Die Welt der Katzen im TV

Die Welt der Katzen im TV

Am Samstag den 06. Mai um 22.10 Uhr kommt auf Vox

DIE WELT DER KATZEN
      Haustiere Report " Unterwegs mit Samtpfoten und Stubentigern"
      über Rassekatzen und ihre Halter.

Velleicht intressiert es den einen oder anderen von Euch :wink:
      Werde es aufjedenfall wenn ich Zeit habe gucken :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich schups meinen Thread mal hoch :D velleícht möchte der eine oder andere die Sendung morgen abend gerne gucken :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Original von Mausekatz
      ich schau grad an ich find das total interessant also :clap: :clap: :clap:

toll und ich hatte Besuch und habe es selber verpasst aufzunehmen :rolleyes: :confused:

Hauptsache es hat dir gefallen Mauskatz :biggrin:
      Hab´s gestern gesehen.

Das fand ich gut:

*
      Die Arbeit des Tierschutzes zu zeigen, und die Arbeit derer, die Streuner-Katzen füttern.

*
      Die Anklage, die darin steckte, dass sie zeigten, wie die Frau im Rollstuhl nachts um drei zum Katzen füttern raus muß, weil sie angefeindet und angegriffen wurde.

*
      Den Norweger-Züchter zu zeigen. So eine Art positives Beispiel, wie´s sein soll.

*
      Die Moderatorin hat kurz erzählt, wie sehr sich Katzenhalter in Internet-Foren gegenseitig helfen. :wink:

Das fand ich nicht so gut:

*
      Vielzuviel Sendezeit für die Szene der Rassekatzen-Aussteller. Damit habe ich ja nun garnichts mit am Hut. Und -zig andere Katzenhalter auch nicht.

*
      Sendeminuten verplempert für Kram, der eigentlich für Menschen, die sich über Katzen informieren wollen, nun völlig irrelevant ist. Z.B., was diese eine Zuchtverbands-Frau alles im Kleiderschrank hat, oder dass Pferde-Heilpraktiker in Dubai bei Mißerfolg einer Therapie schnell weg vom Fenster sein können, usw...

Das habe ich vermisst, bzw. hätte ich gerne gesehen:

Man hätte z.B. mehr darauf eingehen können, wie für Tausende von uns Normalo-Haltern der Alltag mit unseren Katzen ist. Man hätte mehr zeigen können, wie klug und liebevoll unsere Tiere sind, wie ihre Persönlichkeiten und ihr Verhalten sind, was sie uns alles tagtäglich geben, was sie uns alles bedeuten...

Man hätte z.B. einen Plot zeigen können, wie Menschen, die noch keine Katze haben, sich an ein Tierheim, an eine Katzennothilfe wenden, oder eine Katze aus einer anderen privaten Notvermittlung aufnehmen, bzw. wie sie von der Katze ausgesucht werden. Man hätte die frischgebackenen Halter über Wochen journalistisch begleiten können.

Also ein Plot, der dafür wirbt, Katzen aus Tierheim und Notvermittlung eine Chance zu geben, und wie schön das Leben mit ihnen ist, wie glücklich die Katzen uns machen, usw... :wink:

LG

Falb
      hmm also ich habs auch gesehen, fand das alles total putzig (weswegen ich mir die Wiederholung heut morgen auch gleich nochmal anschauen musste :lol: ), besonders dieser British-Kurzhaar, echt goldig, wie relaxed der war.

Aber ich muss Falb zustimmen, das mit den Rassekatzen-turnieren hätten sie ruhig weglassen können. Ich mag sowas gar nicht. Mir ists egal, was meine KAtze für eine Rasse sit, auf das Tier kommt es an und nicht auf die Herkunft und damit dann auch noch Geld machen, find ich besonders doof und vor allem ist es in meinen Augen Tierquälerei... jo...

Amen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dannie“ ()