Tagesrytmus?!

Katzen sind Nachtaktive Tiere. Abend´s werden die erst munter. Wir hatten zwei, einer wurde vor einem Monat überfahren. Als sie noch zu zweit waren haben wir versucht sie Tagsüber zu beschäftigen, bzw. sie waren wach wenn wir wach waren, also so von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr. Die zwei haben sich unserm Rhytmus angepasst. War aber Glückssache!

Jetzt wo wir nur noch unseren Samy haben sieht es schon anders aus. Die erste trauer ist überwunden und er fängt an sein eigenes Leben zu leben.

Um 5.00 Uhr will er raus. Pennt dann ab Mittag und geht abend´s um 19.00 wieder raus so bis um 0.00 Uhr. Dank Katzenklappe kommt er rein und ich vergewissere mich ob er da ist wenn ich auf die Toilette muss. Dann wir die Klappe geschlossen und ich kann ruhig weiterpennen.
      franziska
      Hi!

Also ich finde es nicht ungewöhnlich, dass deine Katze gerne nachts unterwegs ist (Katzen sind ja dämmerungsaktiv).

du kannst ja versuchen, sie immer zu der Zeit zu füttern, wenn sie spätestens rein kommen soll und laut mit dem Napf klappern (falls sie immer TroFu stehen hat evtl nur abends NaFu geben oder was anderes besonderes).

Wenn sie aber auf diesem Rhytmus besteht, würde ich sie lassen. Ist natürlich ein bisschen doof, wenn ihr keine katzenklappe einbauen könnt, aber es ist ja auch nicht so schlimm, wenn sie draußen bleibt, oder? Sorgen würde ich mir nicht machen, ist doch egal ob sie tagsüber oder nachts unterwegs ist. wenn du es nicht mitkriegst, wann sie wieder kommt, breite ihr doch draußen einen gemütlichen, vor wind und wetter geschützten Schlafplatz!

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      @ Frisko, ne schlimm ist das nicht wenn Sammy die ganze Nacht weg ist,

aber wie du schon sagtest,ich begomme das dann nicht mit falls sie mal vor dem Fenster steht und rein möchte :sad:.
      Sie ist heute auch noch nicht wieder da gewesen seit gestern Abend.
      Ich Schätze mal das sie bei unseren Nachbarn im Pferdestall schläft und dann heute Abend wieder kommt, weil sie im hellen nicht rausgeht :confused:.

Lg Melly und Sammy