Hamster: schläft fast rund um die uhr

Hamster: schläft fast rund um die uhr

mein kleiner zwerghamster war früher gegen neun aus dem Haus und ist umgerannt, das was hamster halt machen. Seit 2 Monaten wird er aber immer später wach und bleibt auch noch nur kurz wach! Muss ich mir sorgen machen, falls es hilft er ist jetzt 2

Thx minniwinni
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Hey...

2 Jahre ist ja schon relativ alt für einen Hamster, das weißt du ja sicher. Das ist eigentlich ganz normal, dass die Tiere dann ruhiger werden, und nicht mehr so auf Action stehen. Wie ältere Menschen eben...

Solange du darauf achtest, dass dein Hamster gut frisst und sonst auch fit aussieht, brauchst du dir keine Gedanken machen. Er wird einfach älter ;)
    hi ich denke, er wird bald sterben ich hatte schon viele hamster und wieß, wenn sie sich nciht mehr viel bewegt haben, haben sie dann auch nicht mehr lange gemacht und da hamster eh nicht so alt werden ist das schon super alter für den.
    ich habe mir dann irgendwann keine hamster mehr geholt, da sie einfach zu schnell gestorben sind habe zwra möuse ab und zu werden zwra auch nicht so sehr alt aber bissle ja und sie kann man eh mehr beobachten als hamster un darf man und muss man ja sogar in gesellschaft halten und da macht es dann schon mehr spaß sie beobachten zu können.
    hatte auch schon kanninchen und so aber die waren uns dann doch nichts haben sie zwar behalten bis sie nicht mehr waren aber so das wahre wars für uns nicht.
    sind dann auf mäuse weer umgestiegen udn fische aber die sind auch tot und nun haben wir nur noch die mäzse.
    katzen hatten wir auch shon aber so toll sie waren aren doch stressig.
    haben nun noch unseren hund und die mäuse uind da sreicht vielleicht spätermal wieder was anderes aber erstmal reicht das.

gruß

ps: vielleicht versuchst du auch mal paar tiere aus um nachher sagen zu können die gefallen mir doch besser oder so, wer weiß.
    Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
    Ich "Probier" doch keine tiere aus! Ich liebe meinen Hamster über alles, und will keine tiere nur u sie auszuprobieren. Mich stört nicht wenn sie nicht alt werden. So weit sie mein ein und alles sind. außerdem, wenn ich ein tier haben will, möchte ich mir auch bewusst sein was die machen, und was sie brauchen! ich werde mir niemals einfach mal ein tier anschaffen, nur um zu gucken ob es mir gefällt! Ich finde deine einstellung ganz falsch!! Du solltest dir mal überlegen ob du tiere wirklich magst und sie dann kaufen! Das find ich gar nicht gut wie du das machst :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: Niemals!
    so habe ich da snciht gemeint.
    nur wir wollten ab und an mal andere tiere haben und haben so eben festgestellt das die ein oder anderen nichts für uns sind das hat doch mti ausprobieren nichts zu tun.
    unsere tiere hatten es bei uns doch gut und sind alt geworden nicht das du denkst sie haben gelitten, nein, nur wie gesagt wir haben eben bei einigen festgestellt ist nichts für uns oder aber eben nicht zu viele davon.

