Der arme Nymphi, könnte ausrasten!

Der arme Nymphi, könnte ausrasten!

hi,
      habe ja vor einer ganzen weile schon mal über meine mutter gepostet.
      dass sie den armen welli alleine hält und absolut nicht artgerecht naja es hat alels nichts geholfen es ist zwar einer gekommen und hat ihn mtigenommen aber gelernt hat sie nciht wirklich.
      nun hat sie mri gesagt, dass sie einen nymphensittich haben möchte und welche gesehen hat in ihrem neu eröffneten zooladen.
      die haben dort ahnung meinte sie denn an den käfigen der vögel steht möglichst nur zu zweit, was ich aj schon mal toll finde, wa sbei vielen nicht ist aber ob die trotzdem ahnugn haben bezweifel ich.
      nun gut, nun sagte sie, sie wole sich einen holen kostet 45 euro, ich sagte aber nru zu zweit dann wieder alleine werden die auch alt siehe damals meinen vogel.
      naja gut habe ich einen anderen versuch gemacht thema käfig habe einen shcönen großen egsehen shcön hoch und so, naja sie meinte danke fürs angebot aber habe ja noch einen im keller.
      ich finde der ist für einen welli schon zu klein aber für einen nymphi?
      der ist ca. 62 cm hoch und 45 cm breit oder so, genau weiß ichs nicht.
      da stekct man doch keinen nymphi rein und alleine schon garnicht!
      und da sie vögel eh nie raus lässt fliegen wird der ja echt verkümmern warte schon bis der anfängt sich die federn auszurupfen armes tier.
      ich sage mal,mir gefllen diese tiere auch, wnen ich sonst keine vögel mag, aber ich habe den platz nciht gebe ich zu also lasse ichs denn ich würde die auf jeden fall artgerecht halten, auch zu zwiet und so, denn als paart spart amn meist eh mehr.
      nun bin cih echt sauer und könnte ausratsen wenn ich deren antworten höre und mir da stier schon leid tut.
      wer mag rede gerne über da sthema musste mal frust ablassen sorry, an meiner familie mzss es nicht sein und bei meine rmum nützt es ja nichts und was dagegen tun schaffe ich auch so schnell wieder nicht sind fats 300 km auseinander.
      manchmal gut so, so muss ich das leid nicht zu oft sehen, schnief!
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      ist schon inaornug das du das erzählst !!
      ich möchte ja nicht gemein über deine mutter reden aber wenn sie einen welli oder nympy haben will denn eben zwei !!!soooo ein grossen unterschiet an kosten macht das auch nicht !!! ausserdem kann päärchen viel besser beobachten als ein vereinsamter vogel der nur auf der stange sitzt und selbstgespräche führt! :evil:nach meiner erfahrund an wellis werden pärechen soger schneller zahm weil einer den ersten schritt macht und der andre dann das nachmacht!!!tja was soll ich noch sagen ....
      bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      hi,
      supi das einer darauf geantwortet hat, nur hat sie schon über den preis von 45 euro gejammert denn sie hat sich heute wirklich einen geholt da verkaufsoffener sonntag war und da er leider der letzte war ist der verkäufer noch 20 euro runter gegangen mti dem preis.
      der soll 4 monate alt sein.
      zu jung?
      ich wieß ja nicht ab welchem alter ein guter züchter seine tiere abgibt.
      ich habe ja allgemein nicht viel erfahrng damit aber mir tut der vogel jetzt schon leid, dass ich das veterinäramt eingeschaltet habe und hoffe, dass sie wa stgun, bevor der vogel ganz "bekloppt" wird.
      so lange er noch klein ist und noch nicht allzu lange da ist kann man vielleicht noch was retten.
      naja der eine welli singt bei ihr ja so schön mag vielleicht schon selbstgespräche sein, aber sie findet es toll wie er so schön singt und wenn die vögel draußen zwisctern er voll mitträllert.
      sicher aus einsamkeit,gruß.

mausY hast du vögel?

