Frische Katzenminze

Frische Katzenminze

Hallö,
      Gestern gab es beim Aldi frische Katzenminze. Wie verwendet man die :whistle: ???? Hab heute ein kleines Blättchen abgemacht und dem Kleinen unter die Nase gehalten. Jeckiiii, da war was los :dance: :dance: :dance:. Ich weiß von kleinen Säckchen, wo getrocknete Minze drin ist.
      Vorsichtshalber hab ich ihm das Blättchen nicht zum Fressen gegeben. Wäre lieb, wenn jmd. was weiß.
      Kerstin

RE: Frische Katzenminze

Hallo..... das darf doch nicht wahr sein ! Ich bin begeistert, dass jemand mit mir spricht.

Katzenminze gabs als Pflanze in Töpfen.
      Was hier auch mit "Suchfunktion" zum Lesen ist, handelt von getrockneter Katznminze in Säckchen oder frische in Socken e.t.c. . Hat jemand von euch schon einmal so eine Pflanze im Topf gekauft ? Hat ein Tier von euch das schonmal gefuttert ?
      Habt ihr sie offen stehen und wie haben eure Katzen reagiert. Gibts da "Dosiergrenzen" ? Also ich hab sie z.Z. in der Garage deponiert. Evtl. schmeiß ich sie weg.
      Hallo Kerstin,

ich habe Katzenminze bei mir im Garten wachsen und muß sagen, all meine Katzen mögen sie so frisch nicht!!

Im Herbst, wenn dann alles vertrocknet ist, dann legen sich meine Buben (außer einer) und mein Mädel gerne in das getrocknete Gestrüpp und wälzen sich...

Catniptropfen und auch diese ganzen Spielsachen, wo Catnip drin ist- das ist bei mir nur rausgeschmissenes Geld.

Frische Katzenminze ist für Katzen unbedenklich. Du brauchst die Pflanze nicht wegwerfen oder vor den Mietzen verstecken!

Wenn Du einen Garten hast,dann pflanze sie aus oder stelle sie auf den Balkon!

Und sei nicht sauer, daß Dir niemand sofort geantwortet hat. Ich zB war gestern auch nicht überall unterwegs und da ja auch ein langes Wocheende ist, sind Leute mit Ahnung von KM vielleicht auch garnicht da...

Wünsche Dir einen schönen Tanz in den Mai;-)

Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Kerstin,

ich kann mich nur Bianca anschließen zum Thema Katzenminze. :smile:

Ansonsten solltest Du bei einem nicht akut klingen Tread nicht sofort mit Antwort rechnen.

Zum 1. ist langes WE und viele weggefahren

Zum 2. sind hier Treads, die akuter sind

So nun wünsch ich Deinen Miezen viel Spaß mit der Minze und Dir viel Spaß mit Deinen Miezen.
      Gruß Elisa
      sitz hier mit unserem Prinzchen auf dem Schoß/er kam grad vom Abendausgang zurück und tippe :rolleyes: :lol:... Hab vorhin die Minze in einen kleinen Tonblumenkasten gepflanzt (es waren 2 Pfl.) und sie erstmal draussen hingestellt. Bei "Akut-thread" hing ich auch schon im Seil... Man" muss" halt auch hier ein bissl :cool: sein . Auch ein bissl Chliquenwirtschaft :wink: hier. Ansonsten wertvolles Forum. Wollt mal vor längerer Zeit einfach nur mal 1 ! Frage stellen.... und nun ???

Danke euch Beiden !!! :wink: Gut`nächtle
      Original von Kerstin32
      sitz hier mit unserem Prinzchen auf dem Schoß/er kam grad vom Abendausgang zurück und tippe :rolleyes: :lol:... Hab vorhin die Minze in einen kleinen Tonblumenkasten gepflanzt (es waren 2 Pfl.) und sie erstmal draussen hingestellt. Bei "Akut-thread" hing ich auch schon im Seil... Man" muss" halt auch hier ein bissl :cool: sein . Auch ein bissl Chliquenwirtschaft :wink: hier. Ansonsten wertvolles Forum. Wollt mal vor längerer Zeit einfach nur mal 1 ! Frage stellen.... und nun ???

