Muß euch jetzt mal was fragen - aber seid ehrlich mit mir - ja?

Muß euch jetzt mal was fragen - aber seid ehrlich mit mir - ja?

Hach ja, ich mal wieder und meine Hundeliebe - schlimm schlimm!

Manche von euch haben sicher schon gesehen dass ich zur Zeit einen Pflegerüden aus Griechenland habe!

Knoppers - der süße Fratz!

Klick hier:
    img89.imageshack.us/my.php?image=knoppersguckt9gw.jpg

Dieser Hund ist soooooo fantastisch - ich habe mich total in ihn verguckt! Dabei habe ich mit meinen fünf Mädels ja wirklich genug Hunde!!!

Aber er ist doch sooo - genial einfach!

Eine Persönlichkeit - so habe ich das noch nie gesehen!!

Mit seinen ca. 4 Monaten ist der junge Mann komplett stubenrein, er ist ein eher ruhiger Charakter, eine Seele von Hund - sucht immer meine Gegenwart, will immer um mich rum sein - einfach klasse! Ich liebe ihn einfach!

Klar ist er welpisch frech (Tapete und Schuhe mussten schon dran glauben) - aber er ist richtig - einfach toll - ich kanns einfach nicht so wirklich beschreiben!

Jetzt merke ich - als sich Leute für ihn gemeldet haben - dass da etwas in mir laut sagt: NEIN - ich will ihn nicht hergeben!

Gleichzeitig weiß ich aber auch wie Unvernünftig es eigentlich wäre noch einen 6. dazu noch großwerdenden Hund zu behalten!

Noch dazu einen Rüden den ich ja nie wollte!!

Und trotzdem - geht es mir nicht aus dem Kopf ihn zu behalten!

WAS SOLL ICH MACHEN?

Ich weiß es einfach nicht!

Sagt mir doch mal eure ehrliche Meinung!

Liebe Grüße

tini :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Huhu!

Also ganz ehrlich Tini, wo 5 Hunde satt werden wirds auch ein 6ter!
    Ich finde, gerade wenn du dich schon so in ihn verguckt hast, macht das rein von der technischen Seite her (Pflegeaufwand, Futter, Gassi gehen, etc.) echt kaum einen Unterschied! Musst du halt nur wissen ob du wirklich, fair betrachtet, genug Zeit, Nerven, Liebe und Aufmerksamkeit für alle 6 aufbringen kannst, die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.

Wie sagstest du mal so schön, lass den Hund dich ausschen, nicht umgekehrt und dann wird das schon richtig sein... :wink:
    Ich will nur nicht irgendwann als Animal Horderin gelten - ggg!

Es muss ja irgendwann auch mal STOPP sein - gibt ja sooo viele tolle Hunde auf der Welt!!

Könnt ich ja alle adoptieren!!!

Bisher geht es allen gut und sie lieben mich, ich liebe sie und ich lebe für meine Tierleins!!

Futter ist kein Thema - das krieg ich auch noch gebacken!

Angst macht mir nur einfach die Möglichkeit irgendwann keine Arbeit zu haben und dann mit 6 Hunden dazustehen und evtl. mindestens die Hälfte abgeben zu müssen oder so... wobei man da schon über meine Leiche gehen müsste!

Bzw. auch was die Umwelt sagen wird - kann ja nicht immer alle als Pflegehunde laufen lassen oder so...hm...

Ich meine - vielleicht habe ich Glück und meine Hunde, Katzen, Rattenleckerlishop wird ein Erfolg und ich verdiene genug dazu um das alles und mich gut zu finanzieren...

Aber da sind so viele Wenns...

Andererseits gibt es diese Wenns auch schon mit 5 Hunden....

Ich weiß auch nicht! Er ist einfach klasse! Und ich komme fast um bei dem Gedanken ihn hergeben zu müssen!! Menno!

Andererseits gibt es Musher die halten sich über 20 Hunde und keiner findet das seltsam...hm...

Liebe Grüße

tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallo,

BEHALTEN!! :D
    Ich stimme Motzkopp da nur zu, wo 5 satt werden, wirds auch ein 6ter!
    Der ist sooooooo süß der Fratz, ich hätt ihn auch nicht mehr hergegeben, wenn er schon einmal bei mir ist!
    Aber die Entscheidung liegt am Ende bei Dir.
    Ist er denn Kastriert? Da du ja nun bis jetzt nur Mädels hast...

lg und ganz viel Spaß mit ihm
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Hi!

Nein - er ist na klar noch nicht kastriert - ist ja erst 4 Monate alt der kleine Kerl!

Aber ich denke er wird dran glauben müssen - aber erst wenn er ein wenig sicherer und reifer ist - dann!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll - das Problem ist mehr meine Umwelt - wie reagiert die?

6 Hunde sind halt schon mega - und Knoppers wird kein kleiner Hund sein - sondern er ist jetzt mit seinen vier Monaten schon so groß wie Jini in ausgewachsen!!

Er hat Pfoten wie ein Bär und wird sicher seine 60 cm bekommen!!

Aber - hach - ich schmelze dahin...

Liebe Grüße

tini
    Hi Tini!

Ich finde ihn auch bildhübsch und kann m ir gut vorstellen, dass du dich in ihn verguckt hast.
    Also ich finde es nicht schlimm so viele Hunde zu haben und bewundere dich eher, als das ich dich wegen der Anzahl deiner Hunde verachte.
    Du musst selbst entscheiden, das ist ja klar, aber wenn du dir sicher bist, dass du all deinen Hunden mmer noch gerecht wirst, dann behalt ihn! :D

Man das ist aber auch ein Schnuckeliger.

Ganz liebe Grüße coco
    Grüße von coco
    Huhu,
    das mit dem alter habsch überlesen :oops:
    Ist das nicht egal was die Umwelt sagt??Also mir ja...
    Außerdem ob du nun mit 5 oder 6 Gassi gehst, das macht doch nun auch nichts, oder?
    Okay er mag groß werden aber das macht doch nichts, solange er dann auch gut erzogen ist und das wirst du ihn ja denk ich mal!

lg
    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    Also erst mal kann ich Dich echt gut verstehen! Und ich finds auch suuuuper wie du dich um die Tiere kümmerst :clap: :clap: Und es stimmt auch was die anderen sagen, wo 5 satt werden, wirds auch ein 6. und ob du mit 5en oder mit 6en gehst is auch egal, klar, aber kommt dann auch ein 7., 8.,. 9. dazu....? Klar, mit den Mushern hast auch recht. Letztendlich mußt DU das ganz allein entscheiden (wie ist Deine finanzielle Situation?, Job?, wo ist deine Grenze? und und und) das alles sind Fragen, die du nur ganz allein beantworten kannst. :think: War jetzt keine große Hilfe, gell :whistle: Und ich kann Dich, wie gesagt auch sehr gut verstehen, mir könnte man auch jedes Tier anschleppen, würd sie alle nehmen. Nur ich habe noch meinen Mann, der mir dann in den A.... tritt :oops: :rolleyes: Hmm, da ist guter Rat echt teuer... :think:
    Hm, vielleicht sollte ich mir ja auch mal einen Mann zulegen der mir in den Arsch tritt - denn das Problem ist ja, solange ich keine äußere Grenze habe - wird es für mich wohl auch keine großartige Grenze geben...

DAS ist eben eins meiner Probleme - wo ist das STOPP! Es sollte ja eigentlich bei 5 gewesen sein - und eigentlich wollte ich ja wieder reduzieren - also keinen mehr aufnehmen den ich behalte!

Drei Eigene wäre mein Wunsch gewesen...

DAs mit dem gerecht werden ist nicht sooo mein Problem - da ich ja alleine bin und nur für die Hunde lebe - also meine Freizeit gehört pur meinen Hunden!

Und was die Finanzen angeht ist es halt so - wo 5 satt werden - werdens auch 6, und wo 6 in Not geraten würden - da wären auch 5 in Not...

Meinen Mäusen gehts gut und irgendwie bilde ich mir ein - so ein stattlicher Rüde (wird er ja mal werden der Knoppers) wäre so das I-Tüpfelchen!

Und was mich halt auch stark beeindruckt - und was ich so noch nicht erlebt habe!

Knoppers war vom ersten Moment an von allen meinen fünf Mädels komplett aktzeptiert! Nicht mal Lisa hat irgendwie gestresst reagiert!!

Wäre das anders - würde ich nicht dran denken ihn zu nehmen!

Dass ich mich mal in nen Rüden vergucke - hät ich nicht gedacht!!!

Knoppers hatte bisher keine Anfrage - hm - mal schaun...

tini
    Hallo,

also irgendwann mußt du wohl mal einen Schlußstrich ziehen...aber mach das dann doch nach dem Kleinen! Grade Zahlen sind doch auch bei uns Menschen immer- frei nach dem Motto: 3...5...7...sind immer einer zu viel (oder zu wenig) :wink:

Also: ich gratuliere zum ersten Jungen :dance: :clap:

LG
    Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
    :think:Was muss ich da lesen????????????????????????????????

Ein Mann im Mädelhaushalt :eek: :eek: :eek:

Ich glaubs ja nicht :think: :naughty: :snooty: :D :D :D

Ach Tini , das das ne "verrückte "Idee ist brauch ich dir ja nicht zu sagen :angel:

Aber ich denke du hast schon entschieden denn dein Herz hat JA :D :lol: :biggrin: :cool: gesagt
    Also jetzt mal ehrlich Tini. Du hast dich schon entschieden...! :wink: :wink: Komm, sei ehrlich, gibs zu!! :wink: :clap: Und warum auch nicht, wenn Du niemanden hast, der was dagegen haben könnte (Mann :evil:, Kinder :evil: ) warum solltest den jetzt schweren Herzens hergeben? Wär ja echt Quatsch. Aber nach dem ist echt Schluss!!! ODER.....? :whistle:
    das Problem ist mehr meine Umwelt - wie reagiert die?

Was glaubst du sagt deine Umwelt zu 6 Hunden was sie nicht zu 5en auch schon sagt???
    Also das ist nun echt kein Argument :snooty:

DAS ist eben eins meiner Probleme - wo ist das STOPP! Es sollte ja eigentlich bei 5 gewesen sein - und eigentlich wollte ich ja wieder reduzieren - also keinen mehr aufnehmen den ich behalte!

Naja natürlich kann ich das verstehen das man sich selbst irgendwo eine Grenze stecken muss, aber sind wir mal ehrlich, du hast dich doch ohnehin im Herzen schon entschieden!

Außerdem, ohne da jetzt irgendwie Salz in eine Wunde streuen zu wollen, aber hast du nicht selbst vor kurzem gesagt es ist ohnehin ein sich selbst reduzierendes System? Lisa ist krank, Kelly ist nicht mehr die Jüngste, Nuki ja auch nicht, und in ein paar Jahren vielleicht bleiben da nur noch Bonita und Jini auf die du mit Sicherheit noch eine Weile länger bauen kannst, plus Knoppers sind das auf längere Sicht also doch 3... :wink:

RE: Muß euch jetzt mal was fragen - aber seid ehrlich mit mir - ja?

hi,

6? wow! also ich bin, seit ich wieder alleine bin, mit meinen 2 manchmal schon total überfordert. bei deinen 5 hab ich mir damals schon gedacht. wow, ey, wie schafft die das denn? noch dazu mit nem welpen-jetzt ja junghund.

also, ich würde die entscheidung ein bisschen von der jini abhängig machen. ich weiss jetzt net genau, wie alt sie jetzt ist, aber sie ist doch noch in der "schlimmen phase". also ich weiss, das ich damals bei der sina gedacht (muss dazu sagen, sie war ja mein einziger hund!!!) oh, bitte lass es bald vorbei sein, und lass sie danach wieder normal werden. des war echt manchmal zum ausflippen für mich. und damals hätt ich mir nie im leben noch einen 2. hund dazu geholt. nicht mal einen halben.

und wenn ich jetzt dran denk, du hast dann 6 hunde. dabei einen welpen (der ja denk ich mal einiges hinter sich hat, also viel aufmerksamkeit braucht), dann einen junghund (die ja auch nicht brav und anständig den ganzen tag nur das macht was sie soll :wink:), und noch 4 andere (dabei jagdhund) erstmal grosses kompliment, und wenn einer damit zurecht kommt, na dann ja wohl du, aber, ich finds halt sehr mutig, mit der jini und noch einen welpen (und die 4 anderen nicht zu vergessen)

und wegen den leuten.... ich glaube leute werden immer reden, egal wegen was, wenns nicht wegen 5 oder 6 hunden ist, reden sie halt darüber das in deinem garten ein grashalm falsch wächst. also, wegen den leuten, solltest du so einen goldigen kerl (der es dir ja offensichtlich ganz schön angetan hat, und du ihm ja auch) wirklich nicht mehr hergeben.