gruß

ja waren wir ja auch also das war so.
    ich hatte wie gesagt schon immer hamster auch als kind, aber irgendwann wollte ich andere tete und a mein partner auch solch ein tiernarr war hatten wir dann kaninchen 4 stück haben uns auch mega freude gemacht.
    auch hatten wir dann noch katzen da er mti katzen großgeworden ist und sie toll fand die hasen und katzen haben sich mega mäßig gut vers´tanden leider wurden unsere kaninchen nicht alt, da sie früh gestorben sind,d ei anderen eigentlich dann nru aus kummer der anderen wollten zwar dann neue haben aber nevor wir neue finden konnten, waren sie schon in trauer gestorben tat uns schon weh denn ich hatte echt nen lieblingshasen sie hatte nur scheiße im kopf aber war super zum knuddeln war auch die kleinste.
    die katzen hatten wir da immernoch.
    dann habe ich von ner freudin gehört dass sie mäuse hat böckchen und weibchen da sie aber umziehen wollte weggeben möchte sie hatte sie auch nur aus schlechter haltung übernommen und da waren trächtige bei deswegen hatte sie dann so viele.
    ja ich habe sie alle genommen n getrennten käfigen und die katzen wurden damit groß also keine probleme.
    und die mäuse waren auch mega zahm und haben keine probs gemacht.
    dann haben wir uns noch ein qua zugelegt mti goldfischen da wir wa szum beobachten und der entspannung brauchten und haben usn auch gut drum gekümmert mti reinigung und so.
    ja, nun war aber das schicksal das wir leider abgebranntz sind und leider unserer tiere alsle mti mäuse und katzen nur eine hat überlebt musste dann aber auch eingeshcläfert werden da sie etwas an den lungen abbekommen hatte.
    dann sind wir hier her gezogen und da ich so an die katzen hing haben wir uns 2 neue kater zugelegt.
    kurze zet spter auch nen hund den wir vom tierschutz bekamer erst als pflegestelle aber wir konnten uns nicht mehr von ihr trennen.
    nun wurd ich zwischenzeitlich auch schwanger und musste oft in die klinik und da passierte es, dass die katzen leider abgehauen sind und alles suchen war erfolglos egal wo.
    da wir dann aber auch bald das baby hatten und den hund meinten wir erstmal reicht es, aber ich wollte imemr wieder nagetiere haben, da ich so an meinen mäusen hing ja und haben uns wieder welche zugelegt.
    und deswegen kann ich ja jetzt sagen dass von allen tieren die wir hatten und s sehr wie sie geliebt haben, dass mir die mäuse am liebsten sind mit ihnen kann man alles machen und auch in ruhe lassen und braucht doch nicht allzu viel platz wie bei einem hasen oder so, weil sie ja weniger auslauf raum brauchen haben zwar große behausung und riesen ecke zum auslauf aber doch kleiner alles als beim hasen.
    und mti dem hund kann man immer an die luft.
    vögel findet mein schatz auch gut aber ich bin kein vogelfreak meine mum und so haben zwar welche aber mri sind sie nicht, da man sie ja nicht anfassen kann und da smöchte ich ein tier doch mal.
    jetzt verstanden?
    sorry, wenns bissle komisch rüber kam aber beim schreiben ist es auch doof macht sich mündlich eben besser.

gruß

Das iszt jaa süüüüüüüüüüß! Herzlichen glückwunsch.
    Ich hoffe auch das mein hamser noch ein langes leben vor sich hat :wink:. ich wollte noch sagen das sich sein verhalten in den letzten tagen geändert hat. keine ahnung wieso, aber er ist viel öfter draußen und so.
    hm, dann weiß ich was es war, ist es dein ersterß
    DANN KAN es winterschlaf gewesen sein den sie halten dann kommen sie meist auch nru zum fressen und so raus und sobald es wärer wird kommen sie wieder öfter.
    vielleicht war es das, wünsche ich dir.
    danke für den glückwunscg, schönes weekend noch, bye.

Hamster in Gefangenschaft halten keinen Winterschlaf.... :rolleyes:
    Es sei denn, die Raumtemperatur fällt enorm ab, also unter 12 Grad oder so... Und das wirds wohl nicht gewesen sein...

Was du meinst wird eine Winter-Müdigkeit sein. Wir Menschen sind ja im Winter auch träger und nicht so fit und aktiv wie im Sommer...

LG Steffy

RE: Hamster: schläft fast rund um die uhr

Hallo! Mein Hamster (ich hab auch einen dschungaren) schläft auch fast nur, obwohl er erst 11 Wochen alt ist. Nur nachts von 2- 4:30 hält er mich auf trapp :confused: und dann gehts richtig rund... Ich denke nicht, dass das so schlimm ist. Vor allen Dingen ist 2ja schon ein relativ hohes alter, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen... Viele liebe Grüße von Freddy und Tina