Ab Samstag noch einen Mitbewohner ;-)

Ab Samstag noch einen Mitbewohner ;-)

Hallo Ihr da! Habe eine Bitte an Euch alle! :pray:
      Mein Freund und ich und unser 1 Jähriger Kater Leo bekommen am Samstag Nachwuchs :clap:
      Er ist auch 1 Jahr alt und heißt Odin! :tongue:
      Wir holen Ihn aus dem Tierheim. :clap:
      So jetzt zu der eigentlichen Frage!!!!
      Könnt Ihr uns eventuell ein paar Tipps geben ,wie wir die zwei am besten zusammen bringen können? Also unser Leo hat bis jetzt nur mit einer Katze Kontakt gehabt und das war seine Schwester Shila. Und die haben sich absolut garnicht verstanden. Nur gefaucht und gefetzt haben sie sich. Und das über 30 Stunden lang, denn sie war bei uns mal über Nacht als Ihr Frauchen Ausgang wollte. Also wie gesagt "NICHT VERSTANDEN".
      Jetzt haben wir uns halt gedacht wir holen einen zweiten Kater durch das , daß wir beiden fast 10 Stunden nicht da sind und Leo sich richtig langweilt.
      Heute waren wir im Tierheim und da war er. ODIN ein richter verschmuster anhänglicher süßer drei Käsehoch. :lol:
      Und im Tierheim ist ODIN ja mit jedemenge Katzen zusammen gewesen, ich glaube kaum , daß es für ihn ein Problem gibt sich mit unserem LEO zu verstehen, aber Leo ist da glaub wie gesagt etwas anders. Er ist zwar auch aufgeschloßen schmusen kommt er nur nachts ansonsten hat er auch nur blödsinn im Kopf ist aber eigentlich auch garnicht zigick oder so.
      Trotzdem meine Bitte an Euch, vielleicht könnt ihr uns ein paar Ratschläge geben wie wir das am besten anfangen? :think:
      Freuen uns über jede Antwort
      Viele liebe Grüße
      Christine Thomas und
      Hausherr LEO :dance:
      Hallo!
      Sind Odin und Leo beide kastriert? Also ich ahbe vor paar Wochen ein Katerchen dazu bekommen, ich habe ihn einfach auf die Toilette gesetzt und von da an ging alles wie von alleine. Der Kleine hat sich gar nicht von unseren Großen stören lassen, sondern hat alles erkundet.
      Also wenn du ihn rauslässt bleib dabei und guck wie die beiden sich verstehen, ein bisschen Fauchen ist normal. Du solltest auch nur eingreifen, falls es zu Verletzungen kommen kann, denn Leo will bestimmt erstmal sein Revier verteidigen.
      Andere Möglichkeit wäre, Odin in einen seperaten Raum raus zu lassen, wo leo nicht rein kommt. Im Raum müssen natürlich Futter und Klo stehen. So kann er sich in den Raum nach eventuellen Versteckmöglichkeiten suchen, und später (1-2 Tage) kannst du deinen Leo auch dazu tun, allerdings dann die Tür offen lassen.
      Hoffe konnte dir helfen.
      LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo Puppa86!!

Erst mal danke für die schnelle Antwort!
      Also Leo und Odin sind beide kastriert, von daher dürfte es kein Problem geben. Und das mit dem anderen Zimmer ist auch ne gute Idee falls es erstmal nicht gut tut. Werde Dich aufjedenfall auf dem laufenden hallten .
      Vielen Dank

Und schönen Abend noch :dance:
      Hallo Leo,
      am Anfang wird Dein Kater vermutlich sein Revier verteidigen wollen. Das ist ganz normal. Ein paar Wochen kann es dauern, bis Dein Kater sich an den Neuzugang gewöhnt hat. Achte darauf, dass Leo seine Schlafplätze behalten darf und dass jeder Kater einen getrennten Fressplatz (zumindest am Anfang) erhält. Sonst kommt schnell Futterneid auf. Du solltest auch getrennte Katzenklos aufstellen. Beobachte die beiden am Anfang genau. Falls es nur Prügelei gibt, kannst Du sie auch anfangs falls Du länger weg bist oder nachts in getrennte Räume tun.
      Wünsch Dir viel Glück.
      MfG B.
      Vielen Dank Bianca!
      Das mit dem Futterplatz und den Toilletten habe ich mir schon halber gedacht nur an die Schlafplätze nicht, siehst du? Schon wieder eine Erfahrung mehr. Danke dir für die Tipps :pray:

Wünsche noch angenehme Nachtstunden und werde euch allen von unserem Nachwuchs natürlich berichten und Bilder von den beiden zeigen,

Grüsse Chris

RE: Ab Samstag noch einen Mitbewohner ;-)

Original von leo2005
      Also unser Leo hat bis jetzt nur mit einer Katze Kontakt gehabt und das war seine Schwester Shila. Und die haben sich absolut garnicht verstanden. Nur gefaucht und gefetzt haben sie sich. Und das über 30 Stunden lang, denn sie war bei uns mal über Nacht als Ihr Frauchen Ausgang wollte. Also wie gesagt "NICHT VERSTANDEN".

Hallo Christine!

Was du dort beschreibst ist ein ganz normales Verhalten von deinem Leo und seiner Schwester Shila.
      Auch wenn die Beiden Geschwister sind kennen sie sich nach kürzester Zeit nicht mehr :wink:

Du musst auch bei dem Neuzugang mit Fauchen und Kämpfen rechnen, Leo wird sein Revier höchstwahrscheinlich verteidigen wollen, das ist aber ganz normal und sieht fast immer schlimmer aus als es ist :smile:
      Wenn Odin eingezogen ist lasse die Beiden einfach erstmal machen, beobachte sie aber schreite nicht ein falls es Kämpfe gibt.
      Die ist nur im Notfall ratsam, also - krass gesagt - nur wenn es blutig wird (passiert so gut wie nie :wink:).
      Leo muss weiterhin das Gefühl haben eure Nummer eins zu sein, damit keine Eifersucht gegenüber Odin aufkommt.

Am besten du meldest dich nochmal bei uns wenn Odin bei euch ist und berichtest dann wie es läuft, so könnte man dir noch besser Ratschläge geben, denn man weiß ja jetzt noch garnicht wie es wird :smile:

Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich Gute für die Zusammenführung der Beiden :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!

Ah ja, was mir noch eingefallen ist, du must Leo immer bevorzugen, damit er Odin nicht als Konkurenz ansieht, das ist ziemlich schwer :wink: kenne es aus eigener Erfahrung. Also schön Leo mehr kraulen und als erstes Futter geben.

LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo zusammen!! :tongue:

Also heute ist es genau eine Woche her als Odin bei uns eingezogen ist und ich kann euch sagen was ich in deiser Woche alles erlebt habe geht auf keine Kuhhaut. :lol:
      Also am Samstag als Odin geholt habe bin ich natürlich gleich nach Hause und hab Odin gleich die Tür aufgemacht und er kam auch sofort raus aus dem Korb.So und nun kam Leo um die Ecke und sie standen sich Gesicht an Gesicht.Die bei beschnupperten sich ganz kurz und Odin ging dann seinen Weg in der Wohnung und Leo hat Ihn auf Schritt und Tritt beobachtet großes gefauche oder gefetzt und dieses eckelige miauen wo mann denkt die beiden bringen sich gegenseitig gleich um gabs die ersten zwei Tage überhaupt nicht ich hab mich schon gefreut (aber leider zu früh) :sad:
      Erst am Montag haben sie dann angefangen sich zu verschlagen und zu terorisieren. Das ende vom Lied war das, daß ich am dienstag früh mit Odin zum Tierarzt musste, weil er morgens ein ganz dickes Auge hatte und es tränte fürchterlich.Die Schwellung ist mittlerweile wieder weg und er bekommt aber jetzt noch zwei Tage lang eine Salbe ins Auge.
      So, und noch was, verarschen können die ein bis zum umfallen.Ich habe extra zwei Näpfe und eine zweite Toilette noch gekauft, dachte das ist sinnvoll :think:
      Ja ja die lieben Kater die fressen da raus wo sie gerade Bock haben und gehen beide auf die Toilette wo sie gerade wollen :doh:
      Weiß garnicht mehr was ich sagen soll :pray:
      Aufjedenfall ist es bis heute so das sie sich immer noch mindestens 10 mal am Tag verkrachen, aber anderseits beide auf dem Kratzbaum der eine unten der andere oben schläft sie können auch schon ganz brav aneinander vorbei laufen sie beschnuppern sich des öfteren ja so sieht den ihr Alltag gerade aus.
      Achso was ich noch fragen wollte, was denkt ihr denn wie lange die sich noch fetzten werden und achja als der leo noch alleine bei uns war konnten wir super nachts die Tür offen lassen und bis zehn oder sogar elf uhr schlafen, jetzt ist es so wenn wir offen lassen erstens hören wir es wenn sie sich fetzten, zweitens , wenn Odin zum schmussen kommt geht es ohne zu übertreiben wirklich fast die ganze nacht und dazu gibt er tolle liebkosungen ist ja ganz toll aber die KRALLEN :naughty: autsch mein hals sieht schon aus wie ein gerupftes Huhn.
      Ja und wenn wir die Tür zumachen fängt Leo an die halbe Nacht zu kratzen und Odin fängt irgentwann an zu miauen.Wenn ihr mir vielleicht diese fragen noch beantworten könnt wäre das ech supi.
      Ach noch was, wenn Odin zum schmusen kommt unter halbe Stunde streicheln geht da nichts aber der Leo schaut uns dann immer so traurig an sollen wir ihn dann besser runter tun oder weiter schmusen , wegen der Eifersucht meinte ich.
      Also Leute bis dann und viele liebe grüße soll ich euch noch von
      ODIN und LEO sagen :dance: