Dänischer Prinz isst Hundefleisch

HI!
      Also ich selbst würde auch kein hundefleisch oder katzenfleisch essen- gut aber jedes Land hat andere Sitten, wie bereits erwähnt!

@ Nessi: Ich kenne 5-8 Hasen züchter ( richtige) die essen ALLE ihre tiere! Und ich finde es erlich gesagt auch nicht schlimm, da weiß man wenn schon was man ist.
      lg
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      is ja schön das man diese züchter kennt, ich kenne nur einen und der tat es nicht!
      Damit kann ich mich Persönlich besser identifiezieren!

Wie schon 2x geschrieben, ansichtsache...
      Jeder wie er meint...deswegen darf auch meine meinung akzeptiert werden. :wink:
      ich finde im allgemeinen ist es ok, wenn er das ist, solange das tier vorher nicht gequält wurde und sachgemäß geschlachtet, also ohne schmerzen...

prikelnd find eich dir vorstellung nicht, das jemand hunde isst, aber wie schon gesagt, in jedem land andere sitten...
      ich denke nicht, das es ok ist, die sitten anderer länder zu kritisieren, sofern sie nicht menschenverachtend oder tierquälerisch sind.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Andere Länder andere Sitten, das entschuldigt finde ich nicht die Art und Weise der Haltung von Futterhunden und Katzen!
      Wer das schon mal gesehen hat wird unsere Haltung unserer Nutztiere lieben auch wenn diese nicht besonders toll ist macht sie ein Königreich im Unterschied zu Futterhunden und Katzen aus China und Japan!
      Wenn ihr das mit andere Sitten meint bin ich erschreckt, sowas darf man nicht tollerieren denn das ist Tierquällerei und solange sich kein Tierschutzgesetz darum kümmert sollten diese Menschen Gras fressen!
      Ich akzeptiere das Essen von Tieren denn ich esse selber Tiere!

liebe rüße
      Dein Hund zeigt dir immer das was du ihm beigebracht hast
      @monsterranch

Wenn es um die Haltung geht, denke ich sind sich alle hier im Forum einig, dass es nicht ok ist, wie die Hunde und Katzen in den asiatischen Ländern gehalten werden.

Da es hier aber um den Verzehr geht... denke ich ist es was anderes.

Es wurde in dem Fall gesagt, dass die Hunde aus vernünftiger Haltung kommen. Also ... sorry... wem's schmeckt? Bitte... ich selber könnte es auch nicht essen. Aber jedem das seine.

Natürlich und das sollte selbstverstänlich sein, gehört eine Artgerechte Haltung bei allen Tieren dazu.
      I'll be watching you!
      @ monsterranch

für den fall das du dich auf meinen text bezogen hast, sag ich mal...
      hättest du das :

(
      solange das tier vorher nicht gequält wurde und sachgemäß geschlachtet
      )

und das :

(
      sofern sie nicht menschenverachtend oder tierquälerisch sind
      )

auch mitlesen können. :wink:

tierquälerei wird durch nichts enschuldigt.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Wie schon ein paar geschrieben haben. Fleisch ist Fleisch und wem es schmeckt! Nur weil wir hier in Deutschland ein sehr anhängliches Verhältnis zu Hund und Katze haben, soll das jetzt total verachtenswert sein. Ich habe auch ein Aquarium und esse trotzdem Fisch. Hier sieht man dann doch wieder das teilweise engstirnige Denken von so manchen Menschen und das passt jetzt so überhaupt nicht in meine globale Denkensweise. Ich möcht nicht wissen, wieviele Hunde und Katzen in Deutschland gegessen werden, wo wir gar nichts wissen davon. Das es bei einem Prinzen natürlich auffällt, ist ja klar und ein gefundenes Fressen für die Medien.
      Dieses sachgemässe Schlachten ist auch so eine Sache. Ein Tier merkt durch den Transport sowie dann im Schlachthof sehr wohl, das jetzt was passiert. Tiere haben viel ausgeprägtere Sinne und "riechen" den Tod weit voraus. Um das zu verhindern, müsste man sie schon von der Ferne direkt aus der gewohnten Umgebung wegschiesen.
      Im übrigen ähnelt dieser Thread doch sehr dem "Was tun bei Trauer und Ohnmacht".