Dänischer Prinz isst Hundefleisch

Über uns wird gesagt: Schaut mal, die schlachten die niedlichen Lämmer :eek:

Und Rehe stehen auf dem Speiseplan :eek:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich kann da ehrlich gesagt auch nichts schlimmes dran finden!

In anderen Ländern ist es verpöhnt, schweine- oder Kuhfleisch zu essen... und wir essen es trotzdem.

Sehe das genauso. Fleisch ist Fleisch!

Ich selber kann es mir zwar nicht vorstellen, Hund zu essen... aber wem es schmeckt?

Lämmer und Rehe sind keine Haustiere... aber es sind Lebewesen. Sie werden speziell dafür gezüchtet. Wieviele Leute halten sich Tauben und Kaninchen als Haustiere und essen diese dann???
      I'll be watching you!
      Wollte damit sagen: andere Länder - andere Sitten! was wir bei anderen Widerlich finden, ist für diese Leute normal.

Es ist schwer, die eigenen Moralvorstellungen auf andere Länder zu übertragen!

Ich selber würde weder Hund- noch Lamm noch Reh essen, aber ich kann von anderen leider nicht verlangen, genau so zu denken wie wir

PS: wenn ich richtig informiert bin, war letztens/vor einiger Zeit ein deutsches Restaurant in den Medien, weil auch dort Hundefleisch angeboten wird/wurde.

wir selber streuben uns dagegen, weil wir den Hund (wie auch die Katze) als Kuscheltier sehen, als Freund.
      (Autorin unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Original von Karen
      Nicht???

Also mein Schwiegeropi ist seine eigene Tauben. Mein Großonkel und mein Opa ihre Kaninchen!

Nee meines wissens tun sie es eigentlich nicht!

Mein Onkel hat Tauben & Kanninchen gezüchtet, und hat sie nie gegessen. :naughty:
      Bekannte von mir haben auch jedes Jahr Kaninchen, die auch Junge bekommen - und ein Teil wird im winter geschlachtet und dann gebraten...
      (Autorin unbekannt)

@Nessi
      Nur weil die Züchter die du kennen magst es nicht tun, heißt es nicht das alle Züchter es nicht tun. Was ist mit denen die ihre Tiere verkaufen?? Die, die wissen das die Tiere verzehrt werden sollen?? Sind die nicht genauso schlimm?

Was das Hundeessen angeht: Klar ist es schlimm, das jemand gern Hund ißt. Er bekennt sich dazu. Aber was schockiert uns daran jetzt??? Die Tatsache das es jemand zugibt, oder die Tatsache das es in unserer Nähe geschieht??
      In China oder Japan stehen Hund und Katze auf dem täglichen Speiseplan, darüber schreibt keiner, weil wir es anscheinend akzeptiert haben das die das tun, oder einfach nur weil es weit weg von uns ist.
      In Indien sind Kühe heilige Tiere, die verurteilen uns genauso...wie kann man bloß Rindviecher essen. Aber für uns ist das normal, also regen wir uns nicht drüber auf.

Jede Kultur hat seine eigene Art mit Tieren umzugehen, oder Tiere zu nutzen...wir werden diese Welt niemals verändern, egal wie lang und auführlich wir darüber referieren, uns aufregen oder uns engagieren...die Welt ist wie sie ist.....
      Wobei es nicht heißen soll das ich es gut finde was der Kerl macht...
      Aber ändern werde ich es sicherlich nicht...
      Gruß
      Lonni
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher

Albert Einstein
      Sie sind noch nicht mal richtige Züchter Nessi!

Es sind privatleute, die sich diese Tiere als Hausteire halten.

Was ist mit den Bauern? Die halten sich schweine und diese werden dann gegessen???

Für mich ist das das engstirnige Denken der Deutschen!
      I'll be watching you!
      Klar ist das ansichtssache.

Es kommt auch darauf an, wie man groß gezogen wurde.
      Ich würde selber nie Hund essen. Aber ich finde da nichts schlimmes dran!

Nen Bekannter von mir hat nen Bauernhof... nen Kleinen. Dort hält er Schafe. Da hat jedes seinen Namen und bekommt auch seine Streicheleinheiten. Die Babys werden geschlachtet und zum Teil das Fleisch verkauft aber zum Teil auch selber gegessen.

Ich denke einfach man sollte keinen Menschen verurteilen nur weil er anders denkt!
      I'll be watching you!
      hi

ich sehe das wie karen.

wir halten auch kälber und schweine. da siehst du auch jedes tier großwerden.
      klar ist so ein kleines kalb süß, aber gegessen wird es trotzdem.

ich habe mich am anfang auch geweigert das fleisch von unseren eingenen tieren zu essen...
      mittlerweile esse ich es lieber, als gekauftes, bei unseren tieren weiß ich wie sie gelebt haben, ich weiß wie sie geschlachtet wurden.

das ist mir lieber, als irgendein armes tier, das nie das sonnenlicht gesehen hat.

bei unseren tieren wird immer eins für den eigenverbrauch geschlachtet...

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ik seh das auch wie Karen.
      Solang die Tiere nicht in Massenzüchtungen leben oder gequält werden, seh ich darin kein Problem - warum nicht alles vom Tier verwerten ?
      Andere Länder, andre Sitten.
      In Indien werdet ihr kaum jemanden finden, der seine Kuh schlachtet - hierzu Lande essen die Meisten mit Begeisterung Steaks... (und wenn ich grad an den Sommer denke - da kommen wir aufs Grillen :wink: ).
      Und was für uns ein Haustier ist, muss für andere Länder noch lange kein Haustier sein.. .:wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Dann wird es im dänischen Königshaus wohl so aussehen:

Heute mittag gibt es Hundefleisch. Die Dackel des Prinzen sitzen am Tisch und betteln und Herrchen ist bestimmt so freundlich und gibt auch mal ein Stück ab... :think: :drool:

Was ich damit sagen wollte ist, viele Leute setzen sich gegen die Hundeschlachterei - gerade auch in China (siehe Aktion von Dierk-mit-E) - ein und dann kommt so ein Prinz daher und posaunt groß raus, dass er Hundefleisch futtert. Wenn er es gern ist - bitte schön. Aber kann er nicht den Mund halten??

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: