Ihr konntet mir schon in einigen Sachen helfen, deshalb mal ein grosses Lob und meinen herzlichsten Dank an euch!!!

Leider hab ich wieder mal ein kleines Problemchen mit unserem Katerchen (6 1/2 Monate alt). Wie ich vor ca. 3 Wochen geschrieben habe wurde seine Schwester überfahren. Wir haben dann aber kurze Zeit später wieder eine Spielkameradin in seinem Alter gefunden, damit er nicht so alleine ist und sich auch nicht daran gewöhnt alleine zu sein.
Dies ging bis vor etwa drei Tagen sehr gut. Die beiden haben rumgetollt und die Wohnung und Nachbarschaft unsicher gemacht. Leider ist es jetzt aber so, dass unser Kater seit 3 Tagen fast nichts mehr oder nur sehr wenig frisst. Er hat auch stark abgenommen (1,5 kg in den letzten 3 Wochen). Leckerli nimmt er auch nur bedingt an. Als er das Nassfutter nicht fressen wollte, hab ich ihm mal Trockenfutter hingestellt, mit mässigem Erfolg. Nur die Hälfte des eigens für ihn gebratenen Rinderfilets hat er gegessen (ca. 50 g)!
Ich denke langsam kriegt er durch den Nahrungsmangel auch Probleme. Er liegt viel herum, schläft und wenn er mal wach ist, dann liegt er meistens nur auf dem Sofa und schaut in der Gegend herum. Er kann nicht mal mehr richtig aufs Sofa springen. Ebenfalls macht er teilweise einen Buckel, was dafür sprechen könnte, dass ihm etwas weh tut. Fieber hat er allerdings keines, die Ohren haben eine normale Temperatur.
Morgen werden wir auf jeden Fall mal zum TA fahren. Wir haben einen TA-Wechsel vorgenommen da der letzte TA in den meisten Fällen nur Antibiotika verschrieb, dafür überhöhte Rechnungen ausstellte und den Kater gar nicht richtig untersuchte. Nun gehen wir zu einem TA der Homöopathie-Spezialist ist und sind sehr zufrieden damit.
Weiss vielleicht jemand etwas was wir unserem Katerchen vorsetzen könnten damit er wieder richtig frisst? Etwas was alle Katzen total wild drauf sind?
Ich weiss echt nicht was der Kleine hat. sad: Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tip geben... Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüsse
Marcel: