1ter Tierarztbesuch übertsanden ;)

1ter Tierarztbesuch übertsanden ;)

Huhu

Alle beide sind gesund ;)
      Nur Würmer haben sie :confused: das hab ich aber auch schon vorher gesehen, da Gizmo
      gestern einer aus dem .... hing :sick:
      Hab die Wurmkur auch schon gegeben, sie klebte an mir, am Fußboden und im Fell :evil:
      Also Leckerchen her und die Paste drauf, schupps war es drinnen ;o)
      Zumindest bei ihm, Minnie kann sich ja ganz schön wehren *aua*
      Hallo Miez,

oh ja, das hatte ich gestern auch.... Wir bekommen die Wurmkur in Tablettenform und es hat einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis ich alle 5 versorgt hatte :rolleyes:

Meine Mia ist superraffiniert und entdeckt die Pille überall - ob in Leberwurst, Sheba oder Vitamin-Paste... war das ein Trauerspiel! Ich hing dann auch voll mit dem ganzen Zeug ... jam jam :sick:

Viel Spass noch mit den beiden!

LG
      Kerstin
      @fee:

als wir unseren miezen vor kurzem tabletten geben mussten, hatten wir auch dieses problem! der ta gab uns den rat, die tabletten "kleinzumörsern" und sie dann in einer spritze ohne nadel in etwas wasser aufzulösen. dann, rein mit dem teil ins katzenmaul! danach musste ich nie wieder auf allen vieren hinter meinen katzen herrutschen, um die "rückwärts-gegessenen tabletten aufzusammeln!

lg von kathrin
      Ich bekomme die Tabletten in den Mort, indem ich die Leckerlich Stängchen mit dem Fingernagel einritze und die Tablette reinstpfe. Mort ist so scharf auf die Dinger, dass er die auch mitsamt der Tablette frisst :wink:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      oder man mörstert die Tabletten klein so das es fast aussieht wie staub und dann nehm ich die Sosse aus der Futterdose oder von einem Schlemmermenü und mein Dicker merkt es dann gar nicht... :dance:
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      kater auf die waschmaschine, tablette in leberwurstkügelchen, kopf hoch halten, finger ins mäulchen und dann von der seite leberwurstkügelcheb tief genug reinstecken, damit katzi es schlucken muss. tablette nicht gemerkt aber leberwurstgeschmack. haben wir von unserer ta abgeschaut und geht so schnell, das der kater es gar nicht richtig mitbekommt um beleidigt zu sein.

aber ganz ehrlich mich macht diese aktion, gott weiß warum, immer ganz fertig.

nur spotten ist noch schlimmer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo

Es gibt ja die wildesten Geschichten, wie man eine Tablette in eine Katze bekommt :D :D
      Leider hab ich eine Paste bekommen :confused:
      Also als erstes Kater eingefangen, in den Nacken gepackt und mit der Spritze ins Mäulchen und abgedrückt :D
      Er ist jetzt noch neongelb um die Schnute :lol:
      Bei Minnie war es schwerer, sie hat es einfach wieder ausgesabbert :eh:
      Also Leckerchen mit Paste mariniert und siehe da, sie hat es abgeschlabbert :dance:
      Und von ihren Pfötchen hat sie es auch abgeleckt :cool:
      Tja.......und in 14 Tagen nochmal das gleiche :whistle:
      mal ne blöde frage, aber was mach ich wenn ich mal entdecken sollte das smoky würmer hat. ich mein wenn ich sie an ihm entdecke und nicht erst in seiem kot. reicht enifach nur abwischen und gut ist ..oder können sich die viecher durch die wohnung "schleichen"? (danach ne wurmkur ist klar)
      Hallo

Ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber soweit ich weiss, legen die Würmer
      ihre Eier ja in dem Tier.
      Die Würmer, die mal entweichen leben noch und bewegen sich auch, meisstens
      kleben sie im Fell am Po.
      Einen habe ich allerdings auch schon im Flur entdeckt und mit einem Zewa zermatscht, danach die Stelle gereiningt ............igitt igitt :sick:
      Ich denke mal, dass die Würmer, falls mal einer entkommt, ohne Wirt nicht lange überleben ........hoffe ich doch :eek:
      Bitte bestätigt mir diese annahme :pray:
      Ich habe mit Paste und Tabletten nie Mèhe. Mit Leckerchen geht gar nichts, das raffen meine beiden. Tabletten gehen ganz leicht: Katze her, Mund auf, Tablette rein, ganz nach hinten, Mund zu und über die Kehle streichen, drunten ist die. Paste einfach in den Mundwinkel rein, weg ist sie.

Schön, sind deine Katzen gesund. Viel Glück beim reinkriegen der Tabletten!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Hi,
      das hört sich bei euch allen so leicht an.
      Smaly hätte letzte Woche auch Tabletten nehmen müssen :( Sie hat Zahnstein entfernt bekommen und sollte antibiotiker dannach nehmen. Nur sie wollte absolut nicht und nichts half. Ich hab die Tabletten klein gemacht und unter ihre Lieblingsspeise gemischt. Ohne Erfolg. :confused:
      Tablette in den Hals stopfen funktionierte auch nicht. Ich dachte wirklich sie hätte sie geschluckt, aber nichts da. ich fand sie einige Zeit später ausgespuckt. Sehr rafiniert. :evil:
      Der TA gab mir dann Tropfen, die die Katzen angeblich lieben. :think:
      Nur leider meine Smaly nicht. Toby hätte sie dagegen gerne aufgeschleckt. :wink:
      Am Ende mußten wir noch mal zum TA und es gab ne Spritze. :wink:
      Das einfangen beschreibe ich aber besser nicht. :evil:
      Aber sie hat uns verziehen und schmust um die Wette :dance:
      Ich bete nur darum, das sie nicht irgendwann täglich Tabletten oder ähnliches braucht. :pray: Dann haben wir echt ein Problem.