Bengalkatzen! Brauche Infos!

Bengalkatzen! Brauche Infos!

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich in einer Zeitung ein Inserat gelesen: Bengalkatzenbabys abzugeben, kurze Haare (haaren nicht)
      Stimmt das? Ich meine haaren Bengalkatzen wirklich nicht?
      Ich hab zwar im Internet gesucht aber nichts gefunden über das Fell!

Da mein Bruder allergisch gegen Katzen ist, wir aber sehr gerne Katzen hätten, bräuchte ich dringend eine Antwort, bevor die Kätzchen womöglich weg sind! Oder stimmt es gar nicht dass sie nicht haaren??

Bitte um Antwort!!!
      lg Cania
      Liebe Grüße :wink:
      Hallo und Willkommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich ist man nicht nur gegen die Haare der katzen, sondern den Speichel allergisch!
      Und da sich jede Katze putzt, weiß ich nicht, ob es viel bringt, wenn sie wenig oder keine Haare verliert. Meines Wissens sind die Allergene überall in der Luft.
      Aber da wissen die Profis sicher mehr!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu!

Ich bin Arzthelferin bei einem Allergologen und kann zu dem Thema nur sagen, daß es stimmt, daß man gegen ein Enzym im Speichel der Katzen allergisch ist und nicht gegen die Katzenhaare.

Da sich Katzen ziemlich häufig putzen ist der Speichel auch an der Haut der Katzen. Durch die Haare kann sich der Speichel nur besser in der Luft verteilen.

Gerade bei einer Katzenepithelallergie sollte man möglichst Katzen vermeiden, egal in welcher Form, da dies die eine der schlimmsten Allergien ist und oftmals zu Asthma führt.

Also bitte überlegt euch zig Mal ob ihr das euch und auch den armen Katzen antun wollt! :)
      Hallo!
      Danke für eure Antworten. Puh... Das wusste ich echt nicht das man gegen den Speichel der Katze allergisch ist und nicht gegen die Haare. Bei meinem Bruder hab ich immer nur gehört gegen die Haare. Aber das Thema hat sich so und so erledigt. Wir hätten uns schon noch ausreichend informiert aber ich wollte nur mal wissen ob das mit dem nicht haaren stimmt.

Ich hätte noch eine Frage: Wenn man gar nicht gegen das Fell der Tiere allergisch ist sonder gegen den Speichel, warum gibt es dann Nackthunde und -Katzen? Oder diese Hunde, die keine Haare verlieren?

Hätte mich nur so interessiert!

Tja... Aus der Traum mit ner Katze. :sad:

Na dann

lg Cania
      Hallo Cania,

tut mir leide für dich - da musst du wohl warten bis du/er auszieh(s)t :wink:
      wie wär's denn derweil statt dessen mit nem hund? dagegen sind viel weniger menschen allergisch und ihr hättet leben in der bude!

ich denke es gibt diese nackthunde und -katzen nur aus einem grund: kranke hirne von kranken menschen! die tiere können einem nur leid tun!

lg
      kerstin
      Hallo!

Na ja, Leben in der Bude haben wir ja schon... also einen Hund! Mein Bruder ist schon ausgezogen aber er kommt oft zu Besuch und dann hat er manchmal auch mit meinem Hund Problem (Allergie) obwohl er gegen Hunde gar nicht so stark allergisch ist.

Naja, ich dachte ja nur... wäre hald schön gewesen.

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass es Nackttiere nur gibt wegen Allergien. Aber wenn das nicht der Fall ist müssen das echt Leute sein die krank im Hirn sind wenn sie einem Tier das einfach so antun. :doh:

Danke für eure Hilfe!