so, aber trotz allem, fänd ichs natürlich super wenn du ihn nimmst. :wink:

lg

anja
    Ne ne ne, ich lach mich schlapp.
    Tini und ein RÜDE!
    Ein KERL im Haushalt.
    Aber ich wusste das irgendwann ein Rüde auch dein Herz erobert!
    Der sieht aber auch wirklich zum knutschen aus!!!!
    Hm, 6 ist ein gewaltiger Haufen!!!!!!!!
    Ich denke mal solange du alle 6 im Griff hast wird deine Umwelt keine Probleme machen.
    Wenn der Rüde später meint er müsse seine Mädels verteidigen dann wird es Probleme geben.
    Siehe Argo mit Scott.
    Bei einer frühzeitigen Kastration wird sich das aber warscheinlich nicht einstellen.
    Oh Tini, wenn ich dann noch zu besuch komme rennen 8 Hunde durch die Gegend!
    Aber wenn du ehrlich bist hast du dich doch schon entschieden und suchst nur noch ein wenig bestätigung für deine Entscheidung.
    Ich würde mal sagen, solange du es dir zu traust und nicht überfordert bist mach es!
    Aber nimm keinen Hund mehr zur Pflege.
    Sonst werden aus 6 bald 7! :cool:

Na dann werd ich mal kommen müssen und mir den kleinen anschauen.

LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Ich war auch mal Pflegestelle und hab jedes Mal Rotz und Wasser geheult, wenn einer vermittelt war. Beim zweiten Hund hab ich lange überlegt, ob ich ihn behalte oder nicht. Ich bin immer danach gegangen: Wo hat er es besser? Und zum damaligen Zeitpunkt hätte es kein Hund bei mir wirklich gut gehabt.

Aber für mich stand auch fest: Entweder kein Hund oder ein eigener. Es gibt Menschen, die können die Hunde einfach so wieder abgegen. Und es gibt Leute wie du, Tini, die können es nicht.

Deswegen: Behalte den Süßen. Aber vergiß das mit der Pflegestelle. Sonst werden aus den 6 Hunden auch 7 oder 8, weil du immer wieder das selbe Gefühlschaos hättest.
    :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
    Hallöchen Ihr Lieben!

Ok - er ist wirklich Traumhaft!

Aber heute habe ich mir vorgenommen - wenn ich innerhalb der nächsten zwei Wochen DEN TRAUMPLATZ für Knoppers finden werde - dann werde ich ihn abgeben!!

Ich werde es darauf ankommen lassen wie es mir DANN geht - also mit der Tatsache dass sich jemand für ihn interessiert, der Platz auch noch gut ist und ich vor der Situation stehe ihn herzugeben!

Heute habe ich schon versucht ihn meiner Tierärztin unterzujubeln - das bliebe dann ja wenigstens "in der Familie" - so dass ich ihn auch sehen könnte wenn er groß wird und so...

Aber ihr Mann ist gegen einen neuen Hund, sie hat ihren im Februar mit 16 Jahren einschläfern müssen und leidet sehr ohne Hund und findet ihn schon toll!

Aber no way - leider! Bei ihr hätte ich ihn mit einem guten Gefühl gelassen - sie ist nämlich zu ihren Patienten wirklich sehr sehr lieb, ist auch eine gute Mutter und hat zwei nette Söhne die Tiere sehr sehr lieben... aber tja...

Bisher gibt es wirklich keine Anfragen für Knoppers - was ich seltsam finde - denn die bisherigen Welpen gingen wohl immer sehr schnell weg - länger als eine Woche hat man selten einen Hund!

Vielleicht weil er so Schäferhundähnlich ausschaut? Keine Ahnung!

Letztendlich IST es unvernünftig ihn zu behalten - das ist schon ein Fakt!

Und die "Entschuldigung" dass sich mein Rudel sowiso reduzieren wird - naja...hm...

Also Kelly ist eine kleine Hündin, jetzt ca. 10 Jahre alt und kann locker 16 oder 17 werden!
    Die olle Nuki hat sich bei mir super eingelebt und wird immer lustiger - sie ist ca. 12 Jahre alt - wobei das kein Mensch weiß und kann auch noch locker 5-6 Jahre leben!

Lisa mit ihrer Leishmaniose kann sowohl nächsten Monat sterben, aber auch 15 Jahre alt werden - kein Mensch weiß das!

Und daher - langfristig sechs Hunde sind schon sehr viele!

Was mich nur so anrührt - ist na klar der Hund selbst - aber eben auch wie problemlos er von meinen Mädels aktzeptiert wird! Für Jini ist er jetzt schon ein toller Kumpel!

Andererseits habe ich ja jetzt schon zu wenig Hände um manchmal der Liebesbedürfnisse meiner Hunde nachzukommen...
    Andererseits machen sie alle fünf einen recht zufriedenen Eindruck...hm...

Ich weiß es einfach nicht und werde es wirklich drauf ankommen lassen!

Vermutlich hätte ich mit der Pflegehundegeschichte nie anfangen sollen - denn selbst wenn ich Knoppers jetzt gut vermittle - wird der nächste kommen der mir mein Herz klaut...denke ich mal!

Mal schaun - hm...schwierig schwierig...

Liebe Grüße

tini
    Hallo Tini!

Einerseits denke ich, wo 5 Hunde sind, hat auch nen 6. Platz... aber wo ist dann der Schlussstrich?

Er ist süß... und du hast dich verschossen... aber meiner Meinung nach reichen 5.

Ok... ich hab 9 Tiere... aber alle haben andere Bedürfnisse und ich merke es an meinem einem Hund, wieviel sie von mir abverlangt. So dass ich mir denke, ab einer gewissen Zahl wird es problematisch jedem einzelnen gerecht zu werden.

die "Entschuldigung" dass sich mein Rudel sowiso reduzieren wird - naja...hm.

Wie du schon geschrieben hattest, du kannst nicht wissen, wie lange sie noch leben (Natürlich hoffe ich für dich sehr lange)... und du willst das mit der Pflegestelle noch weiter machen.

Schätz dich einfach mit deinen 5 Hunden glücklich... meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung.

Auch möchte ich dich mal an deine Worte erinnern... weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hast du das gesagt... NIE WIEDER NEN WELPEN?! Oder???

Ich denke mal du bist zur Zeit total begeistert. Hast dich verschossen... ist ja auch nen Welpe, da geht das eh viel schneller ; ) - aber du weißt auch, dass nen Welpe noch mehr aufmerksamkeit braucht als die anderen.

Ich möchte dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen... aber ich bin da einfach ehrlich zu dir!
    I'll be watching you!
    Ich wollte ja auch sehr ehrliche Meinungen!

Es ist halt immer ein Hin und Her der Gefühle!

Einerseits hab ich wirklich genug und bin oft genug gestresst! Das ist so - ganz ehrlich! Und 6 Hunde - dazu noch ein Welpe und sei er auch noch so das Gegenteil von meiner Jini - macht das nicht besser!

Daher - Liebe hin oder her - wenn sich gute Leute für ihn melden wird er da hingehen....

Na dann hoffe ich mal!

Liebe Grüße

tini
    Original von Tini
    Es ist halt immer ein Hin und Her der Gefühle!

Einerseits hab ich wirklich genug und bin oft genug gestresst! Das ist so - ganz ehrlich! Und 6 Hunde - dazu noch ein Welpe und sei er auch noch so das Gegenteil von meiner Jini - macht das nicht besser!

Daher - Liebe hin oder her - wenn sich gute Leute für ihn melden wird er da hingehen....

Na dann hoffe ich mal!

Liebe Grüße

tini

Ich kenn das... wenn ich könnte, hätte ich auch alles was ich kriegen könnte.

Man verliebt sich schnell in ein Tier und es ist daher schwer das Richtige zu sehen.

Ich würde es ganz ehrlich bei den 5 belassen. Wenn er kein Welpe wäre... na, gut... dann wäre es vielleicht noch was anderes aber so.
    I'll be watching you!