vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Wir hatten drei ausgewachsene Katzen und unser einer Kater mussten wir vor kurzem einschläfern. Unser Hund hat sehr getrauert. Ich dachte ich hol um unser Rudel wieder aufzufüllen ein Kätzchen dazu. Gedanken machte ich mir eigentlich hauptsächlich um die Katzen was die dazu sagen. :biggrin:.
Vorgestern war es dann soweit unsere 8 Wochen alte Shirley ist bei uns eingezogen. Alex unser Hund war mit und ich hatte die kleine im Auto, im Katzenkorb neben ihm stehen. War auch kein Problem.
Zuhause angekommen reagierten unsere Katzen ziemlich gelassen. Simon schaut und geht weg und Sheela sieht sich alles von der Ferne an. Wovor ich aber schiss hab unser Hund ist völlig ausgerastet. Er bellt wie verrückt, wedelt mit dem Schwanz und will sich auf die kleine stürzen. Da sie ja noch so zerbrechlich ist hab ich es jetzt doch mit der Angst bekommen. Die Kleine ist zwar mit 2 großen Hunden aufgewachsen aber ich glaub unser Hund kennt vielleicht gar nicht so kleine Katzen. Was ist, wenn er sie vielleicht fest halten will aber zu fst oder so.
Mit Hunden hat er keine Probeme weder große noch keine.
Momentan schläft die kleine ja sehr viel und zum schlafen lege ich sie in den Korb. Sobald sie wach wird verziehe ich mich mit ihr in einem Zimmer. Immer mal ein anderes, dass sie die Wohnung kennen lernt. Wenn Alex mit Herrchen oder mir unterwegs ist, kann sie natürlich in der ganzen Wohnung stromern.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie kann ich ihn langsam an die kleine gewöhnen?
Liebe Grüße
Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,
Geli mit Hund Marlon Kätzing Sheela (16 Jahre) und Kater Simon (9 Jahre) und Alex (4Jahre) im Herzen,