neuer kater jetzt schon krank?

      neuer kater jetzt schon krank?

      Hi @ all!

      ich hab am samstag hier ins forum geschrieben das wir ein neuen kater bekommen haben "jonny"!
      ich hab gestern gesehen das er warscheinlich milben im ohr hat, also das ohr ist innen schwarz was bei unserem nero ganz und gar nicht so ist! ein himmelweiter unterschied wenn man die ohren miteinander vergleicht!
      das problem ist ich komm an den kater noch nicht ran um mal genauer hineinzusehen! unser erster kater hatte noch nie milben im ohr von daher weiß ich auch nicht recht wie das aussieht wenn es wirklich milben sind!
      kann mir da einer weiter helfen?

      die aller größte frechheit find ich das wir den kater"jonny"ja in dem fall wenn es wirklich milben sind, das wir ihn krank bekommen haben! ich hab die schutzgebühr noch nicht bezahlt wir haben uns darauf geeinigt das ich es überweise! die vorbesitzterin sagte er wäre gesund aber wenn es milben sind kann er die nicht erst seit gestern haben!

      was meint uhr dazu??



      mfg ivi, nero und jonny
      hallo ivi,

      gegen die milben würde ich mir auf jeden fall was vom ta holen. die dinger sind nämlich auch für deinen nero sehr ansteckend.

      schnute und paula haben wir beide aus dem th, hatten beide milben. wenn so viele felis zusammen sind wie im th, können die leute dort diese milben auch nicht in den griff bekommen.

      dieses zeug gegen milben kostet bei unerem ta 8 €, also auch nicht die welt!

      lg von kathrin
      Hallo Ivi,

      wenn die Ohren schwarz vor Milben sind hat er die schon länger.

      Ich würd da mit der Vorbesitzerin Kontakt aufnehmen und ein Gespräch führen. Nach meiner Meinung sollte sie zumindest die TA-Kosten übernehmen.

      Soll der Kleine denn geimpft sein? Wenn ja wann war die Impfe?

      Schau mal in den Impfausweis und dann ruf den TA an, der geimpft hat. Dem sollten die Milben bei dem Check vor der Impfe aufgefallen sein.
      Gruß Elisa
      also ich hab die vermittlerin grad angerufen und sie gibt auf jeden fall ein teil der TA-kosten dazu! :clap:

      da ich morgen auch nur bis mittag arbeiten bin bietet sich das an das ich mit jonny gleich nach arbeit zum TA fahre!

      jonny kommt ursprünglich aus kroatien und sein impfpass dementsprechend auch!sprich ich kann kein kroatisch! :doh:

      ums geld für den TA gehts mir nicht ich will nur nicht das sich mein nero ansteckt! :pray:
      Hi,
      dass es Dir nicht ums Geld geht hab ich auch nicht gemeint.

      Nur können Milben recht hartnäckig sein und wenn Dein Nero sich ansteckt kann es durchaus ins Geld gehen. Okay der TA in Kroatien hat da wohl nicht auf die Ohren geachtet. Ist dort leider häufig so, allerdings wundert mich doch, dass Jonny anscheinend nicht hier bei einem TA war.

      Zeig Deinem TA den Impfausweis, der sollte Wissen ob Jonny vernünftig geimpft ist.

      Das die Vermittlerin sich beteidigt find ich völlig in Ordnung, daran erkennt man eigentlich auch, dass Jonny von einer guten Org. kommt.
      Gruß Elisa
      danke für eure antworten!

      ich hoffe das mein nero sich nicht ansteckt ansonsten leert sich mein geldbeutel schneller! die vermittlerin meinte es kostet nicht viel, sie will morgen auch mal vorbeikommen um nach jonny zu schauen!

      sowas dürfte dann ja nicht mehr vorkommen oder? denn sie sind nur in der wohnung! die vermittlerin ist eher privat und führt nebenbei auch eine pension und da war jonny im freigehege! ich nehme mal an das es dadurch kommt weil er draussen war!

      ich geh auf jeden fall zum TA morgen!


      mfg ivi, nero und jonny
      guck doch mal im inet nach kroatisch-deutsch wörterbuch. wie alt ist er denn? meine beiden habe ich von priveter vermittlung (snoopy kam aus teneriffa und die vermittlerin holt dort öfters nottiere ab) und beide waen krank - ohne das mir es gesagt wurde. snoopy hatte an dem abholtag schnupfen bekommen, das hat mir die vermittlerin auch gesagt. musste mit beiden zum ta, hab insgesammt schon über 400€ da gelassen. die vorbesitzerin von snoopy gibt einen teil dazu, aber die vorbesitzerin von tschitschko hat sich nicht einmal gemeldet. aber hauptsache meinen süßen gehts wieder gut.

      lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      hi puppa86!

      das mit dem wörterbuch ist negute idee! das problem an der sache ist nur das man(also ich zumindest)die schrift net lesen kann! :eek: aber ich hoffe mein TA kann mir da morgen weiterhelfen! :pray:
      aslo jonny soll laut vermittlerin april 05 geborhren sein genau wie nero!
      als ich die vermittlerin heut anrief hat sie gemeint das er das schon mal hatte, sie will morgen auch mal vorbeikommen und nach ihm sehen bin froh das die vermittlerin den kontakt halten will weil sie kennt ihn und kann mir tipps geben!


      mfg ivi, nero und jonny