Kann es sein dass einige Katzen keine Jüngeren Menschen mögen?

Kann es sein dass einige Katzen keine Jüngeren Menschen mögen?

Tachchen! Ich hab mal wieder eine Frage an euch!
      Ich hab ja meinen 8jährigen Manni aus dem TH geholt...sprich er hat schon ne menge Erfahrungen mit Menschen gehabt :wink:
      Nun ja sein uralter Name war irgendwie anscheinend Junky :eek: hab ich heut noch TH erfarhren...(wer weiss was seine damaligen Besitzer mit ihm angestellt haben)Und was ich beobachtet habe dass wenn wir besuch bekommen von den Eltern meines Lebensgefährten ist unser Manni ganz aufgeregt und schmusig und pflanzt sich gleich auf den Schoss von einem der beiden :think: aber bei mir tut er das nieee auch nicht bei meinem Schatzemann :sad: ...ich find das alles sehr merkwürdig :think:und eigentlich auch sehr traurig muss zugeben dass ich da ein wenig eifersüchtig bin :sad: und nun zu meiner Frage: Meint Ihr das Manni vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte mit jüngeren Menschen?Ich bin ja erst 19...mit mir will er eigentlich nie schmusen ess sei denn ich zwinge ihm zu seinem dann lässt er es mit sich machen auch wenns nur eine minute ist...Er ist recht zurückhaltend und organisiert seinen Tag eigentlich nur selbst ... :sad:...aber bei Erwachsenen reagiert er einfach total anders...er ist da auf einmal verschmuster und ruhiger :think: ich merke sehr wohl dass er sich bei uns einigermassen wohlfühlt aber ich glaube nicht dass er sich MIT UNS wohlfühlt :sad: und ich möchte doch nur das beste für ihn...aber ich bezweifle das ich zur Zeit das beste für ihn tue...ich habe nicht das Gefühl das er bei uns glücklich ist :confused:

Ich hoffe sehr auf Antworten
      oder Kommentare
      Ganz liebe grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo Mausi,

Ich denke mal das Verhalten deiner Katze hat was mit den Vorbesitzern zu tun. Aber das es unbedingt altersabhängig ist glaube ich nicht. Es kann durchaus mal vorkommen, daß Katzen keine Kinder mögen, weil sie etwas ungestüm mit ihnen umgehen.
      Meine Vermutung wäre: deine Katze fühlt sich in der Gesellschaft deines Besuchers wohler, weil diese ihr nicht so die Aufmerksamkeit schenken wie du. Kennst du das Phänomen, das Katzen immer ausgerechnet zu den Personen kommen, die sie am wenigsten beachten? Versuch doch mal mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit auf die Katze zu zugehen und warte bis sie von alleine zu euch kommt. Ich verstehe dich, das du gerne Schmuseeinheiten von deinem Tiger bekommen magst, aber meistens ist es immer anders, als man es gerne hätte. Fixier dich mal nicht so drauf das dein Manni lieber mit deinem Besuch schmust, sondern gib ihm einfach die Zeit von selbst auf euch zu zu kommen. Ich glaube er wird mit der Zeit bestimmt lockerer werden, wenn er merkt das er einen persönlichen Freiraum hat. Also, Geduld und Spucke haben in so manchen Fällen schon geholfen.
      Viel Glück und liebe Grüße
      Big
      Hach Danke schööön endlich mal eine Antwort :wink:!
      nun ja am Anfang muss ich zugeben war ich ja öfters hinter ihm her :rolleyes: aber mittlerweile habe ich es aufgegeben...und ihm seine Freizeitgestaltung allein überlassen...nun ja die sieht aber sehhhhr traurig aus...er freut sich den ganzen Tag eigentlich nur auf sein NaFu
      und wandert eigentlich nur von einem Schlafplatz zum anderen :sad:...auch auf dem Dach bei uns schläft er...und dort hat er seine völlige Privatsphäre denn da hat er seinen eigenen Platz wo niemand hinkommt und das geniesst er auch :wink:nun ja aber Besuch da ist freuen die sich ja total ihn zu sehen die sind ja dann noch aufgeregter als ich...denn die sind total vernarrt in ihn :biggrin: und da findet das Manni toll...aber wenn jüngerer Besuch da ist sprich in meinem Alter ist er immer sehr desinteressiert...Ich hab einfach nicht das Gefühl dass er sich wohlfühlt :sad: und mein "Schwiegerpapa" ist auf der Suche nach nem passenden Kater...ich frage mich echt manchmal ob er bei Ihm nicht besser aufgehoben ist... :rolleyes: vielleicht würde er sich dort freier Bewegen und vielleicht auch mal spielen was er bei uns nie tut...vielleicht würde er dann nicht mehr traurig aussehen :cry:...und ich könnte manni trotzdem dann weiterhin sehen jedes Wochenende...und wüsste er wäre in guten Händen...
      hmmm :think:

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mausi06“ ()

Hallo Mausi,

auf der einen Seite bewundere ich ja, das du bereit wärst, deinen Manni in andere Hände geben. Wer liebt muß auch loslassen können, heißt es doch immer so schön....aber auf der anderen Seite; Wo bleibt dein "Kampfgeist"? Hast du wirklich alles versucht, gibt es in deinen Augen keine andere Lösung? Wenn ja, dann Hut ab vor einer solchen Entscheidung. Wenn nein, dann ran an den Speck! Warum denkst du, hat es deine Katze nicht gut bei euch....was sollte ihm denn fehlen? Vielleicht eine Katzenfreundin, etwas mehr Beschäftigung? :wink:
      Der Tagesablauf den du beschreibst, der ist bei unserem Kater auch üblich: fressen, schlafen, nochmal schlafen, fressen und wieder schlafen, usw....Vielleicht ist Manni ja auch nur aufgeregt und freut sich das "Leben" in der Bude ist wenn Besuch kommt. Das spräche dafür, ihm eine Spielkameradin zu holen. Aber wie gesagt, ich kann mir echt nicht vorstellen, das es deinem Alter liegt. Eventuell nur, das dein Schwi-Papa mit etwas mehr Ruhe an die Katze rangeht. Die Tiere spüren sowas, wenn jemand innerlich angespannt ist. Und vllt. bist du es ja auch? (Sorry, aber du hast geschrieben, du wärst in solchen Situationen eifersüchtig) Das alles jetzt so aus der Ferne zu beurteilen finde ich sehr schwer, aber beobachte es doch mal weiterhin. Wenn er nur bei jungen Leuten so ist, mag es vllt. tatsächlich dran liegen, das bei seinen Vorbesitzern ein unangenehmes Erlebnis hatte. Das könntest du aber mit Liebe und Geduld wieder wett machen. Ich hoffe du kannst die richtige Entscheidung für Manni treffen!
      nun ja bei einem Fiv Kater ist es ein wenig schwierig mit nem Spielgefährten...denn im TH meinte mann zu mir er würde keine anderen Katzen mögen...absolut nicht er würde jeden beissen...ja mag sein das manni merkt das ich angespannt bin wegen seiner Krankheit...es bereitet mir immer sehr viel kummer und ich habe ständig angst um mein schätzchen...aber ich bin halt von natur aus ein wenig übersensibel...und ich kann mir zum beispiel solch eine interferon Therapie nicht leisten wenn er es mal wirklich bräuchte...mittlerweile gehts ihm sehr gut aber ich hab immer angst was wenn....ich weiss eine schlechte einstellung...aus dem grund würde ich es auch nicht versuchen wollen mir einen zweiten Fiv Kater anzuschaffen...so sehr ich es mir auch wünsche...aber es wäre sehr unveranwortlich von mir...und mein Schwieger papa ist von natur aus ein SEHR ruhiger typ...es bringt ihn eigentlich fast nichts aus der Fassung und ich brech schnell in Panik aus :rolleyes: und ich denke allein schon aus dem grund wäre manni bei einem ruhigeren Menschen in besseren Händen als bei mir und wenn manni ihn doch soo mag :think: und angenommen manni bräuchte mal ne inerferon therapie wäre das für mein schwieger papa kein thema...
      Ich weiss einfach noch nicht was ich machen werde...ich bin noch schwer am überlegen :confused: aber andererseits würde ich ihn weiterhin ständig sehen können...daher wäre es vielleicht nicht arg so schlimm wenn er zu ihm zieht... :think:
      Na ja, unter diesen Umständen betrachtet sieht die Situation schon ganz anders aus. Ich persönlich wüßte da auch nicht wie ich da handeln würde. Geh doch einfach nach deinem Bauchgefühl...wo hätte es Manni besser? Entscheidungen sollte man immer zu Gunsten des Tieres fällen. Puh, ich mag gar nicht drüber nachdenken, was ich tun würde? Einen Rat kann ich dir nicht geben, leider :oops: Aber ich kann schreiben, das mein Bauchgefühl mir sagt, ich würde ihn abgeben. Ich trau mich fast gar nicht das zu schreiben, weil es herzlos klingen mag. Aber es hört sich einfach zu gut an, wie toll es deiner Katze bei dem Schwiegervater gehen könnte.

PS: Ist jetzt meine persönliche Meinung :shhh: Nicht das du denkst, ich will damit sagen, bei dir hat er es nicht gut... :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

nee er ist zwar nicht Rentner aber er hat ein Taxiunternehmen und seine Fahrer fahren er nicht... :wink:und er ist wirklcih den ganzen Tag zu hause...ausser ab und zu mal Freunde treffen :D...er lebt echt n traum aus...nix tun und geld verdienen :D :clap:
      daher hätte ich eigentlich auch kaum bedenken ihn dort hinzugeben :think: