Labrador Durchfall

Labrador Durchfall

Hallo,
      haben seit 3 Wochen ein Labrador. Er ist jetzt 14 Wochen jung.

Kurz die vor Geschichte.

Hatten vor 3 Wochen den Labrador vom Züchter geholt. Waren dann 2 Tage später beim Tierarzt weil er Fieber hatte und bekam dort eine Spitze. Und nahm keine Nahrung zu sich.
      Dann hatten wir den Züchter angerufen und der sagte wir sollen vorbeikommen.
      Das war ein Tag vor Ostern und hatten den Labrador nach Ostern wieder abgeholt.
      Und es war alles wieder ok. Der Züchter sagte das er eine Magengrippe hatte.

Jetzt waren wir am 27.04.06 beim Tierarzt wegen der letzten Impfung.

Und seit dem hatte er wieder Durchfall.

Als Futter bekam er weil er soviel abgenommen hatte Dosenfutter Junior Rindi.

Und seit 2 Tagen bekommt er HappyDog Maxi Junior Croq.

Aber trotz de Durchfall.

Was kann das sein. Entwurmt wurde der kleine vor 2 Wochen

MfG

scopydoo
      Hallo,
      habt ihr das Futter von heut auf morgen gewechselt? das würde auch den Durchfall erklären.
      Einen Hund muß man langsam ans neue gewöhnen, immer etwas vom neuen mit unters Nassfutter, nach ner weile etwas mehr und mehr und dann kannst das Nassfutter irgendwann ganz weg lassen,...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

@chaos,
      naklar haben wir das Trockenfutter mit dem Naßfutter untergemischt.

wir haben jetzt ein anderes Welpenfutter heute morgen geholt von Science Plan

Durchfall immer noch da. D.H morgen´s früh kommt erst ne kleine Wurst und dann wird es breiig so wie Kartoffelbrei.

Jetzt mal schauen ob es mi dem neuen Futter besser wird. Wir wurde gesagt das es vom Naßfutter kommen kann.

MfG
      scopydoo
      Was kann das sein

Stress! Die meisten Welpen haben Durchfall, wenn sie in eine neue Familie kommen, wenn sich die gesamte Umgebung verändert etc.

Also dem, Kleinen möglichst viel Ruhe gönnen und nicht überfordern.
      Wenn es nicht bald besser wird, dann solltet ihr zum Tierarzt gehen, weil bei Durchfall ne Menge Flüssigkeit und Nährstoffe verloren gehen und das kann dann gefährlich werden!

Futter am besten ganz absetzen. Hühnchen und Reis/oder noch besser Kartoffeln) kochen und das geben, bis der Durchfall weg ist. Dann erst LAMGSAM wieder das normale Futter untermischen.

Futterumstelllung darf man nie von jetzt auf gleich machen, d.h. das ganze muss mindestens über 3-4 Tage gehen!

Gute Besserung!
      Haalo,
      als wir unsere Emma bekommen haben, war sie 8 Wochen alt, und hatte tierischen Durchfall. Die TA´in hatte mir gesagt ich sollte Hühnchen kochen, Reis, Kartoffeln oder Nudeln dazu. ICh habe dann auch Möhren dazu gegeben, aber nicht alles aufeinmal. Entwurmt wurde sie und der Stul wurde auch weggeschickt, sie hatte unendlich viel Würmer. Als der Stuhlgang dann besser war, bzw. fest, habe ich angefangen ihr das Trofu unterzumischen, solange bis sie nur noch das Trofu bekommen hat. Sie verträgt es wunderbar, wir geben ihr Frofu von Bozita. Entwurmt wird sie regelmäßig, Durchfall hatte sie keinen mehr, sie ist jetzt 5 Monate.
      Hoffe deinem Hundi geht es bald wieder besser und wie schon gesagt, wenn es nicht besser wird mit dem Durchfall auf jeden fall mit ihr zum Arzt.

LG Dunja

PS: Bilder wären auch nicht schlecht ;)
      ..........