ja ich habe zwei wellis rosi und coco rosi ist die neue weil coco 1 jahr alleine bei oma gelebt hat ,aber ich habe meine oma dann überedet den vogel mir zuübelassen damit ich ihm einen partner hole ,,,
      hab ich schonmal erzählt das es in so einem tiergeschäft ein graupapagai gibt der sien leben lang nur im käfig sitz damit sich die kunden über ihn lustig machen !! sowas fin ich vollkommen dähmlich stell dir vor die würden das mit einem menschen machen!!! :snooty:
      bye jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      Original von mausYI13
      ja ich habe zwei wellis rosi und coco rosi ist die neue weil coco 1 jahr alleine bei oma gelebt hat ,aber ich habe meine oma dann überedet den vogel mir zuübelassen damit ich ihm einen partner hole ,,,
      hab ich schonmal erzählt das es in so einem tiergeschäft ein graupapagai gibt der sien leben lang nur im käfig sitz damit sich die kunden über ihn lustig machen !! sowas fin ich vollkommen dähmlich stell dir vor die würden das mit einem menschen machen!!! :snooty:
      bye jenny

boa echt krass wie kann man sich denn über ein tier lustig machen?
      schlimm so etwas.
      naja deine oma hat sich zum glück überreden lassen aber bei meienr familoie hlft e snicht.
      sag mal war es denn schwer den welli nach einem jahr einfach einen partner vorzusetzen ich meine muss ja auch schwer für ih gewesen sein.

gruß

das hat zum glück ganz gut geklappt erst gabs natürlich "meinungsverschiedenheiten" wegen futter usw. das ging denn aber wieder,
      coco wird warscheinlich nie richtig zahm werden... :sad:weil er nie richtigen kontakt mit menschen hatte .aber rosi hat mir schon nach einem tag aus der hand gefressen!!!!!
      nochmal zurück zum graupapagai:also die leute stehen dafor stecken den finger in den käfig die kinder schreien ihn an und der arme vogel hockt nur noch in der ecke :sad:
      bye jenny
      oich ne der arme solche eute dürften gar keine tiere verkaufen meinr meinung nach das ist ja echt quälerei grauenvoll.
      naja meine mutter hätte sich mal wegen dem nymphi auch informieren sollen dann hätte sie gewusst dass sie nicht aus hängenäpfe fressen wie wellis sondern nur unten in großen näpfen.
      statt dessen sagte sie der findet sein fressen noch nciht da kann man mal sehen wie doof tiere sind.
      naja finde tiere sind nicht doof nur man kann sie doof machen, finde sie oft intelligenter als menschen.

gruß

ja da hast du recht ! ich hatte auch erst solche hängenäpfe aber da ist mir aufgefallen das das voll unnatürlich ist und dann eine schüssel unten in den käfig gelegt das haben die dann auch gefunden als sie hunger hatten man miss eben geduld haben und das beste mittel ist HIRSE HIRSE HIRSE!!!!
      bye jenny
      hirse?
      ich meine wo bekommt man da sher und von welcher firma?
      ist da szum anhängen oder wie?
      kenne nur hirse die man wie einen kolben anhängen kann.

naja, meine mutter hat echt keine ahnung von vögeln, denkt die sind doof weil sie das futter nicht finden dabei habe ich irh gesagt dass sie nru futter von unten fressen naja nichts geändert nur nen kolben reingehangen, den hat er wohl gefressen aus hunger obwol ich kolben auch nicht grad als so gesund an sehe auch unnatürlich lieber was gegen den schnabel bei nymphen denn die müssen ja auch abgerieben werden.

gruß

hirse kennt so gut wie jeder auch kolbenhirse genannt das gibts in so gut wie jesem zoofachhandel!!!
      bye jenny
      aso ja das, ja das kenne ich auch.
      aber sag mal kann das jeder vogel fressen oder nur bestimmte?
      wie viele und wie oft in der woche sollte und darf man denn verfüttern?

gruß und schönes weekend wünsche ich werde am weekend nicht da sein,.
      Liebe meine Tiere über alles und würde jeden, der versucht ihnen etwas zu leide zu tun, umbringen!

Tiere sind so lieb, so treu, sie tun keinem weh, nur der Mensch wie eh und je.
      das darf eigenlich jeder vogel essen aber halt nicht so viel am besten nur als leckerlie!!
      bye jenny
      Hallo!
      Der Käfig ist viel zu winzig für den Nymphie! Falls sie sich einen holt tut er mir jetzt schon leid! Der Arme! Schnief :sad:! Ich selber habe auch Wellis und Nymphies und obwohl es gegen die Natur ist haben sich ein Welli und ein Nymphie dermassen angefreundet und sind jetzt ein Pärchen. Sie hätten sich auch einen Artgenossen bei mir aussuchen können (sind reichlich vorhanden) aber zwischen den beiden hat es wohl gefunkt.... Ansonsten kann man die beiden Arten sehr gut zusammen halten weil sie ja beide zu den Sittichen gehören. Mit ca. 4-6 Wochen gehen die Nymphies meistens weg vom Züchter und in die Zoohandlung. Den Nymphie zahm bekommen wenn er noch so jung ist ist natürlich einfacher als bei einem Tier was schon 4 Monate alt ist. Darum würde ich auch immer den Kauf bei einem Züchter vorziehen. Wie auch immer, der Käfig ist viel zu klein und muß definitiv größer sein.
      Liebe Grüße!
      Original von speedy677
      Hallo!
      Der Käfig ist viel zu winzig für den Nymphie! Falls sie sich einen holt tut er mir jetzt schon leid! Der Arme! Schnief :sad:! Ich selber habe auch Wellis und Nymphies und obwohl es gegen die Natur ist haben sich ein Welli und ein Nymphie dermassen angefreundet und sind jetzt ein Pärchen. Sie hätten sich auch einen Artgenossen bei mir aussuchen können (sind reichlich vorhanden) aber zwischen den beiden hat es wohl gefunkt.... Ansonsten kann man die beiden Arten sehr gut zusammen halten weil sie ja beide zu den Sittichen gehören. Mit ca. 4-6 Wochen gehen die Nymphies meistens weg vom Züchter und in die Zoohandlung. Den Nymphie zahm bekommen wenn er noch so jung ist ist natürlich einfacher als bei einem Tier was schon 4 Monate alt ist. Darum würde ich auch immer den Kauf bei einem Züchter vorziehen. Wie auch immer, der Käfig ist viel zu klein und muß definitiv größer sein.
      Liebe Grüße!

ja, ich wieß, dass es zu klein ist aber sie hört ja nicht und leider hat sie sich doch einen geholt der arme.
      naja aber er soll sich ja bei ihr wohl fühlen meint sie naja ich sehe das nicht so.
      nun sagt sie der ist erst juge 4 monate alt und er frisst sogar schon vom löffel udn wie zahm er doch ist.
      kann mri aber nciht denken dass er fast für einewoche schon so zahm sein soll.
      nun meine frage, an was erkennt man bei nymphen das alter?
      sie sagt zwar 4 monate aber auch ein zooladen kann sich mal irren.
      ich habe auch schon mal gesehen, dass einige nymhe verschiedene kämme haben, zum beispiel hat einer wenig federn drauf und total seidig und ein andere total viele federn daruf und störrisch, hat das auch wa szu bedeuten?
      ich muss dazu sagen der eine war natur der andere geperlt.

naja bis dann

wenn sie keine lust (oder kein geld ) hat sich einen grösseren käfig zu holen dann kann sie doch mal auf den sperrmüll schauen ich habe meinen ratten kaäfig auch won unseren nachbarn aus dem sperrmüll und der ist mnoch total sauber ihr müsst ihn nur gut desinfitzieren(keine ahnung wie man das schreibt)
      oder bei ebay oder privat aus der zeitung?????
      bye jenny
      hm naja das ist ja das problem sie möchte keinen größeren da sie ja meint der nimmt zu veil platz weg und gebrauchtes nimt sie nicht könnte ja sonst was für keime drin sein.
      ihr ist einfach leider nicht zu helfen sind nicht alle so schlau und toll wie wir leider.
      wie gehts deinen tieren=
      gruß