Danke euch Beiden !!! :wink: Gut`nächtle

Was meinst Du denn mit Cliquenwirtschaft?
      Gruß Elisa
      Hallo seonbea,
      na prima.

Wie gut, dass ich hier nicht andauernd schreib und mir die Treads nach akut, wichtig usw. ansehe.

Einen Akut-Tread von Kerstin32 hab ich nicht gesehen wenn ich hier war. Denn Frage bezgl. Katzenminze sehe ich weder als akut noch als wichtig an.

Nebenbei sehe ich die Rubrik"Allgemein" nicht als akut an, da schau ich meist nur rein bei Langeweile :biggrin:.

Akut ist für mich "Gesundheit" denn da ist meist schnelle Hilfe gefragt.
      Gruß Elisa
      Es gehört überhaupt nicht zum Thema, aber ich kann es nicht runterschlucken (liebe Mods, ihr dürft das gerne ins Cafe verschieben :wink:) und muss einfach etwas dazu los werden.

Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen :wink:
      Ich bin sehr gerne hier und lese jeden Tag jeden einzelnen Beitrag im Katzenforum, aber auch ich habe Grenzen und weiß nicht zu allem etwas.
      Mir tut es auch leid wenn ich sehe das jemand keine Antwort bekommt und ich könnte reagieren indem ich schreibe: "ich kann dir leider nicht helfen..." aber ich finde Postings in dieser Art sowas von unnötig das ich sie selbst nicht verfasse :wink:

Wenn ich etwas weiß und/oder helfen kann, schreib ich das auch, ganz egal ob Neuling oder Stammuser, für mich macht das keinen Unterschied :wink:
      Ich finde es sehr traurig wie du, Kerstin und du, seonbea, über das Forum denkst, und schon garnicht in Ordnung das alle über einen Kamm geschoren werden.
      Ich für meinen Teil investiere hier eine Menge meiner Freizeit, weil ich es sehr gerne tue, aber wenn ich so etwas wie "Cliquenwirtschaft" lese vergeht mir ehrlich gesagt ein wenig die Lust an meinem Hobby :confused:

Und das alles nur, weil einer von wenigen Threads etwas länger ohne Antwort geblieben ist, was wirklich superselten vor kommt...

Ps.: Und ich denke nicht das ich mit meinem Denken und Handlen hier im Forum alleine bin :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      [Off topic]
      Wenn nicht schnell auf eine Frage geantwortet wird, dann kann es ja auch damit etwas zu tun haben, dass es einigen kaum möglich ist, alles zu lesen, und zu allem etwas zu sagen, selbst wenn sie etwas dazu wüßten. Geht mir zumindest so. Dieses Forum ist riesig, viel los hier.

Egal ob ich neu war, oder jetzt, ich habe mich hier nie durch irgendwelche Cliquenwirtschaften übergangen gefühlt. Wenn ich eine Frage hatte, dann wurde sie auch beantwortet, ob die Antworter nun 20 oder bereits 2000 Postings hier hatten.
      Und das weiß ich auch alles sehr zu würdigen... :cool:
      [/Off topic]

Klar, diese ganzen Katzenminze-Spielsachen im Handel, wo in irgendwelchen neckischen, kleinen Kissen und Säckchen ein bißchen Katzenminze irgendwo eingenäht ist, davon halte ich auch nichts, sowas habe ich auch noch nie gekauft.

Ich kaufe bei Hund & Katze zerstossene, kleingekrümelte, getrocknete Blätter der Katzenminze im Beutel für 2,95. Der ist ergiebig. Für eine Cat-Nip-Party fülle ich davon etwas in das abgeschnittene Ende einer dünnwandigen Socke, und mache die dann zu. Bzw. zwei Socken, für jedes unserer Mädchen eine. Und dann geht´s ab... :wink:

Frische Blätter, bzw. eine eigene Catnip-Pflanze hatte ich noch nie. Aber auch die frischen Blätter sind unschädlich.

Habe irgendwo gelesen, dass Leute, die eine eigene Catnip-Pflanze im Garten haben, regen Besuch von Freigänger-Katzen bekommen hatten, die die Pflanze genüßlich zerpflückt haben. Weiß´ aber nicht, ob das 100% so stimmt, hab´s eben nur mal gelesen.

Wenn ich frische Blätter hätte, dann würde ich sie irgendwo weglegen, bis sie etwas angetrocknet sind, sie dann zerbröseln und - bis sie zum Einsatz kommen - luftdicht wegpacken.

LG

Falb
      Hallö,
      jetzt seid ihr da ! :wink: . Und das mein ich.
      (Mit dem Thread verschieben ist viell. eine gute Idee... )

Ich bin, nicht so ein erfahrener Forumschreiber. Und werd es wohl auch nicht werden... :confused: . Und wenn du Goldi gleich keine Lust mehr bekommst, weil ich das gesagt habe, dann macht mich das auch ein bisschen traurig ?!
      Ich finde dieses Forum auch sehr informativ und auch hilfreich, aber es hat wahrscheinlich auch seine Grenzen. Und "Neulinge" sind nun einmal eine ganze Weile "Neulinge".Da stirbt z.B. ein Kätzchen, nachdem die Pfote amputiert wurde, und nur wenige schreiben drauf... (bes. von den alten Hasen). Und bei anderen ist seitenweise alles voll Anteilnahme.... Ist wahrscheinlich so... Würde mir vielleicht auch so gehen, wenn man sich schon lange kennt. Seid bitte auch nicht böse. Ich fühle mich auch noch als Neuling. Und wenn es mir hier nicht gefallen hätte, gäbe es nicht schon über 90 Einträge. Ich hab vielleicht doofe Fragen :eek: , bin noch nicht so lange Kuschelmonster- vermieter und musste mich auch erst mal reintasten... Vielleicht ist es nur ein kleiner Tipp, dass ihr den Blick für die "Frischen" behaltet. :wink: (weil jeder hat ja mal angefangen.) Und dass man nicht alles lesen kann, ist ja auch klar.

Ich werd versuchen, nur noch in dringenden Fällen Fragen zu stellen. Weil letztendlich muss man ja seine Lösung selber finden.
      Liebe Grüsse Kerstin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()

Hallo Kerstin,

ich denke aber auch, daß man halt nicht immer eine passende Antwort zu einer Frage hat oder keine Erfahrungen in bestimmten Gebieten gemacht hat...dann bleiben halt schon mla Antworten aus...

Und ich denke, das hat nichts damit zu tun, ob man jetzt "Neuling" ist oder schon länger dabei ist...

Ich zB habe letzens eine Frage zu Landschildkröten hier gestellt und auch keine Antwort bekommen, da hier offensichtlich keiner Erfahrungen damit hat.
      Das nehme ich gelassen hin...

Manschmal denke ich, ist eine Frage auch zu oft gestellt worden, sodaß man da auch keine Lust mehr hat, zum xten mal zu antworten...

Und manschmal ist halt einfach mal keiner da, der eine spezifische Antwort geben kann und wenn der jenige wieder da ist, dann ist die gestellte Frage schon nicht mehr an erster Stelle und wird evt deshalb garnicht gelesen...
      Es gibt viele Gründe, warum man keine Antwort bekommt...

Nimm es nicht persönlich! Und jetzt haste ja auch Deine Antwort zur Katzenminze bekommen;-)

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Kerstin,

um dich mal ein bisschen versöhnlicher zu stimmen :wink: Ich wollte relativ frühzeitig eine Antwort auf deine Frage posten. Da war deine Frage gerade mal 10 min alt. Habe Probs mit meiner Tastatur, mein Text wollte einfach nicht gelingen.Und zu guter letzt war er dann einfach "weg", sorry!
      Mittlerweile haben andere schon geschrieben, was ich sagen wollte....also sei nicht traurig, wenn es das eine oder andere Mal etwas dauern sollte. (das geht jedem mal so)

Sag mal, diese KM gibt es die noch bei Aldi, oder war das wieder so ein Sonderangebot?
      Hallo Kerstin,
      wenn Du mal auf die Anmeldedaten schaust wird Dir auffallen, dass Du länger dabei bist als ich :wink:

Ich hab immer noch nicht alles durchgeforstet und das wird auch noch ne Weile dauern.

Zu Deinem Beispiel mit der verstorbenen Katze: Denk mal drüber nach, dass es hier bestimmt auch Foris gibt, denen bei sowas der eigene Verlust wieder hochkommt und sie deshalb nicht schreiben können/wollen.

Auch ich bin Neuling hier und erfreut wie schnell Fragen in der Regel beantwortet werden. Mir persönlich gefällt es besser wenn als Antwort kommt: Schließe mich an..... (evtl. mit nem Zusatz) als wenn 10x das gleiche geschrieben wird. Find ich übersichtlicher.
      Gruß Elisa
      Mönsch Goldie,ich hab das doch mit nem Augenzwinkern geschrieben.
      Wie man an meinem Anmeldedatum sehen kann,bin ich schon ziemlich lange dabei.Aber gerade ich bin auch keiner von diesen Schreibern die zu allem ihren Senf geben.Ich lese meistens,lache mit und fühle mit,im Stillen.Dadurch bring ich mich nicht so ein und bin ein wenig aussenstehend.
      Hey,das ist ok,ist ja von mir so gewählt.
      Und ich habe den Beitrag nicht angriffslustig oder anklagend geschrieben.
      Fakt ist:diejenigen die oft schreiben kennen sich halt besser.
      Also Leute,es brauch sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.
      Ich bin gerne hier und bleib auch hier und wenn ich in die Clique will sag ich Bescheid. :D :D :D
      Liebe Grüße,Silke
      Ich versteh`das doch.
      Und hab auch schon Abende lang vorm Compu gesessen und mich durch die Seiten geforstet... Ich war endlich mal froh, dass es "Gleichgesinnte" gibt, denen es ähnlich geht, wenn man so eine Miez ins Herz geschlossen hat. (verstehen nicht so viele aus unserem Umkreis, wie so oft) und auch das Forum hat uns den Kick gegeben, dass wir bald noch eine haben.
      Auch Goldi hat schonmal auf meine Frage geantwortet.
      Es kroch halt so hoch......... und war auch ein bisschen so. Das hat aber nichts mit einzelnen Personen zu tun. Nun mach ich den Schwamm nass....... drüber.
      Ich hab Achtung vor jedem liebevollen Katzenbesitzer und leide auch sehr mit, wenn doch mal irgendwas schief geht. Und grad das mit der Pfote hat mich doll berührt, weil unserer kurz vorher einen "Unfall" hatte mit abgeschurbstem Läufchen. (Hab nicht viel dazu geschrieben) Werd aber vielleicht nicht mehr so tief reingehen, vieles hat sich ja schon ergeben. Könnte wieder sein, wenn unsere Kleine dazu kommt, dass ich wieder Rat brauche. (und besonders bei Naciko, ich hab so viel geweint. Und unser Mister lag neben mir auf dem Stühlchen und hat mir die Tränen von der Wange geleckt, dass ich aufhören soll) Und so gehts euch ja auch.
      Hallo Kerstin,
      richtig mein kleiner Vitali ist nur 16 Wochen alt geworden (schwerer Herzfehler) 3x ist er dem Tod von der Schüppe gesprungen.

Es ist jetzt anderthalb Jahre und viele Pfleglinge her, aber es tut immer noch weh.

Hab mir das Wasser vom Schwamm mal abgewischt :biggrin:
      Gruß Elisa