Tagesrytmus?!

Tagesrytmus?!

Guten morgen an alle,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll......

also unsere Sammy ist sehr ängstlich und scheu fremden gegenüber und auch allgemein.

Nun zu meinem Problem sie schläft den ganzen lieben Tag unter unserem Bett und sobald es draußen dunkel wird steht sie auf und geht nach draußen ,so das ist ja nicht schlimm aber sie kommt dann erst so gegen 1Uhr nachts wieder oder später :evil: und ich bleibe dann immer solange auf und mein Wecker klingelt um 7 Uhr aber ich brauche meinen Schlaf auch :eek:

Was soll ich machen einfach ins Bett gehen und sie deaußen lassen, dann bekomm ich kein Auge zu vor Sorge.

Weiß jemand einen Rat??
      LG Melly und Sammy
      ALSO falls ichs richtig verstanden habe:Du meinst sie geht nachts draussen alleine spazieren??? :wink:
      Nun ja ich weiss nicht denn angenommen sie würde tagsüber spazieren gehen bist du doch auch nicht immer dabei oder???
      Ich mei du kannst sie ja draussen nicht auf schritt und tritt kontrollieren :think:

Liebe Grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Hallo mausi, nein das meine ich nicht damit es geht mir darum das sie solange weg ist abends und tagsüber schläft sie nur.
      Und ich keine Lust dazu habe die halbe nacht auf sie zu warten.

Ich möchte gerne wissen ob ich sie die ganze Nacht dann draußen lassen soll oder ich ihr das abgewöhnen sollte den ganzen Tag zu schlafen .
      Hallo,

eine Katzenklappe kann man auch in ein Fenster einbauen lassen. Da wird die alte Scheibe rausgenommen und der Glaser bringt Dir eine neue sogar schon mit Klappe drin. Wir haben das auch so gemacht. Die alte Scheibe steht im Keller und kann wenn wir ausziehen wieder eingesetzt werden. Ist zwar nicht billig genaugesagt hat uns der spass € 270,-- gekostet aber auf dauer rentiert sich das schon. Schlaf ist schließlich kostbar :wink:
      franziska
      Hallo,

mein Kater machts leider genau so, abgewöhnen konnte ich es ihm nie. Er bleibt wirklich nur im Winter kurz draußen.
      Gerade jetzt bei den Temperaturen liebt er es draußen auf seiner Bank im Garten zu liegen und sein kl. Revier zu bewachen.

Wenn er wirklich mal nachts rein will, hüpft er draußen auf die Fensterbank vor meinem Schlafzimmerfenster und schlägt Alarm. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ich steh dann mal kurz auf, Fenster auf, Kater rein, und weiterschlafen.

Meine Ohren sind mittlerweile so abgerichtet, daß ich schon wach werde, wenn er auf die Fensterbank plumpst. Er ist ein bisken füllig und beim Landen nicht besonders elegant. :biggrin:
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Uihh....Moonie, Fenster auflassen ist aber mutig!! :rolleyes:

Ich glaube, da könnt ich auch nicht wirklich schlafen. Ich lasse mein Fenster auf Kipp stehen, und den Außenrolladen unten. Dann höre ich meinen Schatz und er kann sich nicht verletzten.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Hallo,
      wenn du die möglichleit hast, dass deine Katze zum Fenster raus geht, dann kannst du doch das fenster über Nacht koplett aufmachen und die Rollos aber runter.
      Also bis auf einen "Spalt" wo die Katze dann hindurch passt um rein oder wieder raus zu gehen!!!
      Macht meine Cousine auch so...
      Wenn dein Schlafzimmer zur Straße rausgeht, kannst du doch auch mit jedem anderen Fenster, was hinten raus geht, oder mit der Balkontüre so machen!
      Meine Kleine ist auch nachtaktiv und abgewöhnen scheint unmöglich beu ihr.
      Der Vorteil ist halt, dass sie nicht raus geht.

Sarah mit Boomer und Blue
      Ich habe schon öfter solche Katzentreppen an der hauswand gesehen, so kleine schmale Leitern. Vielleicht weißt Du ja, welche ich meine.

Die könntet Ihr vielleicht anbringen, auch ohne großartig die Fassade zu beschädigen.
      Guten morgen,

Habe bis heute nacht 2 Uhr gewartet und bin dann ins Bett gegangen :eek:,

Schatzi hat Frühschicht und steht um 4Uhr auf da war Sie immer noch

nicht die kleine Streunerin :snooty:. Um 8 Uhr war Sammy dann plötzlich wieder zu Hause :clap: und hat sich gleich schlafen gelegt :evil:

Muß mich wohl damit abfinden das sie nachts unterwegs ist und ich ohne schnurren einschlafen muß :sad:

LG Melly und Sammy :biggrin:
      Ich wollte gerade schreiben, dass sie dich schon an ihrem Rhythmus gewöhnen wird... :D

Und wenn du sie nachts einsperrst? Gibt wahrscheinlich Randale, oder?
      Mein Kater ist nachts neulich auch immer draußen. Sei froh, dass es nachts ist. Ist im Prinzip weniger gefährlich, weil auch weniger Autos unterwegs sind... :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.