Mäuse: Mäusehaus/Schlafzimmer für Mäuse
-
-
-
-
also...es gibts ja hanfeinstreu für ratten und die ist nicht giftig...daraus schließe ich hanf ist nicht giftig für ratten... und wenns für die nicht giftig ist auch net für mäuse ...ist ja nicht das Rauch.Hanf
wenn ich mich irre korrigiert mich bitte
>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
-
-
Hej...
ich habe in meinen Käfigen Sisal-Seile .... die kann man Meterweise im Baumakrt kaufen (Meter ca. 70cent) ...ob dein material giftig ist, weiß ich nich t... du musst halt gucken, ob Mäuse da mit den Krallen dran hängen bleiben können, ob sich Fäden ziehen usw ... ich hatte das ganz früher als Anfänger mal, da ist ne Maus mit langen krallen in nem Seil hängengebliegen ....
sie war aber ruhig genug, um sich raustütteln zu lassen ... aber seitdem habe ich nur noch Sisal im Käfig .... 
wegen Gitter:
bei Volierengitter reicht 1,2x1,2 cm .... gibt es in vielen Baummärktne, Hornbach z.B. ... außerdem zaun-spezi.de
viele grüße
nymphaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nympha“ ()
-
Original von Nympha
bei Volierengitter reicht 1,2x1,2 cm .... gibt es in vielen Baummärktne, Hornbach z.B. ... außerdem zaun-spezi.de
Ich hab gedacht ess muss unter 8 mm sein??? Kann man auch bei jüngeren Mäusen das 1,2 cm nehmen??? Weil 1,2 hätten wir schon gefunden, aber wir dachten wir brauchen unter 8mm weil das überall steht!Liebe Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
also wenn die nicht mehr ganz klein sind, dann müßte 1,2x1,2 gehen ....
wenn nicht ist das mit dem Doppelverkleiden nicht schlecht, ich will da auch nichts falsches sagen,,.... meine Tiere kamen erst so mit 8-12 Wochen zu mir und da reicht die Maschengröße ... ansonsten frag mal bei der Mäusehilfe oder angelus
maeusehilfe.de
angelus.mausehaus.org
viele Grüße
nympha
PS: sind das auch mädchen? wenn die aus einem TH sind, dann würde ich vorsorglich bei einem TA die GEschlechter bestimmen lassen ... die meisten Tierheime haben das drauf, manche aber eben auch nicht und gerade die jungen Herren ziehen ihre Hoden gerne mal ein
-
Hallo!
In dem Tierheim wo wir sie nehmen würden, haben wir unsere Hündin auch geholt, und die wurde auch nochmal ordentlich durchgecheckt vom Tierarzt und ich denk schon, dass sich die dort auskennen (hoffentlich)
Haben jetzt das 12mm gekauft und wir geben es am Anfang doppelt drauf, damit auch nichts passiert...Liebe Grüße
-
Hallo,
das Problem mit den Mäusen ist, .... sie sind eher selten und ich habe noch kein TH erlebt, wo die Leute wirklich kundig waren ..... alle geben sich Mühe, sicherlich ... aber es fehlt halt oft das Wissen ...
nur ein Beispiel aus einem wirklcih großen TH in NRW:
große Rennmausfamilien, nach GEschlechtern getrennt, ein Mädel zu den Kerlen gesteckt, erst nach ein paar Tagen den Unterschied bemekrt und das Tier einfach zu den Mädchen gesetzt! natürlich roch sie fremd und wurde gnadenlos verbissen!
die wußten dort nicht, dass man Mäuse vergesellschaften muss! und dass das bei Mongolen extrem schwierig ist!
sie saß danach alleine und ich konnte sie nicht mehr holen, weil sie mit Sicherheit schwanger war
...
na ja .... Vorsicht ist halt besser als nachsicht
die Hoden sind eigentlich gut erkennbar ... sie sollten aber auf keinen Fall beide Geschlechter in einem Käfig halten ....
wenn die so 12 Wochen alt sind, dann sollten die nicht durchs Gitter kommen ...
grüße
nympha -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0