Schwanz in Tür eingeklemmt!

      Schwanz in Tür eingeklemmt!

      Hallo!
      Gestern ist was schreckliches passiert:
      Alle außer meinem Stiefbruder waren nicht zu Hause und in der Zeit hat er irgendwas im Keller gesucht. Die beiden Mietzen waren auch da! Als er hochgegangen ist muss er Teddy nicht gesehn haben und seine Schwanzspitze in der Tür eingeklemmt haben und dann muss er wohl weggegangen sein!
      Und Teddy hang dann da und hat sich wahrscheinlich daraus gezogen, wobei die ganze Haut mit Fell in der Tür stecken geblieben ist, d. h. seine Schwanzspitze besteht jetzt nur noch aus dem Knochen :eek: :eek: :eek:
      Als wir wiederkamen haben wir den Schwanz erstmal verbunden weil er geblutet hat wie sonst was, aber das hat nicht lange gehalten. Aber dann hat's auch aufgehört zu bluten un scheinbar scheint Teddy das auch nicht zu stören, obwohl ja ca. 5 cm Knochen aus seinem Schwanz ragen, und so läuft er seit gestern rum! :eek:
      Unsern TA konnten wir nicht erreichen, aber am Dienstag gehen wir gleich dahin!

      Geschockte Grüße,
      Michelle

      P.S.: Sorry für den langen Text! :oops:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady


      Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!

      RE: Schwanz in Tür eingeklemmt!

      Hört sich ja echt schlimm an!!!!!!!! :eek:
      Ich würd versuchen irgendeinen TA zu erwischen, denn irgendeiner muß doch Notdienst haben!!!! Ich würd damit auf keinen Fall bis Dienstag warten, das wär
      mir viel zu gefährlich. Da kann sich sonst evtl. was entzünden, Schmutz reinkommen, er könnte daran rumrupfen, wenn die Wunde ja offen und nicht verbunden ist, usw. usw.! Ich würde nicht daran schuld sein wollen, wenn´s immer schlimmer wird, nur weil man zu lange gewartet hat! Und so wie du es beschrieben hast, scheint es ja ne ganz üble Verletzung zu sein.
      Geh doch BITTE so bald wie möglich zum TA!!!! :pray:

      Liebe und mitfühlende Grüße! Katharina
      Hallo,

      was für eine üble Geschichte... :sad: Ich würde trotzdem umghehend zum TA gehen, die Wunde kann sich wirklich bös entzünden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das deine Katze keine Schmerzen hat. Selbst wenn es den Anschein hat, das alles wieder besser wird....manche Katzen zeigen ihre Schmerz nicht. Deshalb ab zum TA, auch wenn Wo-Ende ist, das muß fachgerecht verarztet werden!
      Gute Besserung! :pray:
      Hallo Tapsi,

      irgendein TA wird das Wochenende und den Maifeiertag doch Notdienst haben. Bitte geh so schnell als möglich hin.
      Dein Kater wird Schmerzen haben und die Wunde kann sich ganz böse entzünden. Deshalb ist es dringend notwendig das zu behandeln.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Michelle!

      Ich kann mich den anderen nur anschließen, irgendein TA hat mit Sicherheit Notdienst und ihr solltet noch heute dort hin :pray:
      Ich musste gestern mit Hexe auch zum TA, sie hatte Blut im Urin und zeigte auch keinerlei Anzeichen von Schmerz, trotzdem muss das behandelt werden!
      Meine TA war leider auch nicht da, sondern nur eine unliebsame TA zu der ich nie wieder gehen wollte, aber es ging hier um mein Tier und ich hab mich am Riemen gerissen und bin dort hin :confused:
      Bitte macht einen TA ausfindig der Notdienst hat und geht mit Teddy dort hin!!!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo, ich kann mch den anderen nur anschließen. es kann sich so schlimm entzündn das der schwanz abstirbt oder amputiert werden muß. er braucht unbedingt ein antibiotikadepot.
      bis du hoffentlich einen arzt ausfindig gemacht hast, würd ich ,wenn du hast etwas jodalbe draufmachen.
      klingel alle tierärzte durch, auf abs wird eigentlich gesagt wo man sich im notfall hinwenden kann.
      Oh weh, ist mir fast was ähnliches passiert. Nur hier wars ein Hund. Fell vom Schwanz bis kurz zum Steiss weg, alles nur Knochen. War Wochenende nachts um 12 und kein TA weit und breit :confused: Ich erzähl mal lieber nicht was dann kam, aber es ist supergut gelaufen. Der TA den wir am nächsten Tag erwischt hatten bestätigte die gut gelaufene Amputation. Der Kater kam mit seinem Stummel auch den Rest seines Lebens gut klar, trotz Freigänger.

      Bloss unbehandelt wird das nix gutes! Notdienste gibt es überall!!!

      Grüsserchen
      Claudia
      Hallo Michelle,

      wie die anderen schon sagen: GEH ZUM TIERARZT! :pray:

      Zum einen kann das wirklich bösartige Entzündungen geben mit schweren Folgen und zum anderen zeigen manche Katzen tatsächlich nicht ihre Schmerzen!
      Außerdem wird Teddy wahrscheinlich unter Schock gestanden haben, sodass er den Schmerz erstmal gar nicht gespürt hat!

      Bitte halte uns auf dem Laufenden!
      Also,
      erstmal geht's Teddy sehr gut, benimmt sich wie immer, als wenn nix wäre.
      Zum TA:
      Wir haben nur eine TÄ gefunden die Notdienst hat, und die meinte, wenn es nicht blutet sollen wir bis Dienstag warten und dann zu unserm gehen. :confused:
      Tierklinik ist auch keine in der Nähe...
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady


      Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Hallo!
      Ja, wir waren gestern beim Tierarzt!
      Er meinte, dass es bis jetzt schon gut verheilt ist. Wir sollen einfach warten, weil das Stück Knochen in den nächsten Wochen einfach abfallen müsste!
      Wenn nicht, sollen wir nochmal dahin und dann macht er das ab.

      Also ist das noch mal gut gegangen...aber der Schwanz ist halt trotzdem 'nen Stück kürzer :sad:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady


      Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!