Blasenentzündung

      Hallo,

      mein Kater Gizmo hat sich eine Blasenentzündung eingefangen. Wir waren heute beim Tierarzt und er hat zwei Spritzen (Antibiotika und gegen die Schmerzen) bekommen und Tabletten für die nächsten zehn Tage.
      Im moment ist er wahnsinnig unruhig und springt teilweise wie vom Hafer gestochen durch die Wohnung, manchmal atmet er auch mit offenem Maul. Ist das normal, kommt das also durch die Schmerzen, die er hat?
      Und was kann ich tun, damit es für ihn ein bißchen einfacher wird?
      Danke für eure Antworten.
      Hallo Vanessa.

      Erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum.

      Eine Blasenentzündung ist immer schmerzhaft und meist auch langwierig. Zu dem Thema ist hier im Forum schon einiges berichtet worden. Stöber einfach mal ein wenig:wink:

      Was das mit dem atmen auf sich hat, weis ich nicht genau, wenn es nicht aufhört vielleicht noch mal vom TA abklären lassen.

      Was bei uns ganz gut geholfen hat, war Blasen und Nierentee. Den bekommst du bei Schlecker sind 8 oder 10 Beutel in einem Packet, Bitte eine Tasse kochen und abkühlen lassen und ihm dann mit einer Spritze ins Mäulchen geben. So wird er es nicht trinken, schmeckt nicht gerade lecker. Der Tee hat eine reinigende Wirkung und fördert den Harndrang, somit können die Bakterien ausgeschieden werden. Am Tag so ca. auf mehrerer einzeldosen verteilt eine Tasse von diesem Tee. Viel Flüccigkeit ist wichtig, das alle Bakterien ausgeschiedn werden. Hoffe konnte ein wenig helfen.
      Wünsche dem kleinen gute Besserung und meldet euch mal wenn es neuigkeiten gibt.

      Liebe grüße vom Rasseltrio