mein kater springt nicht mehr/verhält sich sehr sehr komisch! hilfe!

      mein kater springt nicht mehr/verhält sich sehr sehr komisch! hilfe!

      hallo liebe leute
      ich hoffe, dass mir vielleicht jmd. von euch einen tipp geben kann.
      mein kater ist vor ca. 6 mt ( november ' 05 )mir aus der hand gesprungen und, hat sich sehr komisch in der luft gedreht, ist auf allen vieren gelandet und hat sich sehr komisch verhalten. so als wäre er zum 1. mal in der w'ung. er war ganz vorsichtig und zögerte bei jedem schritt. war ganz veränstigt etc. so als hätte er einen geist gesehen! es war nichts passiert, seine reaktion kam plötzlich und völlig überraschend.
      seitdem war er nicht mehr so richtig verspielt wie sonst, aber ich machte mir noch keine sorgen.
      irgendwann tränte sein auge ganz schlimm und er sprang nicht mehr auf seinen kratzbaum weder hoch noch runter vom kratzbaum. und er war verschlafen die ganze zeit. lief nicht etc.
      also ging ich zum ta, der sagte es sei eine bindehautentzündung. bekam salbe und das war's.
      nach 2 wochen war das auge ok, doch er lief immer noch nicht, ging einfach schneller, vom springen immer noch keine rede.
      ich wehcselte den ta. der neue ta bemerkte, dass er schmerzen hatte am rückgrat, schien nichts gebrochen. bekam tropfen 2 wochenlang und es ging ihm tatsächlich etw. besser. nach 2 wochen sollte ich es absetzen, gesagt getan. konnte sich immer noch nicht richtig abfangen mit den hinterpfoten beim springen! irgendwann begann er noch zu hinken. also ab zum ta, der rögnte ihn und nahm ihm blut ab. konnte nichts feststellen: doch mein kater kann sich nun nicht mal mehr mit den vorderpfoten bei der landung "abfangen" landet jedesmal ganz komisch. sprang vorher vom kratzbaum und landete auf der schnauze, schlug sich ein bisschen den voderzahn aus!!!!
      er schläft nur, knurrt sobald man ihn berührt!!! vom spielen keine frage!!! sein auge tränt wieder, streiche ihm jeden morgen die salbe wieder ein, und gebe ihm wieder die tropfen, welche ihm vorher ein bisschen geholfen hatten, zeigen leider diesmal nicht unbedingt irgendeine wirkung :sad:
      könnte mir vielleicht irgendjmd. helfen???
      ich weiss, ich könnte mit meinem beitrag fast tolatojis" krieg und friesen" schlagen aber ich brauche einen rat oder jmd. der mich ein bisschen beruhigt...
      ruf sobald es geht den ta an, aber bis dahin, falls das jmd. jetzt liest, wäre froh um jede mitteilung!!!
      verzweifelte und total verängstigte
      jasna
      Hallo Jasna!

      Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

      Das mit deinem Kater etwas nicht in Ordnung ist bedarf ja nun überhaupt keiner Frage :sad:
      Ich frage mich gerade ob denn ein TA jemals geröngt hat, denn irgendwo muss der Kater ja eine Verletzung haben wenn er nicht mehr springen kann?
      Ich kann dir leider auch nichts raten außer schnellstmöglich einen anderen TA auf zu suchen und mal röntgen zu lassen :wink:
      Halt uns bitte auf dem Laufenden!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

      Hallo Jasna,
      das tut mir leid mit Deinem Kater :sad:
      Ich weiß, es zerreißt einem das Herz, wenn man seinem Tier nicht helfen kann.

      Mein TA sagte mir mal, daß Katzen sich oft am Rücken verletzen. Die Wirbelsäule ist bei Katzen wohl super sensibel, denn sie muß ja viel abfedern und ist dadurch auch immer gut beansprucht.
      Bandscheibenprobleme kommen wohl häufig vor. Und wir Menschen wissen ja, was eingekl. Nerven oder ähnliches für Schmerzen auslösen können.

      Auf jeden Fall drücke ich Dir und deinem Kleinen ganz dolle die Daumen!
      Kopf hoch, und berichte wieder.

      Diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

      Der Kater hat Schmerzen, das liegt ja auf der Hand. Und das gehört dringend untersucht und behandelt bevor es sich (unter Umständen bis zur völligen Lähmung) verschlimmert. Wenn die Tierärzte bei Dir mit sowas überfordert sind gehe damit bitte in eine Klinik.

      Du kannst hinsichtlich der Neurologie auch auf Luna-Cat.de versuchen ähnliche Fälle zu finden oder zu fragen, was man am besten genau untersuchen sollte, die kennen sich da bestens aus.

      Bitte handle schnell.

      Grüße
      Tina

      RE:mein kater springt nicht mehr/verhält sich sehr sehr komisch! hilfe! NKE

      hallo liebe leute
      ich wollte mich bei euch für eure ratschläge bedanken.
      ich habe meinen kater ( nachdem seine pupillen völlig unterschiedlich waren) ins tierspital gebracht.
      dort war dann ganze 5 tage und sie haben einen totalen check durchgeführt.
      ergebnis: er hatte vor langer zeit mal 'ne bindehaut entzündung, welche mein damaliger ta bei einer untersuchung nicht bemerkt hatte. dann hatte er das verschleppt und es ist dann zu einer verklebungen des tränenkanals hinter den augen gekommen :sad:
      kurz: er hat tröpfchen gekriegt, und nun springt er schon ganz leicht. er landet auch viel sicherer auf seinen pfoten. rennen kann er auch wieder :biggrin: er hat noch ein bisschen angst hoch zu springen, aber ich/wir blicken zuversichtlich in die zukunft.
      danke für eure unterstützung...
      jasna und mali maca :smile: