Fensterkippschutz / Katzennetz sicher?

Fensterkippschutz / Katzennetz sicher?

Hallo!

Meine zwei Stubentieger sind im Moment noch Hauskatzen.

Wir haben jetzt mit einem Katzennetz unseren Balkon abgesichert, und mit vielen Kräutern bepflanzt und mit kleine Baumstämmen dekoriert, damit sie das schöne Wetter genießen können.

Bisher dürfen sie trotzdem nur auf den Balkon, wenn ich zu Hause bin.
      Lasst ihr eure Katzen auch auf den Balkon, wenn ihr nicht da seid?
      Und wenn, wie lange? Ist das Netz sicher genug?
      Wir haben es so stabil wie möglich angebracht.

Und wie handhabt ihr das mit Kippschutz fürs Fenster?
      Kann man da bei Abwesenheit oder in der Nacht das Fenster bedenkenlos gekippt lassen? Sind die Dinger wirklich stabil und sicher?

Danke für Eure Antworten,

Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Hallo Eva,

also bei dem Balkonnetz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir selbst leider keinen Balkon haben. Ich bin da aber auch immer skeptisch. Wenn unsere beiden sich gemeinsam gegen so ein Netz lehnen würden, ergäbe das ca 10kg :confused: andererseits haben sich die Hersteller bestimmt auch etwas dabei gedacht.

Die Kippschutzgitter haben wir aber auch und ich muß sagen, meine Bedenken waren von kurzer Dauer.
      Die Gitter selbst sind sehr stabil und werden ja im Fensterrahmen rundherum verschraubt. Und seit ca zwei Wochen (seit dieser Zeit lässt es ja das Wetter auch zu) ist das Wohnzimmerfenster eigentlich 24h gekippt.
      Wir wohnen unter dem Dach und die Wohnung ist an sich schon sehr warm. Und unsere beiden Fellis finden es glaub ich auch klasse, dass nachts die abgekühlte Luft rein kommen kann :wink:

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
      LG
      hallo,

also ich habe auch ein katzennetz am balkon angebracht, auf der verpackung des netzes stand drauf man sollte auch mit diesem netz die katze niemals unbeobachtet lassen. also ich würde sie auch nich alleine auf dem balkon lassen, also wenn man selbst ausser haus ist.
      ich regel das so das ich die türe auf lasse sie raus können aber dennoch im auge behalten kann. ab und an mal nach sehen ob auch wirklich alles in ordnung ist.

bei den kippschutz das lasse ich auch auf wenn man es wirklich verschraubt hat denke ich kann da nichts passieren.

mach doch mal einige bilder von deinem balkon :oops: würde zu gerne mal sehen wie er ausschaut. suche auch noch ideen für meinen, immoment ist halt nur das netz da... möchte aber noch einen kratzbaum rausstellen für den sommer.

gruß Yukiko