wir sind neu hier und ziemlich verzweifelt. Vor vier Wochen bekamen wir unsere Sheila, ein niedliches, kleines Türk. Angora Kätzchen.
Nachdem sie vom Tierarzt das zweite Mal geimpft wurde sagte dieser, daß wir das Kätzchen jetzt nach draußen lassen sollen. Also ist es auf unserer Terasse spazieren gegangen.
Nicht bedacht hatten wir, daß das Kätzchen auf das Nachbargrundstück entwischen konnte und somit auf den Dackel unseres Nachbarn traf. Dieser fiel sofort über unser Kätzchen her und der Besitzer des Dackels schaute tatenlos trotz mehrmaliger Rufe zu (ja, wir vermuten sogar, daß er den Hund mit Absicht rausgelassen hat). Unser Kätzchen war innerhalb von weniger Sekunden tot. Der Besitzer des Hundes meinte nur, daß er nicht eingreifen konnte da es sich um einen Jagdhund handelt.
Unsere Kinder und wir standen fassungslos da und konnten nichts unternehmen. Wir haben dann den Amtstierarzt angerufen und ihn gefragt, ob wir etwas unternehmen können aber er sagte uns leider, daß wir rechtlich keinerlei Handhabe habe, menschlich es allerdings vom Nachbarn "unter aller Sau" ist. Jetzt fragen wir uns, ob wir überhaupt noch ein Kätzchen halten können da der Dackel ja immer da ist, denn wir möchten unsere Katze schon gerne ins Freie lassen (da wir direkt am Waldrand wohnen) vorallem da wir ja im Sommer auch im Garten sind oder auf der Terasse sitzen und es eigentlich unmöglich ist, alles abzuriegeln. Wie können wir einem Kätzchen beibringen, daß dort Gefahr lauert oder kann ich es ihm überhaupt beibringen. Für uns alle war es ein Riesenschock und die Kinder (3 und 5 Jahre) sind wahnsinnig traurig.
Über Nachricht würden wir uns freuen.
Liebe Grüße
Netdan