Besteigung bei Weibchen?!

Besteigung bei Weibchen?!

Hallo,
      meine weiblichen rennmäuse besteigen sich gegenseitig und rennen dabei durch den ganzen Käfig. Sie sind heute genau 1 Jahr alt geworden.
      Machen Weibchen das in diesem alter öfter?

LG supergutdraufgirl
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: Besteigung bei Weibchen?!

Ich kenne eine Familie mit zwei weiblichen kaninchen, die besteigen sich auch immer. Außerdem hab ich 2vögel, beide weiblich, die sind auch so drauf. Auch wenn mäuse warscheinlich nicht viel mit mäusen zu tun haben, hoffe ich es hilft dir.

vlg
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      hey!

ich glaube das ist ganz normal!
      meine meerschweinchen machen das auch immer untereinander. das hält dann meist immer so für 3 stunden an und dann ist wieder gut =)
      also keine sorgen machen!

Viele Grüße, Doro
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.

RE: Besteigung bei Weibchen?!

Original von Minni-Winni
      Auch wenn mäuse warscheinlich nicht viel mit mäusen zu tun haben, hoffe ich es hilft dir.

Hä? :cool:

Hallo!

Also meine Kaninchen machen das auch immer, sind alles Weibchen.
      So wie Steffymausy das schon gesagt hat, ich glaube das hat was mit Rangordnung zu tun.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,

sind es Mongolen??

das mit der Rangordnung ist so schon ganz richtig ....
      die Frage ist natürlich: wie viele Tiere hälst du auf wieviel Raum? mehr als 2 ?

Gerade bei Mongolen-Mädchen können in Gruppen mit mehr als 2 Tieren Streitereien auftreten, die mit diesem Besteigen beginnen.... ich würde die tiere richtig gut beobachten ... wenn sie sich nur besteigen okay .... aber es sollte keine richtigen "Kämpfe" enstehen ...

grüße
      Nympha
      Ja, es sind mongolische rennmäuse. Ich hielt drei mongolische rennmäuse auf 100mal 50mal 40cm. Gestern hat Saphira ihre Schwester gebissen :cry: Ich hab Saphira natürlich gleich in Einzelhaft gesezt. Purzel geht es zum Glück wieder gut.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.