklärt was ich fütter...kittenfutter von select gold(trocken) lux(nass) und vitaminpaste+taurin. ok,das war kein problem....sie hat dann eine spritze ( calcium ) bekommen....dann haben wir die röntgenbilder angeschaut...da war soweit alles ok,bis auf 5..kleine WUSCHEL...ui,nebenbei stellte er dann fest das sie ja recht klein ist...ach neee...und die fünf füllen sie komplettaus...man kann nix anderes ausser die zwerge sehen..kein platz...aber sie sind nicht zu gross für geburtskanal..kopfumfang...also soweit alles gut ausgegangen... er sagte mir ich soll joghurt...hüttenkäse füttern...wegen calcium...nun habe ich aber ein problem..sie nimmt wirklich gar nichts mehr....habs natürlich zu hause gleich probiert...selbst katzenminze lässt sie links liegen... wie krieg ich nun das zeugs in sie rein...sie will wirklich gar nichts....nichts.....aber sie wirkt jetz so super ruhig...sie schmust und ist irre lieb...aber irgendwie schlap...hab vohin vitamine gegeben,sie nahm aber nur 1 cm..wenn überhaupt.dabei hat sie nun seit gestern nix mehr gefressen...trinken tut sie...

ui...das war aber diesmal viel...falls jemand nen tip hat....DANKE

liebe sorgende grüsse
      Hört sich ganz danach an, das es schon sehr bald los geht :pray: :biggrin:
      Viele Katzen stellen vor der Geburt das essen ein und es wird ja auch wirklich langsam mal Zeit bei euch!
      Tja, was willst du machen wenn deine Süße absolut nichts essen will :think:
      Mir fällt höchstens ein sie aus der Hand oder mit einer Spritze zu füttern, was aber nur möglich ist wenn es sie nicht mehr stresst, also ihr Gutes zu tun :confused:
      Das Wichtigste ist ja nun das sie soweit fit ist (toll das du sofort zum TA gefahren bist :clap: ) und trinkt!
      Ich würde sie einfach weiterhin im Auge behalten und morgen nochmal den TA anrufen und um Rat fragen, wenn sie immer noch nichts isst, aber auch keine Anzeichen da sind, das die Geburt nun endlich los geht!
      Alles Gute wünsche ich dafür :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hi@goldi

habs schon aus der hand probiert..leckt nicht mal den joghurt ab...
      ta sagte auch..das sie jetz eigendlich werfen müsste...also...alle soweit sind...mama...und babys......wohl nur nicht heute..hab vergessen zu sagen,dass sie 38,6C hatte..also voll normal und er meinte bei einsetzender geburt sinkt temperatur um ca ein grad..hmm...

hoffe rest läuft normal.... :pray: :pray: :pray: :pray:..klar fahr ich zum ta...mein schatzimausi(dodo) :smile: :smile: :smile: :smile:

liebe grüsse
      Herrje, immer noch die Temperaturgeschichte.
      Es sollte iegentlich mittlerweile jedem Vet bekannt sein das eine Katze kein Hund ist.
      Bei der Hündin sinkt die Temperatur ab, das ist richtig, bei Katzen nicht zwangsläufig. Fiebermessen mit Untertemperatur ist kein sicherer Indikator für eine beginnede Geburt.
      Das steht mittlerweile in jeder einschlägigen Fachliteratur.
      guten morgen :smile:

@lana... nun verwirrt bin...also sinkt die temperatur nicht???hm,ok :think:eigendlich auch egal...weil ich nicht so der" messer" bin..ausser sie wirkt krank..

zum fressverhalten: sie rührt leider nicht mal die aufzuchtsmilch an.... :sad: dafür hat sie immerhin 2cm vitaminpaste genommen :smile:, aber leider ist die ohne calcium :sad:...mal sehen wie es weiter läuft...werde gleich auch noch mal den ta anrufen...wollte ihr nur die chance geben selbst zu fressen :pray: :pray:

mal gucken was der tag heute so bringt......

liebe grüsse
      Wenn du Calcium geben möchtest kannst du auch die Frubiase Ampullen aus der Apotheke besorgen, viele Katzen nehmen sie trotz des Orangengeschmacks gerne.

Die Temperatur sinkt bei Katzen nicht zwangsläufig. Bei vielen Vets hat sich dieser Irrglaube festgesetzt weil bei der Hündin die Temperatur ja absinkt.
      Bei Katzen ist das lange nicht so sicher.
      hi,

so hab nun eben agerufen....also ich soll heutigen tg abwarten....wenn dann noch nix...morgen wieder hin...ausser wenn es ihr natürlich schlechter geht.

welcher tg ist nicht ganz klar, nur dass sie eben hochträchtig ist und es jetzt so weit ist......zwerge sind auch soweit....kopfumfang passt durch ´s becken....sagt arzt....einer liegt bissel doof,könnte sich beim pressen davor schieben,kann ...muss aber net...hm...alles aufregend...

lieben gruss
      hi

jep...das ist prima :biggrin:.....allerdings....grübel....grübel....hm,dann gibts heute ja wieder keinen nachwuchs :cry:

lieber so...hatte schon angst,dass sie nicht genug kraft für die geburt..also wenn sie nix frisst meine ich...

heute ist auch alles beim alten... sie liegt und ruht sich aus...

liebe sorgenfreie grüsse
      hi...

@Sambina...na dann wird es ja spannend welche katze hier das rennen macht :biggrin: :biggrin:...meine sieht allerdings im moment noch nicht so aus....als wenn sie lust hätte sich in ihre turnschuhe zu schwingen.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

liebe immer noch wartende grüsse :rolleyes: :rolleyes: