Hilfe! Ich verzweifel!

Hilfe! Ich verzweifel!

Hallo!

Bin heute auf dieses nette Forum gestossen und hoffe bei euch Hilfe zu bekommen! Also ich fang mal gaaanz von vorne an!

Letztes Jahr im Oktober haben wir uns bei einem Bauern eine kleine süße Mieze geholt, diese war dort 3 monate alt.
      Der erste Schock kam sofort sie hatte die Katzenseuche! Zum Glück war der kleine Zwerg stark genug und hat alles gut überstanden!
      Aber unsere Paula geht einfach nicht auf ihr katzenklo! Das heisst sie geht schon aber nur groß Pipi macht sie am liebsten auf irgendeinen Teppich mittlerweile ist unser Haus schon ganz kahl weil ein Teppich nach dem anderen rausfliegt aber dann macht sie halt einfach auf die Fliesen, ich weiss einfach nicht mehr weiter Pheromonspray, Baldrian und jedes Streu was es gibt war vergebens nur wenn ich 10 mal am Tag mit Ihr aufs Klo gehe und mich daneben stelle und schimpfe macht sie.
      Weiss von euch jemand weiter?

Und noch was! Wie macht sich dass bemerkbar wenn eine Katze rollig wird? unsere schläft in letzter Zeit soviel miauzt andauernd und putzt sich total oft den Po!
      Danke schonmal im voraus!!!
      Hallo Tina,
      ist Deine Paula noch nicht kastriert? Dann würde ich sie schnell kastrieren lassen. Eine Rolligkeit muß sich nicht unbedingt mit den üblichen Anzeichen (schreien, rumrollen usw.) bemerkbar machen. Mein Schneeflöckchen war auch nur sehr anhänglich und sonst nichts. Die hab ich auch schnell katrieren lassen.
      Ist Paula bei Dir Einzelkatze? Dann kann es auch Protestpinkeln sein.

Das Pinkeln kann auch damit zusammenhängen, dass sie als Bauernhofkatze es von ihrer Mutter nicht gelernt hat. Oder ein Überbleibsel durch ihre Krankheit.

Hast Du Gesundheitliche Probleme (Blasenentzündung oder Bakterien im Urin) durch Deinen TA ausschließen lassen?
      Gruß Elisa
      Hallo

Es kann schon sein dass Deine Katze rollig ist, ich würde Dir empfehlen sie kastrieren zu lassen, alt genug ist sie ja :) Die Rolligkeit kann für Katzen schnell zur Qual werden.

Zwecks dem Pieselproblem gibt es hier im Forum einen sehr guten Thread mit Tips Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen! <<-- schau einfach da mal nach :)
      Hallo Tina20,
      ich kann Deine Angst verstehen, wenn Deine Süße so klein ist aber es ist für Deine Maus auch echt stress wenn sie rollig ist.
      Ich weiß ja nicht wie Dein TA so ist, aber sprich mit ihm was er dazu meint wegen der Kastration.
      Wenn Deine Kleine sonst fit und in guter Verfassung ist dann sollte es kein Problem sein sie zu kastrieren.
      Ich hab einen behinderten Pflegekater der hat mit 6 Wochen nur 345 gramm gewogen na da hatte ich vielleicht schiss vor der Kastra.
      Allerdings haben wir da auch bis 10 Mon. gewartet, der Zwerg war reichlich unterentwickelt. Meine TÄ hat ihm eine Aufwachspritze gegeben und er hat alles SUPER überstanden.
      Gruß Elisa
      Hi,
      ja die S...Katzenseuche hat Kismets Mutter vermutlich auch gehabt. Es waren 4 Welpen (2 gesund und 2 leiden unter Kleinhirnataxie). Seine Schwester ist vermittelt und Kismet lebt als Dauerpflegling bei mir. Es wird immer besser mit ihm durch Akupunktur aber richtig laufen wird er nie können, aber er ist hier glücklich, hat keine Schmerzen und ist ein Superschmuser.
      Gruß Elisa
      Hi meine kleine will leider nie schmusen...Vielleicht ändert sich dass ja noch! Und meine Mutter die mit im Haus wohnt ist total gegen eine zweite Mietze... Vielleicht wäre das überall hin PIPI machen dann vorbei und vielleicht wäre die ein wenig verschmuster... Naja hab meine kleine trotzdem super lieb und würd sie auch nie wieder hergeben!