ich bin neu hier.
Und habe gleich eine Frage.
Ich selbst habe zuhause zwei kastrierte Katzendamen, also um die beiden gehts (logischerweise) nicht.
Da meine kastriert sind und nie Nachwuchs hatten, hab ich vom Thema 'Schwangerschaft bei Katzen nicht wirklich ahnung.
Nun ist es so. Meine Tante hat eine 1,5jährige unkastrierte Katze (ja, ich verstehs auch nicht :confused:), diese Katze ist eigentlich Wohnungs-/Balkonkatze... vor einiger Zeit (Schätzungsweise 5 Wochen) ist sie ausgebüchst (morgens), war abends aber wieder miauend am Balkon und konnte glücklicherweise wieder eingafangen werden.
Vor zwei Tagen waren wir bei meiner Tante zu Besuch. Als ich Minka sah, dacht ich erst... hmmm... zugenommen? Denn sie hat einen kleinen Bauch bekommen. (Eigentlich ist sie ziemlich schlank).
Auch die Zitzen sind leicht angeschwollen... also so ansich bin ich mir (trotz ahnungslosigkeit) fast sicher, dass das doch nur eins heißen kann...
Meine Tante meint, sie könnte jetzt auch rollig werden...Stimmt das oder ist sie "definitiv" schwanger ?
Zum Tierarzt zur Kontrolle will meine Tante nicht extra (Na, wenn was kommt dann kommts :sad:).
Man sagt ja auch Katzen nehmen durch eine Schwangerschaft stark zu. Mit wiviel mehr Gewicht muss man denn in der ca. 5. Woche rechnen ?
Weiß das hier wer ?
------------
Ich hoffe immernoch die Kleine ist nicht schwanger und dass ich endlich genug Überzeugungskunst haben werde, dass meine Tante sie dann kastrieren lässt...
-------
Danke schonmal für euere Hilfe
Gruß
Joe
Joe