und nachts könnt ich inzwischen wahnsinnig werden.sobald ich die tür zum schlafzimmer schließe fängt sammy an zu schreien als ob weltuntergang wär.und das dann die ganze nacht.an erholsamen schlaf ist nicht mehr zu denken.nun ist es auch noch soweit gekommen, dass sammy sogar wie blöde an der tür kratzt.ich weiß auch wieso er das tut:er möchte zu mir ins bett.denn früher als seine marotte anfing und ich schwach geworden bin war sofort ruhe sobald ich nur die tür aufgemacht hab und er ist auch gleich mit ins bett gesprungen.nur da er dann auch nachts anfängt die schubladen auszuräumen hab ich ihn wieder aus dem schlafzimmer verbannt.
Ich denke auch ich weiß was der hintergrund ist.er möcht nicht alllein sein.problem ist aber, dass mein freund auf montage ist und ich erst um drei uhr nachmittags zu hause sein kann.und dann den ganzen tag zu hause bleiben kann auch nicht sein.tagsüber ist er der liebste kater öffnet aber trotzdem noch schubladen-und das sogar vor meinen augen!!
ich hoff irgendjemand kann mir helfen.weiß bald nicht mehr weiter.lg jassi

ich darf keinen weiteren mehr haben, sagt doch alles oder?

meinen freund konnt ich leider noch nicht so ganz davon überzeugen was einen 2. gefährten für sammy betrifft.mit klebeband an den unteren schubladen hab ichs auch versucht.klappt ganz gut.zumindest herrscht jetzt im wohnzimmer seit einiger zeit wieder ordnung grins, aber schön siehts halt nich aus.tja muss wohl weiterhin geduld beweisen.